Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich war gut 2 Stunden im Schneematsch unterwegs :roll: und wir haben hier auch Tauwetter.
- Nicht dass Ihr jetzt denkt, dass ich mit Mammutspaziergängen den armen kleinen Setter überfordere: wir haben einen Weg genommen, den ich normalerweise locker in 45 Minuten schaffe. Aber wenn der kleine Hund an der Leine zieht .... kann es halt schon mal dauern :roll: :frech: . Außerdem haben wir noch ein bisschen auf einer großen Wiese mit dem Ball gespielt und Leute getroffen, die wissen wollten, warum ich da so komisch in der Gegend rumsteh, bzw. merkwürdig mal vor und mal zurück und in Schlangenlinien laufe :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten heute einen schönen Spaziergang im Nichts.... nette Spaziergänger, die den braven Hund lobten...😊
und nur eine Hundebegegnung mit friedlichem Leinegänger...👍🏻😇
Ich habe keine Bilder gemacht und es einfach mal nur genossen....😊


aber hier noch was blühendes von zuhause:

Bild

so üppig war die Christrose noch nie....🌸


und zum Untergehen schaute dann sogar noch die Sonne vorbei:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11813
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Oh wie schön, die Christrose! Mag ich sehr - und staune immer wieder, was die für eine kleine im Topf haben wollen :n010:


Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen dalassen :wink:
Bin arbeitsmäßig in Jahresendaction und deshalb kaum hier. Aber schön, wenn man runterkommen will und dann denken kann: "Hey, mal lesen, was bei den Pudelleuten so los ist" = Feierabend haben :)


Also dann: Haut rein, Vorbereitungsendspurt und dann ab ins Wochenende und von da aus fließend rein in die Weihnachtstage.
Erst fand ich das komisch, dass Heiligabend 1 Tag nach dem 4. Advent ist, aber inzwischen finde ich das gut, weil man dadurch gefühlt noch mehr frei am Stück hat :D :klatsch:

Nur vor dem Einkauf graut mir etwas, weil ich den - wie alle - am Sa. und am Mo. machen werde :roll:
Aber sonst wäre es wohl auch zu einfach mit Weihnachten :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Dann halte gut durch...;) eijei... Samstag und Montag... aber was will man machen...
wir haben zwar *das gröbste* da..... aber ein paar frische Sachen, wie Brot, braucht man halt doch noch.... :oops:

Heute hatten wir so ein schönes Morgenrot:

Bild


Allerdings war es das dann auch schon... der Tag ist schon wieder grau in grau bei fiesem Wind.... brrrr.....
ab morgen wird es dann wärmer mit Regen.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wow, was war das heute morgen schön bei Euch!! - Danke fürs zeigen :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei mir kann es jetzt auch losgehen mit Weihnachten. Alle Päckchen sind auf der Post. Hier trudeln Wichtel-, und andere Pakete ein (wir können dies Jahr nicht zu meiner FAmilie fahren und so hat der Postbote extra viel zu tun).
Heute war das letzte mal SChule, mein Mann hat nun auch frei.
Am Hundeplatz ist Winterpause ... und alle paar TAge ruft jemand an und meint: wir machen heut ein kleines Training. Wenn Du willst komm doch auch. ... Und ich will :lol: :lol: :lol: .

Der große Feiertagseinkauf steht mir auch noch bevor, um die ganze Bande hier über das lange WE satt zu bekommen. Aber wenn man sich da sagt: ich hab Zeit, es ist Advent, egal wie die andern drauf sind - ich lass mir die Vorfreude nicht vermiesen, dann geht das ganz entspannt und oft bekommt man dann auch ein Lächeln zurück.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Heute dran vorbeigekommen:
Dieser Baum musste vorzeitig sterben wegen akutem Biberbefall :cry:
Er stand an einer sehr frequentierten Stelle im Stadtgebiet, das war sein Pech. Schade, er hatte schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Bild
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

KoerberBasil
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 27, 2018 1:41 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von KoerberBasil »

Werde ich machen :) Danke dir.

