Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns schneit es und es schneit und schneit..... Habe gerade mit dem Schneeschieber erstmal einige Wege auf dem Hof geschoben, damit meine Chihuahuahündin auch vom Hausstein runter kann. :roll: Die beiden großen HUndebuben sind gerade nochmal ausgiebig rum getobt und sind ausgelassen wie die Welpen. :D

Falls es die Nacht durch weiter schneit, dann weiß ich was ich morgen früh mache. Ich werde Ponyschlitten fahren und richtig Spaß dabei haben. Und danach einen Ritt mit meinem Isländer durch die weiße Pracht. Meinetwegen darf der Schnee einige Tage bleiben. Hauptsache es taut nicht sofort wieder, das der Matsch nur noch mehr wird. Meinetwegen darf es auch einige Minusgrade werden und Winter sein. Aber bitte kein Regen mehr und kein Matsch mehr, das wünsche ich mir.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns ist der Schnee auch schon wieder fast weg - deutliche Plus-Grade und vor allem weht ein heftiger Wind. Die Böen sind schon wirklich in Sturmstärke. Das ist gerade so eine Art April-Spezial :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Ariane, du hättest deine Wünsche etwas lauter äußern sollen!

Nachdem wir gegen 23.30 Uhr erstmal unseren mit Wellplastik überdachten Carport von der 10cm-Schneelast befreit haben und ich mit Gero noch ne Puschirunde gelaufen bin, setzte gegen Mitternacht leichter Nieselregen ein - bääähhh.

Heute früh ist hier der meiste Schnee wieder weggetaut oder taut gerade und die Wege sind mal wieder "landunter" - mein Hund setzt so langsam Algen an am Unterboden und ich überlege ob ich statt Winterstiefel lieber Schwimmflossen kaufe :cry:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier hat es auch bis ca 22 Uhr geschneit . Es liegt noch alles aber der Schnee ist so klebrig .
Hab die Hunde gerade in den kleinen Garten gelassen zum pinseln . Dann klingelte das Telefon . War ein wichtiges Telefonat und ich hab die Hunde kurz toben lassen . Anton hat so ein Spaß und Fiete sieht es ja das erste Mal
Die waren innerhalb von 5 Minuten weiße Schneebälle. Das abrubbeln finden Sie dann doof. Ich hoffe entweder das es friert oder diese Kampf schnell weg taut.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist alles komplett weggetaut und von oben kommt noch reichlich Regen nach. Immerhin stürmt es nicht mehr gar so sehr :roll: .
Kaba hat heute morgen in den Garten geguckt und erstmal 'iiiiiehgitt' laut gedacht. Ich hab ihr erklärt, dass sie trotzdem mal für ein kleines Geschäft raus muss. Also ging sie quasi auf Krallenspitzen auf die Terrasse ... und hockte sich dann auf das schmale Treppchen zur anderen Tür, grad noch so unters Dach. Als ich auf einer Runde über die Wiese bestand schaute sie wie der sprichwörtlich begossene Pudel - ein reines Trauerspiel :lol: . Wenn das so weiter geht machen wir heute vorzugsweise Indoorprogramm.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Zum Schlitten fahren reicht der Schnee leider nicht mehr. Aber die Hunde haben ihren Spaß, die toben wie die Bekloppten im Schnee und tollen wie die Welpen rum. Das Abrubbeln lieben meine Wauzis glücklicherweise.

Hier schneit es immer noch so leise vor sich hin. Von drinnen sieht es richtig schön aus das Wetter. Aber es ist halt nasser Schneeregen, wirklich schön ist anders. Trotzdem finde ich es schöner wie einfachen Regen. Dazu ist es nahezu windstill, eigentlich ganz nett. Leider wird der Matsch dadurch nicht weniger.

