Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei uns gibt es eigentlich nur einen "gepflegten" Garten - der gehört ehemaligen Gärtnern und die wenden sehr viel Mühe auf um ihren "Friedhofsgarten" (so nennt man ihn hier in der Ferienanlage) zu erhalten.

Ansonsten haben viele Leute zwar auch recht ordentliche Gärten mit vielen Büschen und einigen Blumen, aber auf dem Waldboden wächst nicht jede Pflanze gut und schnell.

Unser Grundstück haben wir mit Pflanzen bestückt die sauren Boden vertragen und so ist die Bepflanzung recht einseitig - Hibiskus, Hortensien, Rhododendren, Hostas, Clematis, Kaukasus Vergissmeinnicht, Rosen.

Aber wir sind auch nicht so die Ordungsfreaks im Garten und lassen auch dem Unkraut Platz und Zeit zum Wachsen (deshalb lieben die Nacktschnecken unseren Garten und die wiederum liebt der Igel).
Vögel meiden unseren Garten eher seit wir die Katze haben - aber dafür haben wir auch keine Mäuse mehr!! :lol:

Im Winter werden aber die Wildvögel von uns auch gefüttert, wir haben mehrere Futterstellen wo die Katze nicht rankommt und die Vögel kommen im Winter da auch zum Fressen. Sogar die Eichhörnchen werden jeden Winter von uns gut verpflegt und lachen über die (im Winter) dicke Katze die sie nicht zu fassen kriegt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

christiane, willkommen im Club, Gärtnern für die Tiere, hier sind die meisten Gärten auch in kleine Steinwüste mit Formgehölz, Lavendel, Buchsbaum und Kirschlorbeer :keule: auf unseren 1000 qm stehen 12 große Bäume, wächst Blauregen, Efeu und wilder Wein bis in die Wipfel, sind Mosaikjungfer, Bergmolch, Erdkröte, Igel, Eichhorn, Amsel, Rotkelchen, Maisenschar, Kleiber und und zu Hause. Meist haben wir bis zu sechs Grad weniger als auf der Dorfstraße, jetzt allerdings nicht mehr, heute wieder 31 Grad, wir sind alle im Haus :frech: schnarch
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

christiane, willkommen im Club, Gärtnern für die Tiere, hier sind die meisten Gärten auch kleine Steinwüste mit Formgehölz, Lavendel, Buchsbaum und Kirschlorbeer :keule: auf unseren 1000 qm stehen 12 große Bäume, wächst Blauregen, Efeu und wilder Wein bis in die Wipfel, sind Mosaikjungfer, Bergmolch, Erdkröte, Igel, Eichhorn, Amsel, Rotkelchen, Maisenschar, Kleiber und und zu Hause. Meist haben wir bis zu sechs Grad weniger als auf der Dorfstraße, jetzt allerdings nicht mehr, heute wieder 31 Grad, wir sind alle im Haus :frech: schnarch, schwitz :lol: Katja, toll, dass du deine Anleitungen anbietest, das würde mich interessieren und Hut 🎩 ab Bolle bekommt jedenfalls keine Schweißtropfen auf die Stirn.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Wir gärtnern auch für Tiere.
Honk Castle, das zu Hause unserers Schikdkröterich, ist auch bei anderen Tieren sehr beliebt.
Nicht zuletzt wegen dem Springbrunnen und den vielen Wildkräutern.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Puuh, im Freien 35 Grad im Haus 23, ich habe kalte Füße :n010:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Draußen gut 36°C, drinnen 32°C. Hier friert niemand. :lol: :lol:
Aber wir haben eine kühle Brise (gefühlt zumindest ist sie 'kühl').
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Draußen 38 Grad und ich hab meinen ersten Urlaubstag. Ich habe meine Mitarbeiter heute nicht beneidet.

Wir haben heute ein paar Besorgungen gemacht und waren danach total fertig, auch wenn wir nur ca. Ne Stunde unterwegs waren.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Gegen 14 Uhr hatten wir 38,4 Grad! :shock: wenn man aus dem Haus kam wars als beträte man den Backofen.
Jetzt - 20.27 Uhr - haben wir noch knapp 31 Grad draußen und 29,3 Grad drinnen.

Aber morgen könnte es hier evtl. regnen, das wär ein Segen für die Natur.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Oh ja, es war gestern sehr heiß. Nach der Arbeit haben wir mit Freunden die Schafstour ( Schnitzeljagd ) durch Oldenburg gemacht. Das hat uns allen viel Spaß gemacht . Um 21:30 Waren wir im Schlossgarten fertig. Den Hinweis das wir bitte den Schlossgarten verlassen sollen weil er abgeschlossen wird, hatten wir ignoriert. Nun standen wir vor verschlossen Toren. Nette Menschen von draußen zeigten uns den Notknopf zum öffnen. So brauchten wir nicht dort schlafen und konnten zuhause ein kühles Bier genießen.
Jetzt haben wir 22 Grad und es fängt ganz leicht an zu regnen . Mal sehen was da heute runter kommt. Ich fahre jetzt erstmal zur Arbeit.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Gestern waren es hier um 22 Uhr noch immer 33 Grad! Ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir um diese Uhrzeit schon mal hier solche Temperaturen hatten. Aufgewacht bin ich dann bei 25 Grad.....schön finde ich das nicht. Sowohl Majken als auch mir machen diese Temperaturen echt zu schaffen.... :(

Aber Besserung ist in Sicht: schon ab morgen sollen die Temperaturen unter 30 Grad bleiben, dann kühlen die Nächte auch wieder etwas ab. Freu!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir haben gestern überraschend Abkühlung bekommen. Gewitter (GsD wurden wir vor Unwetter verschont) und Regen. Ich habe nach dem Regen sämtliche Fenster aufgerissen, um die kühlere Luft in die Wohnung zu lassen. Heute morgen war es auch sehr angenehm. 20°C. Inzwischen ist die Sonne wieder voll da und es ist sehr schwül. Jetzt habe ich noch schnell die Betten abgezogen und die Waschmaschine läuft schon. Morgen soll endgültig die Abkühlung kommen. Warten wir mal ab :) . Kommt gut durch die Hitze heute.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Erfrischende 29 Grad sind es bei uns , bedeckt , aber sehr schwül . Dann regnete es sogar ....leider nur ein halbes Stündchen . Die Tropfen wurden sofort von der Natur aufgesaugt . Nun ist alles wieder trocken und es wird elendig drückend :keule:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

für‘s Wetterachiv.....:


Bild

puh....😑☀️☀️☀️
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jetzt donnert es in der Ferne..... *hoff*... 🙏🏻💦
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

29 Grad, brauch ich jetzt nen Wintermantel :n010: drei Regentropfen, ufff, wars das schon?
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“