KoerberBasil
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 27, 2018 1:41 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von KoerberBasil »

Huch? Die Antwort sollte eigentlich ganz woanders hin. Einfach ignorieren :oops:

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Heute bekam ich von einer Arbeitskollegin eine Mail mit dem Satz: "Ich habe beschlossen, dass das nächste Jahr ein Gutes wird!" Und dem schliesse ich mich an, mit vollem Herzen! 2018 war anstrengend, viel Unruhe im Büro, deutliche Verschlechterung meines Rheumas und nun, vor Kurzem, starb auch noch mein Vater. Aber gerade in einem solchen Jahr merkt man auch, wer und was wirklich wichtig ist. Neben Familie, Freunden, guten Arbeitskollegen - und natürlich so grundsätzlichen Sachen wie Gesundheit, Frieden, Freiheit - sind das auch immer meine Tiere; schon erstaunlich, wie sowohl Pashmino als auch meine beiden Kater meine jeweilige Stimmung spiegeln und wie viel Freude sie bringen! :streichel:
Ich hoffe, dass Ihr alle nun bald die Festtage einläuten und sie vor allem geniessen könnt! :wav:

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Oh ja, 2019 wird besser werden!!!! Ich kann so gut mit allen mitfühlen, für die das letzte Jahr anstrengend, traurig und ärgerlich war. Nein 2018 möchte ich nicht noch mal durchmachen müssen: die Arbeit und die Herausforderungen hier Zuhause mit meinen Eltern, die nicht jünger werden, haben mich an meine Grenzen gebracht und manchmal auch darüber hinaus.
Aber irgendwie hat 2018 auch etwas Gutes, denn ich habe in diesem Jahr grundlegende Steine gelegt, auf die in nun aufbauen kann: ich habe eine gute Therapeutin gefunden und die Therapie zeigt Wirkung, auch wenn es bedeutet, dass ich mich mit Gefühlen auseinander setzen muss, die ich verdrängt und gut verschlossen, die aber immer da waren und mich viel Kraft kosten. Nein, Therapie ist nicht leicht, aber ich habe zum ersten Mal die Hoffnung, dass es wirklich besser werden könnte. Endlich habe ich die Entscheidung getroffen, meinem Arbeitsplatz den Rücken zu kehren. Ich habe echt lange gebraucht, mich davon loszueisen. Jetzt bin ich bereit für neue berufliche Herausforderungen. Eine Bewerbung ist fast fertig. Es fehlt nur noch das Zwischenzeugnis. Und dann ist da mein Projekt, dass ins Rollen kommt und bei so vielen auf positives Interesse trifft. Auch das Justizministerium des Landes SH scheint meinem Vorhaben positiv gesonnen und das Ministerium ist wichtig, denn sie müssen im Endeffekt die Fortbildung offiziell anerkennen.
Und selbstverständlich sind da meine vierpfotigen Begleiter, die so tapfer, unvoreingenommen und stetig an meiner Seite sind. Ich bin so froh, dass ich mich für Enno entschieden habe. Er bringt mich so häufig an die frische Luft und in Bewegung. Die Spaziergänge mit ihm sind traumhaft. Wie häufig fahre ich mit ihm ans Wasser, oder in den Wald. Er kann so gut frei laufen und ist so problemlos mit anderen Hunden, dass macht die Spaziergänge so einfach und entspannt.
Nun wünsche ich allen hier erst einmal ein frohes, friedliches und glückliches Weihnachtsfest mit Euren Familien und Fellnasen!!!
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Ja da kann ich mich nur anschließen, 2019 Wir wieder besser :streichel:
Dieses Jahr hatte sehr viele Bekannte zu kämpfen ob gesundheitlich, oder beruflich oder alles zusammen.
Es war ein unruhiges, schwieriges Jahr. Die meisten Leute ( Kunden), waren unzufrieden mit Ihrer Situation, und so wurde es dann auch auf mich als Dienstleister übertragen.
Geschäftlich war es eigentlich gut, Gesundheitlich wurde auch ich in die Schranken gewiesen.
Schwester krank, Vater dement, Sturmschaden am Arbeitsmobile, usw. Nur gut das ich eine tolle Versicherung habe die alles abdeckt, nur der ärger und die Rennerei ist blöd.

Jetzt gehts mal ans Meer in den Süden, und viel Zeit mit Gatten und Krümel :wav:

Ich wünsche allen ein tolles Jahr 2019. :klatsch:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, schade um den schönen Baum.....


Ansonsten schließe ich mich den guten Wünschen für 2019 gerne an... das wünsche ich uns auch allen sehr.... Bild

Nach drei nicht so dollen Jahren würde ich mit 2019 auch gern mal wieder ein netteres nehmen...
aber wenn alles so bleibt wie im Moment, und uns keiner genommen wird, wäre ich eigentlich schon ganz froh....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, schon komisch, auch bei mir war 2018 ein sehr schwieriges, anstrengendes und trauriges Jahr.
Nur der Pudel war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ein Quell der Freude.

Momentan betätigt er sich als Krankenpfleger...
Bild

Mich hat ein grippaler Infekt außer Gefecht gesetzt. Ist so ein tückischer, einen Tag geht es mir schon wieder gut, den nächsten wieder Fieber...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“