Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

:klatsch: auch ich gratuliere zur Eröffnung der Onlineplattform - sieht gut aus 👍🥳🥂
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Okt 23, 2021 10:01 pm

Davon abgesehen, tauchen trotz vieler fleißiger Tester immernoch kleine Nicklichkeiten auf, aber inzwischen habe ich was das angeht ein deutlich dickeres Fell als am Anfang - alles lösbar und bisher kein Weltuntergang dabei.
Ich find' den hübsch, den Shop! Schön aufgemacht!
Was ich mir aber wünschen würde, wenn es ginge, wäre eine bessere Filterfunktion (noch ist das kein Thema, da das Sortiment überschaubar ist, aber vielleicht wird das ja mal mehr...). Will heißen: wenn ich "Baumwolle" als Material eingebe, dann bekomme ich alle Garne, die Baumwolle enthalten, nicht nur die, die nur aus Baumwolle sind. Alternativ die Möglichkeit, Garne und Stoffe, die bestimmte Materialien enthalten, auszuschließen.

Hintergrund: ich (und ich bin damit ganz sicher nicht alleine) vertrage bestimmte Materialien nicht auf der Haut und bekomme bei Kontakt nach wenigen Minuten bis Stunden Juckreiz und Ausschlag bis hin zu neurodermitisartigen Flatschen. Sehr unangenehm. Schon deshalb fallen viele der für die meisten Leute gängigen Internetshops für mich zum shoppen weg, weil ich nicht von vornherein alles, was Polyacryl oder Wolle enthält, aussortieren kann. Ich find's total mühsam, mich dann durch die einzelnen Produkte klicken und jeden einzelnen Waschzettel lesen zu müssen (und zu guter Letzt ein Kleidungsstück in der Post zu haben, das dann doch nicht so toll passt). Da ist es in der Tat zeitsparender, einmal irgendwo hinzufahren, wo es viele Klamottenläden gibt - bei den meisten Kleidungsstücken spüre ich schon beim ersten Anfassen, ob die "gehen" oder nicht.

Wenn sich solche Filterfunktionen durchsetzen würden, dann wäre das sicher für eine ganze Menge Leute hilfreich...
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke für das Feedback! :D

Tatsächlich ist das in der Diskussion.
Ich hätte es am liebsten, dass die Garne im "Faser" Menue nach Reinheit sortiert angezeigt werden, das geht technisch leider nicht.

Über einen extra Filter haben wir auch diskutiert (ich wäre dafür). Tatsächlich finden einige Nutzerinnen die Filter als störend.
Aber, dank deiner Rückmeldung habe ich noch ein Argument dafür! :wink:

Es gibt unter "Charakter" auch eine Kategorie "100%", da werde ich auf jeden Fall noch einen Filter einbauen, der nach Faser filtert (da hast du dann alle Qualitäten aus 100% Naturfaser und filterst nach Baumwolle, Leinen, Merinowolle usw.).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Auch von mir als erstes eine Gratulation zum neuen Shop! Ich hab gestern mal ein kleines bisschen gestöbert und das hat mir richtig gut gefallen.

Was die Sache mit den Filtern betrifft: ich persönlich liebe Filter. Gar nicht mal, weil ich ein bestimmtes Problem hätte, wegen dem ich dies oder jenes ausschließen oder sortieren müsste. Aber oft fühle ich mich einfach von der Masse des Angebots erschlagen und verliere dann schnell die Lust, mich weiter durch so eine Angebotsseite zu suchen. Wenn ich aber schon mal einiges an Dingen ausfiltern kann, dann wird es überschaubarer. Der Filter ist für mich so ein kleiner Ersatz für die Erstberatung, die ich live in einem Geschäft bekomme, wenn man mir dort sagt, wo im Laden ich ungefähr das finde, was ich suche.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1472
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Ich find's auch schön :) . Die vorhandenen Filter erstmal ungewöhnlich, nach anklicken aber super praktisch und durchdacht. Ich finde es auch gut, dass das Design von den gängigen großen Ketten etwas abweicht - das fühlt sich dann gleich "persönlicher" an.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Shop und gutes Gelingen für alles :wav:

ich mag ja Filter auch.... bestimmt ergibt sich mit der Zeit dann auch noch so manches...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Was für ein schöner Shop - Gefällt mir sehr. :wav:
Bei der Suchfunktion schließ ich mich txakur an, da ich dasselbe Problem habe.

