Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich hoffe auch, dass er bald wieder der Alte ist!

Ich wünsch euch einen friedlichen Abend im eigenen Heim!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Gute Heimkehr und schnelle Besserung bei Sascha!

So ein Erlebnis wirkt ja noch lange nach - vor allem wenn der Hund so geschockt wurde und vielleicht noch sensibel ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier ist es schwül und Gewitter soll es heute noch geben .
Anton hatte vorgestern Magen und Darm. Der war noch nie krank. Gestern ging es ihm schon wieder besser. Heute Nacht fing Fiete auch an. Also nachts um 3 Uhr wischen und waschen.
Gerade gab es Morosche Karottensuppe die er auch zwar zögerlich aber dann doch gefressen hat. Der kleine Mann ist aber deutlich angeschlagener als Anton das war. Das Wetter macht es nicht besser. Hoffentlich erholt sich Fiete auch schnell .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje... gute Besserung :streichel:

das Wetter macht es wirklich nicht besser.....😣

hier sind auch drückende 32 Grad.... ☀️☀️☀️🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

da wir derzeit ja sonst kaum unterwegs sind, bzw. nicht die Kamera dabei haben.... gibt's heute mal was buntes von Balkonien.....:

Bild

die sind so lecker wie sie aussehen.... und für Nachschub ist bisher immer gut gesorgt.... :mrgreen:

Bild

die gute Seite der vielen Sonne derzeit....

Bild

Bild

Bild

es hat sich alles ganz schön entwickelt....

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

@ Ditte: ich hoffe, dass es auf dem Heimweg keine weiteren Schwierigkeiten gab und ihr nun gut Zuhause angekommen seid. Ich könnte mir vorstellen, dass Sascha nicht nur einen riesen Schreck, sondern auch orgendliche Schmerzen hat. Insbesondere tut so eine Prellung manchmal mehr weh und dauert länger, bis sie abheilt, als eine Wunde. Vielleicht gibt es Euch etwas Mut, dass sich das Verhalten von Sascha auch wieder ändern kann, wenn es ihm körperlich wieder gut geht. Jedenfalls war das sowohl bei Roxi als auch bei Lulu der Fall. Insbesondere bei Roxi habe ich mir lange Zeit große Sorgen gemacht. Nachdem ihr vier Zähne gezogen wurden, brauchte es zwar noch etwas, aber in der zwischenzeitlich ist sie wieder ganz die Alte. Zudem habt Ihr das ganze mitbekommen und sicherlich auch einen riesen Schreck erhalten. Und ihr wisst ja, wie sensibel Hunde die Stimmung von Menschen widerspiegeln. Kommt erst einmal zur Ruhe und zurück in der vertrauten Umgebung zu sein, wird sicherlich dabei helfen :!: Wir wünschen Euch und Sascha eine gute Besserung :streichel:

Ich hab´ es wohl die letzte Woche wieder übertrieben und zahle dafür heute den Preis. Leider sind die Hunde mit davon betroffen, denn für den Hundeplatz fehlt mir heute einfach die Kraft :( Enno und Roxi kompensieren zumindest das Training, indem sie lautstark durch die Wohnung toben. Aber mit Grundgehorsam hat das recht wenig zu tun :? Ich frage mich eigentlich, wann ich in meinem Leben mal so schlau werde und anfange, ein bisschen mehr darauf zu achten, wie ich mit meinen Kräften umgehe ... :( Zumindest hat sich heute der Himmel farbenmäßig meiner Stimmung angepasst :wink:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung, Kerstin..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, achtsamer mit dir umzugehen.
Als ich jung war, meinte meine Mutter mal, ich sei wie eine Kerze, die an beiden Enden brennt.
Immer viele Ideen, viele auch umgesetzt, immer aufm Sprung und in Eile.
Als ich dann immer wieder Infektionen hatte, habe ich einen Kurs für autogenes Training gemacht.
Das hat irgendwie einen Hebel in mir umgelegt.
Es war gar kein langer Kurs und ich habe danach auch nicht mehr oft zuhause geübt, aber ich habe gelernt mich zu entspannen.
Davon profitiere ich noch heute - auch wenn ich immernoch eine "Schnelle" bin und mehr Ideen habe, als ich verwirklichen kann. :wink:
Vielleicht wäre es einen Versuch wert?
Es führt zur Selbstbesinnung - in meinen Augen eine Voraussetzung für die Achtsamkeit gegenüber sich selbst.