Vielleicht sollte ich statt Ponys lieber Flusspferde oder Wasserschweine halten. :lol: Die Karre durch den Matsch schieben macht keinen Spaß mehr und die Karre bleibt laufend stecken, das nervt. :keule:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

im Moment sieht es noch so aus, allerdings soll es wärmer werden, da kann ich Gero nur zustimmen :lol: Algen, Schwimmflossen, im Kurpark von Zwischenahn kann man auf einigen Wegen Ruderboot fahren, allerdings ist dafür nur bedingt das Wetter verantwortlich :roll: Bild
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hier schneit es immer noch bei Plustemperaturen, aber so schlimm finde ich das nicht. Habe einen einstündigen Schritt-Ausritt mit meinem dicken Isländer gemacht. War schön warm angezogen und das Pony hat eh einen dicken Pelz im Winter. Es war herrlich durch die verschneite Landschaft zu reiten. Werde jetzt gleich noch einen kleinen Spaziergang mit meinen Hunden machen, die lieben Schneespaziergänge, und dann meinen Mann vom Bahnhof abholen (sein Auto hat den Geist aufgegeben) und dann ist es auch schon wieder dunkel draußen. Ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn es endlich wieder länger hell ist abends.

Ich finde den Pappschnee jedenfalls 1000 mal schöner wie Matsch. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Hier ist leider alles schon wieder weg und auch wieder total schmuddelig.
Regen bei 1 Grad, auf so etwas kann ich echt verzichten.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Gestern Abend im Dienst gings los mit dem Schnee. Meine Familie kam noch ne Runde mit den Hunden raus zum Zoo, Pipa hat sich geweigert vor die Tür zu gehen, die blieb zu Hause. Und der kleine Neo hat ja wegen der Hüft-OP immer noch Kistenknast, der darf noch nicht wieder mittoben. Also sind nur 4 von 6 Hunden auf dem Bild. Ist bloß mit Blitz geknipst, war ja schon dunkel.

Bild

Bild

Bild

Jetzt hat es den ganzen Tag geregnet und der Schnee ist wieder futsch.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hach, Schnee sieht schon schön aus
....vor allem, wenn sich Hunde darin versammeln! 😊
Wie geht es denn dem operierten Papillion?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Andy hat geschrieben:
Mo Dez 11, 2017 8:56 pm

Wie geht es denn dem operierten Papillion?
Ach, wenn man Neo fragen würde, er würde sagen, ihm geht's bestens, er nervt, quengelt, platzt bald vor angestauter Energie.
Er setzt jetzt auch das Hinterbein schon wieder auf, aber bis zur abschließenden Untersuchung heißt es eben: laufen nur im Schritttempo an der 1m-Leine. Und ansonsten hockt er eben in seiner Transportkiste, damit er wenigstens ab und zu dabei sein kann, wenigstens gucken und schnuppern, oder in der Wohnung in seinem Laufstall, da er selbst ausgelastet ja nie 5 min still sitzt. So kann das neu verdrahtete Hüftgelenk ja nicht heilen.
(Er war ja schon 2x in der Klinik wegen ausgerenkten/ ausgerissenen Hüftgelenk. Das erste Mal im Sommer, da wurde nur manuell eingerenkt und über Wochen alles fest bandagiert.)
Einfach den Femurkopf absägen, wie ich es bei einem Pitbull aus dem Tierheim kenne, ging bei ihm nicht, da die ganzen Muskelfasern, die das dann sozusagen gelenklose Bein in Hüfthöhe ausschließlich eben durch Muskelkraft an der richtigen Stelle halten sollen, bei Neo völlig zermatscht waren. Und auf Grund der Kleinheit der ganzen "Mechanik" konnte bei ihm kein künstliches Hüftgelenk "von der Stange" eingebaut werden, sondern es wurde dann aus Draht eine Aufhängung gebastelt, die den Femurkopf in der Hüftpfanne hält und die ganze Sache wieder fast normal beweglich machen soll. Ähnlich wie bei einem alten Steifteddybären, der solche miteinander verschlungene Drahtschlaufen an Armen und Beinen als Gelenke hat.

Wir machen alle 3 Kreuze, wenn Neo wieder normal im "Rudel" mitlaufen kann. Er ist ein lieber kleiner Kerl, aber momentan eine entsetzliche Nervbacke. :roll:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, so einiges an handwerklichem Geschick und Improvisationstalent steht einem Chirurgen auch gut zu Gesicht, wie mir scheint :shock: . Genial wenn man solche Tiermediziner findet!
Ich wünsch dem Lütten, dass alles bald so stabil ist, dass er wieder rumdüsen kann.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Uff....das hört sich anstrengend an: für den kleinen Neo und für euch. Ich wünsche ihm eine sehr gute Verheilung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Danke für die guten Wünsche! :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“