Heute Morgen um kurz vor 9 am Ende unserer Tour war soooo tolles Licht:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, das sieht ja wieder toll aus 🌤🥰
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Verkauft's doch als "Extra"
"Liebe AllergikerInnen, hier findet Ihr die Filterfunktin extra für Euch: durch anklicken könnt Ihr auswählen, welche Materialien Euch NICHT angezeigt werden sollen." (das natürlich bissi hübscher formuliert - dann macht Ihr gleich einen total achtsamen und kundenorientierten Eindruck :wink: 8) )
Das ist eine relativ einfache Filterfunktion, die aber alle anderen Leute einfach außer Acht lassen können, denn wenn nichts ausgeschlossen wird, bleibt ja alles so, wie's ist. Und Daniela und ich können einfach alle Wollsorten und das Polyzeugs abwählen und gut is'. Wir machen uns da gerne die Mühe...
Es ist eh nicht besonders einfach, schöne Garne zum Stricken zu finden, wenn man keine Wolle verträgt :roll: *seufz*
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, ich lass mir was einfallen. :D
Momentan macht es noch keinen Sinn, da erst die Herbst und Wintergarne eingespeist sind und da ist überall Wolle (Schurwolle, Alpaka, Kaschmir oder Mohair) drin.

Aber in den nächsten Tagen kommen zumindest ein paar Sommergarne dazu. Vielleicht bekommt keine Wolle auch seine eigenen Kategorie, ml sehen, wo das am meisten Sinn macht.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bupja hat geschrieben:
Mo Okt 25, 2021 1:09 pm
Was für ein schöner Shop - Gefällt mir sehr. :wav:
Bei der Suchfunktion schließ ich mich txakur an, da ich dasselbe Problem habe.

Heute Morgen um kurz vor 9 am Ende unserer Tour war soooo tolles Licht:

Bild

Bild
Dankeschön! :D

Die Bilder sind traumhaft
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ich musste tatsächlich auch ein bisschen schlendern (stehen bleiben war wegen den Temperaturen nicht drin — Butze war schon im dicken fetten Overall, aber stehen bleiben ist bei 1 Grad trotzdem nix), um es mir noch ein bisschen anzusehen.
Soooo schön war’s und irgendwie auch ein bisschen kitschig :wink:

Heute wird es eher grau in grau und mit 7Grad heute Morgen auch wieder recht mild.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doris »

Hallo Katja,

gratuliere! Der Shop ist sehr schön geworden :klatsch: , ich wünsche gutes gelingen

Ich schließe mich den anderen an, eine Auswahl nach Material wäre schön.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hmm... aber die gibt es doch :n010:
Unter Faser - inzwischen auch mit Filtermöglichkeit.

Im Zukunft dann noch unter Charakter:
"Keine Wolle".

Frage an diejenigen, die das betrifft.

Geht es euch um das Kratzen - also dass eine Wolle nicht angenehm auf der Haut ist?

Oder um eibe Unverträglichkeit gegen die Eiweißfaser tierische Wolle?
Dann würden nämlich auch unsere Kaschmirgarne herausfallen.
Manche von denen sind das Weicheste was man sich vorstellen kann.

Seide ist ja auch eine tierische Eiweißfaser, aber unsere Seidenwäsche wird viel von hautsensiblen Kundinnen gekauft, auch von Menschen mit Neurodermitis.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doris »

Hallo Katja,

mir geht es darum, daß ich kein Synthetik mag (Ausnahme Sockenwolle) und unter dem Filter z.B. Wolle auch alle Mischprodukte fallen mit Polyirgendwas-Anteil.
Ich muss dann eben jeden Artikel aufmachen und die Beschreibung lesen.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“