Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Zeckenalarm!

Das Absuchen des eigenen Körpers nach Spaziergängen mit den Hunden ist suuuuperwichtig!
Männe hatte 2012 durch einen Zeckenbiss nicht nur Borelliose sondern auch eine schwere Blutvergiftung und dadurch einen Herzstillstand.

Jetzt hatte er in den letzten 4 Wochen zwei kleine Zecken am Körper - die wir eigentlich früh entdeckten und entfernten.

Aber seit Samstag ging es ihm schlecht und heute waren wir beim Arzt - der ist sich sicher das es wieder Borelliose ist.

Er hat uns gesagt er hat in den letzten Wochen schon so viele Zeckenpatienten gehabt wie sonst im ganzen Jahr nicht - die sind wohl dieses Jahr nicht nur extrem häufig sondern auch stärker als sonst Borellien-Überträger.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje...😟

alles Gute für Deinen Mann.....🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Ich hab erst die Tage gelesen, dass 20% der Zecken mit Borellien befallen seien :cry: :? , dass es regional aber auch deutlich mehr sein kann,
Eben habe ich Kuno erst gebürstet, dann mit dem Flohkamm gekämmt, da kam dann ein kleines Kügelchen raus, bei genauer Betrachtung mit der Lupe: Zecke! Und das trotz Scaliborhalsband! Sie war vollgesogen und putzmunter. Sie erhielt eine Feuerbestattung und schmort jetzt in der Zeckenhölle. :keule:
Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Gero - von Herzen gute Besserung für deinen Mann! :streichel: Gruselig, was diese kleinen Mistviehcher anrichten können... :keule:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke für die guten Wünsche - die Behandlung hat diesmal hoffentlich früh genug begonnen.

"Sie erhielt eine Feuerbestattung und schmort jetzt in der Zeckenhölle. :keule:"

Bei uns erhalten sie - gut eingepackt in Klopapier - eine "Seebestattung" und gehen mit der Klospülung auf die Reise.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Gero hat geschrieben:
Mo Jul 02, 2018 5:38 pm

Bei uns erhalten sie - gut eingepackt in Klopapier - eine "Seebestattung" und gehen mit der Klospülung auf die Reise.
Mir hat mal jemand gesagt, dass runterspülen in der Toilette die Zecken nicht unbedingt tötet.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »


Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1567
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Bei uns landen die Zecken die an und auf den Hunden finde immer in einem kleinen Schraubdeckelglas gefüllt mit Alkohol.

Meine Tochter hatte erst ein Zecke und dieses Biest war Borrelioseträger (habe ich eingeschickt nach Zecklab), es gab an AB fürs Töchterlein.

Alles Gute deinem Mann.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, dann werde ich das Zerquetschen mit Fingernägeln in Zukunft unterlassen. :shock:

Ich wollte jetzt sowieso immer ne Pinzette wegen der Grannen mitnehmen, dann kommt halt noch ein Feuerzeug dazu...

Alles Gute für deinen Mann, Eveline!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke für die guten Wünsche!

Ich packe die Zecken in Klopapier und feuchte das gut durch und quetsche es dann zusammen - so kommen die Viecher nämlich nicht mehr raus :mrgreen: Und in der Kläranlage überleben sie bestimmt auch nicht.

Bei dem Versuch eine Zecke zu verbrennen hab ich mir drei Finger angesengt und wende das daher nicht mehr an - dann zertrete ich sie eher noch. Das mache ich aber nicht so gern weil ich befürchte deren Körperflüssigkeit könnte Borellien enthalten und Hund oder Katze schnüffeln dran und stecken sich dann damit an.

Katja, besorg dir so einen kleinen Zeckenhaken aus Kunststoff. Die nehmen nicht viel Platz ein in der Tasche und helfen wirklich gut die Zecke rauszuhebeln.
Sohni hat zwei verschiedene Größen davon und kriegt damit sogar die kleinsten Zecken raus.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Bupja hat geschrieben:
Mo Jul 02, 2018 7:27 pm
Hier ein netter Artikel dazu:

https://www.google.de/amp/s/www.zecken. ... cken%3famp
Die halten ja fast alles aus. Bisher habe ich sie immer zerdrückt und weggespült, das scheint ja nicht zu reichen.
Also gibt es in Zukunft eine Feuerbestattung.

Alles Gute für deinen Mann Eveline.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gero hat geschrieben:
Di Jul 03, 2018 5:35 am
Bei dem Versuch eine Zecke zu verbrennen hab ich mir drei Finger angesengt und wende das daher nicht mehr an - dann zertrete ich sie eher noch. Das mache ich aber nicht so gern weil ich befürchte deren Körperflüssigkeit könnte Borellien enthalten und Hund oder Katze schnüffeln dran und stecken sich dann damit an.

Katja, besorg dir so einen kleinen Zeckenhaken aus Kunststoff. Die nehmen nicht viel Platz ein in der Tasche und helfen wirklich gut die Zecke rauszuhebeln.
Sohni hat zwei verschiedene Größen davon und kriegt damit sogar die kleinsten Zecken raus.
Hihi, die Haken habe ich schon... die Pinzette ist dafür da, dass ich mir nicht die Finger verbrenne! :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Katja: so mache ich das auch! Pinzette zum Festhalten, damit die Feuerbestattung auch ordnungsgemäß verlaufen kann! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:D :D :D
Gero hat geschrieben:
Di Jul 03, 2018 5:35 am
...
Ich packe die Zecken in Klopapier und feuchte das gut durch und quetsche es dann zusammen - so kommen die Viecher nämlich nicht mehr raus :mrgreen: Und in der Kläranlage überleben sie bestimmt auch nicht.
Hmm, laut dem verlinkten Bericht überleben 50% der erwachsenen Zecken 96 Stunden unter Wasser und fast alle Nymphen, fast egal bei welcher Wasserqualität.
Nach 4 Tagen sind die Zecken im Klo/Abfluss vermutlich längst in Abwasserfangbecken gelandet und nicht mehr unter Wasser.
Zuhause nehme ich übrigens den Gasanzünder und lege die Zecke zur Verbrennung auf einen Stein, die Gefahr sich dabei zu verbrennen tendiert gegen null... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Ahhhhh, das wird also feierlich zelebriert :frech:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“