Und Sybille, ich möchte unbedingt die Erdbeeren probieren!!! :wink: :D :mrgreen: 8)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Besserung für Anton und Fiete!!! :streichel: :streichel:

Ditte, wie geht es euch inzwischen?
Was für einen Eindruck hast du von Sascha?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das schaffen wir noch, Katja 🍓🍓🍓

bisher wachsen sie ja super nach....🤗👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Hallo Katja, Sascha ist sehr ruhig und liegt in der Wohnung. Es ist ja auch ziemlich warm. Aber er ist schon noch verändert. Die Wundstellen sehen ganz gut aus, trocken. Habe etwas Arnica-salbe daraufgegebem. Der Nackenbereich ist berührungsempfindlich. Wenn er vom Bett herunterspringt, merkt man, dass es ihm weh tut.
Ich gebe ihm jetzt Traumeel und Arnica. Für die Nacht bekommt er Bachblüten. Merkwürdigerweise hat er jetzt 2 X morgens gegen 5 Uhr gejault, gefiept - noch das Trauma? Ich bin dann mit ihm raus, war alles ok.
Wie verhalte ich mich am besten um ihn aus dem Schock herauszubekommen? Ich versuche den normalen Alltag zu absolvieren und lasse ihn erst einmal in Ruhe. Obwohl ich am liebsten dauernd um ihn herum wäre. :oops:

Ditte

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Frag doch mal bei JohnnyP nach, deren Hund wurde doch auch angefallen und ziemlich verletzt dabei. Vielleicht kann sie dir Tipps geben oder zumindest ihre Erfahrungen mitteilen?

Alles Gute für Sascha und schnelle - auch seelische - Genesung!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

ditte hat geschrieben:
Sa Jun 09, 2018 7:06 pm
Hallo Katja, Sascha ist sehr ruhig und liegt in der Wohnung. Es ist ja auch ziemlich warm. Aber er ist schon noch verändert. Die Wundstellen sehen ganz gut aus, trocken. Habe etwas Arnica-salbe daraufgegebem. Der Nackenbereich ist berührungsempfindlich. Wenn er vom Bett herunterspringt, merkt man, dass es ihm weh tut.
Ich gebe ihm jetzt Traumeel und Arnica. Für die Nacht bekommt er Bachblüten. Merkwürdigerweise hat er jetzt 2 X morgens gegen 5 Uhr gejault, gefiept - noch das Trauma? Ich bin dann mit ihm raus, war alles ok.
Wie verhalte ich mich am besten um ihn aus dem Schock herauszubekommen? Ich versuche den normalen Alltag zu absolvieren und lasse ihn erst einmal in Ruhe. Obwohl ich am liebsten dauernd um ihn herum wäre. :oops:

Ditte
Das würde ich auch versuchen, keine Dauerbeobachtung, möglichst normalen Ablauf, das hilft ihm eher ins alte Leben zurück.
Wenn du das Gefühl hast, er will betüddelt werden, dann natürlich!

In einem Seminar bei Wolfgang Seifert meinte dieser, dass in der Bachblütentherapie der Star of Bethlehem bei traumatisierten Hunden eingesetzt wird:
http://www.heilkraeuter.de/bach/star-of-bethlehem.htm

Es wirkt wohl nicht bei jedem Hund, aber es schadet auch nichts, er ist sehr davon überzeugt und hat es uns nachdrücklich ans Herz gelegt.

Alles Gute!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ditte hat geschrieben:
Sa Jun 09, 2018 7:06 pm
Ich versuche den normalen Alltag zu absolvieren und lasse ihn erst einmal in Ruhe. Obwohl ich am liebsten dauernd um ihn herum wäre. :oops:
ja, so schwer es fällt..... ich würde auch sagen, am besten so *normal* wie möglich.... :streichel:
....vielleicht mit ein bißchen erfreulicher Ablenkung? gibt's was, das er besonders gern mag / macht und was aber nicht so körperlich anstrengend ist...?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

ditte hat geschrieben:
Sa Jun 09, 2018 7:06 pm
Ich versuche den normalen Alltag zu absolvieren und lasse ihn erst einmal in Ruhe. Obwohl ich am liebsten dauernd um ihn herum wäre.
Ich denke, das ist das beste, was Du für Sascha tun kannst. Wenn er spürt, dass alles seinen normalen Gang geht, dass Du alles unter Kontrolle hast und regelst, dann kann er entspannen und in Ruhe gesund werden. :streichel: Und das schreibt sich wesentlich leichter, als es in die Tat umzusetzen, denn ich würde wahrscheinlich jeden kleinen Atemzug, jede kleinste Veränderung etc. beobachten und mir riesige Sorgen machen. :( Bekommt Sascha denn weiterhin Schmerzmittel? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Prellung im Nacken, auch beim Liegen, noch ganz schön weh tut. Vielleicht auch darum das Fiepen in der Nacht. :? Und wie geht es Euch? Wie habt Ihr den Vorfall verarbeitet?
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“