Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke Katja, für den Tip mit den Gummis - ist ne Idee die ich probieren werde.

Spikes-Gummis für die Schuhe hab ich, aber die Gummis sind - obwohl Einheitsgröße - sehr kurz und knapp bemessen und bis ich die über meine Schuhe gezogen habe sind immer mehrere Fingernägel eingerissen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

... doppelt
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Ganz einfacher Fallschutz bei Eisglätte, zieh alte Socken über die Schuhe. :frech:
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Das mit den Gummis war nicht sooo die ideale Lösung - vielleicht hätte ich statt einem mehrere nehmen sollen. Aber das mit dem Socken hat mir dann noch eine Nachbarin gesagt und mit den selbstgestrickten Wollsocken wollte ich das nicht probieren (hab jede Menge Wollsocken von Mutter gestrickt bekommen) darum hole ich mir heute Frottee/Tennissocken.

Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Brauchst Socken die sich gut dehnen.
Grüßle Karin und Yasu

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeljungs »

Es schüttet mal wieder bei plus 6 Grad :cry:

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeljungs »

Nasswerden sind wir ja bereits gewohnt :cry:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten gestern 'Schneeeinbruch': morgens noch nasskalt, fing es gegen Mittag an zu schneien. Mit den Hunden hab ich meine Runden dann so in knapp 1 cm schönstem weißen Neuschnee gedreht. Sah wirklich hübsch aus. Mika hatte im Garten dann so den Schnee-Gaga-Rennflash, dass ich Shari vor ihr retten musste, weil Mika vor lauter Hasch-mich im Hirn sich auf die Kleine gestürzt und eine wilde Rauferei initiiert hat. :keule:

Ich wollte in die Stadt und Weihnachtseinkäufe erledigen. Da ich ja das hiesige Chaos kenne, das immer mit dem ersten Schnee kommt, dachte ich: fährste mal nicht Auto sondern lieber mit dem Bus. Coole Idee :roll: - der Bus kam mit über 30 Minuten Verspätung, obwohl der Autoverkehr die ganze Zeit nahezu im Normaltempo an der Haltestelle vorbei rollte :n010: .
Auf dem Rückweg am frühen Abend kam der Bus zwar pünktlich, der Fahrer erklärte aber allen, die einstiegen, dass er nur bis zu uns ins Dorf fährt und alle Orte dahinter heute nicht mehr angefahren werden. Tja, dachte ich so bei mir: 'Hinter W'bach beginnt pfälzisch Sibirien :roll: '. - Immer noch lief der Verkehr übrigens auf nur nasser Fahrbahn locker vor sich hin.
Auf den Gehwegen war es dagegen teils übel schmierseifig.

Abends waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Dorf. Da standen wir dann im Nieselregen und lauschten der Jazzband unseres Nachbarn. War schön trotz des Wetters :roll: :D .

Und heute las ich dann, dass gestern die Räummannschaften die Gunst der Stunde genutzt hatten, um einen Warnstreik zu machen. Sie hatten die ländliche Region jenseits unseres Dorfes nicht gestreut/geräumt und dort war es zwischenzeitlich eine Weile lang mal glatt gewesen. In der Zeit war ein Linienbus ins Rutschen geraten, hatte sich quer gestellt. GsD ist niemandem was passiert, aber daraufhin hatten sie für den Rest des Tages dort den Busverkehr eingestellt.

Heute ist der komplette Schnee schon wieder weggetaut. Wir haben 5°C, nasskalt und matschig.

Winter in der Pfalz :roll: :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

@Christiane: Genau das ist auch der Winter im Saarland

Gestern Morgen fast nicht vom TA den Berg runter gekommen und gestern Abend auf dem Heimweg von der Arbeit Schmierseife.
Heute 5 Grad und Dauerregen.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2721
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Hier herrscht Tauwetter nach dem grossen Schnee. Die Pudels werden nächstens in Plastik verpackt :frech: .
Mayle hat es geschafft nach dem Spaziergang ,im Auto,ein paar Schneebommeln zu fressen und hat sich eine Schnee Gastritis geholt.
Der Wohnzimmer Teppich lässt grüssen 🙈
Wenigstens war Hundi nach einem Tag wieder fit :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jymmie »

Rohana hat geschrieben:
Di Dez 05, 2023 11:25 am


Und heute las ich dann, dass gestern die Räummannschaften die Gunst der Stunde genutzt hatten, um einen Warnstreik zu machen. Sie hatten die ländliche Region jenseits unseres Dorfes nicht gestreut/geräumt und dort war es zwischenzeitlich eine Weile lang mal glatt gewesen. In der Zeit war ein Linienbus ins Rutschen geraten, hatte sich quer gestellt. GsD ist niemandem was passiert, aber daraufhin hatten sie für den Rest des Tages dort den Busverkehr eingestellt.

Heute ist der komplette Schnee schon wieder weggetaut. Wir haben 5°C, nasskalt und matschig.

Winter in der Pfalz :roll: :keule: .
Ja bei uns war es erst rutschig wegen dem ganzen Schnee und dann wegen dem Eisregen. Geräumt wurde nix und die Autobahnen waren dicht. Die A62 hoch Richtung A1 und ab dort weiter überall Unfälle, LKWs quer gestanden. Da ist man froh wenn man nicht dazwischen gerät und gemütlich mit den Hunden durch den Schnee toben kann.

Leider ist jetzt alles wieder weg getaut und der Regen beehrt uns wieder…
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bild

also wir haben noch Schneereste… aber glatt ist es dort, wo er schon festgetreten ist…😣
Das letzte Laub 🍂 fällt nun auch von den Bäumen.

gut, dass Mayle wieder fit ist 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1481
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Hier schneit es ohne Unterlass seit heute morgen. Sieht zwar schön aus, aber alles ist mühsam. Irgendwann soll dann noch Eisregen kommen. Seufz
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier schneit es heute auch wieder munter vor sich hin... Morris war begeistert :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Berlin Grunewald meldet Nebel.

Bild

Bild

Begleitet wurde ich von einem kleinen Vielfraß...

Bild

In ihrem linken Auge spiegelt sich die Schneefläche.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“