Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Wow, diese Seeadler-Beobachtung!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Guten Morgen,

ein friedliches und gesundes neues Jahr für alle....🍀 :)

Hier war so schlimm wie nie mit der Böllerei... :roll: also nicht in unseren direkten Straßen, aber im weiteren Umfeld; speziell Richtung Wedding.
Im Radio wurde schon berichtet, daß die Angriffe auf die Rettungskräfte noch mehr zugenommen haben... ganz ganz übel. Was geht in den Köpfen solcher Leute vor, die so etwas machen... wahrscheinlich gar nichts... :evil:

Hatten wir vor Corona den Eindruck, daß sich die Leute, wenn schon, lieber was farbiges "gönnen", sind jetzt die völlig sinnlosen reinen Böller zurück und zum Teil auch diese Heulteile, die in den letzten Jahrzehnten ja zum Glück schon fast ausgestorben waren....:(

Umso dankbarer sind wir, daß Fani nach wie vor völlig cool ist.... 😘

Heute früh lag - zumindest hier - erstaunlich wenig Müll herum... auch war der Weg zum Wald ohne Scherben :klatsch: und die Leute die wir trafen, alle nett... auch die wenigen Hunde.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Zwei- und Vierbeinern :wav:
Bei uns wurde schon ab 17Uhr geknallt wie doof, dennoch war es der entspannteste Jahreswechsel seit 10 Jahren. Piccola und Tosca liefen auch um 23Uhr locker und mit erhobener Rute die letzte Runde in 2022 .
Allen gestressten Tieren möge es nun schnell wieder gut gehen :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Auch wir wünschen:
Bild
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Ich selber starte leider mit einigen großen Sorgen, die ich nicht einfach in 2022 zurücklassen kann. Umso dankbarer bin ich, dass ein Bobby-Lächeln das erste war, was das neue Jahr für mich zu bieten hatte.

Hier wurde ab ungefähr 21 Uhr wirklich heftig geböllert. Ab 23.15 Uhr war es so schlimm, dass man keinen Unterschied mehr gemerkt hat, als plötzlich 00 Uhr war.
Bis auf ein paar Knurrer war Bobby ruhig und ganz entspannt. Wir haben Pearl Harbour geschaut, da wird ja auch viel geschossen, das hat es überdeckt.
Das Problem beim Rausgehen bin ja aber ich, denn ich habe deutlich mehr Angst als der Hund. Es gab also keinen Spaziergang mehr, um 3 wurde immernoch vereinzelt aber in der direkten Nachbarschaft geknallt..
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Frohes neues Jahr euch allen!

Scotti ist gottseidank ziemlich entspannt, was die Knallerei angeht. Als wir mit den Kids raus gingen zum Gucken war er aber etwas unglücklich an der Türschwelle zurückbleiben zu sollen (er darf nur auf Freigabe raus). Solange ich bei ihm war, war es kein Problem (hab ihn dann zu mir geholt und mich mit ihm im Hintergrund gehalten). Die Kaninchen haben es auch ohne Herzinfarkt überstanden - da dies ihr erstes Silvester bei uns war, hatte ich da mehr Bedenken. Sie haben sich zwar verkrochen, schienen aber nicht panisch.

Pat, Bobby ist wieder so entzückend auf dem Foto 😍
Ich hoffe, deine Sorgen kannst du bald abhaken.

Hier in der Nachbarschaft wurde deutlich mehr geböllert als vor Corona 😒 Auf Twitter habe ich gelesen, dass irgendwelche A…. in Köln vor der Tierklinik geböllert haben 😡
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

gänseblümchen hat geschrieben:
So Jan 01, 2023 12:17 pm
Auf Twitter habe ich gelesen, dass irgendwelche A…. in Köln vor der Tierklinik geböllert haben 😡
🤬 Mögen ihnen die Genitalien abfaulen! Langsam und schmerzhaft.
Ich hab gerade mit meiner Freundin telefoniert, bei der unsere Zausels wohnen. Die Nachbarn von schräg gegenüber haben dieses Jahr Dauerfeuer von 18 bis 2 Uhr gemacht. Vor 12 immer im Stundentakt und ab 12 durchgehend fette Batterien mit viel Krach abgefeuert. Direkt in einem Dorf, in dem mehr Pferde als Menschen wohnen und genau neben dem größten Pensionsstall des Dorfes. Viele Freunde haben die da jetzt nicht mehr...
Unsere Jungs sind zwar rechtschaffen müde, weil sie viel rumgerannt sind, aber zum Glück wohlauf. In dem Alter isses halt immer bisschen hakelig mit den Arthrosebeinchen...

Pat, ich wünsche Dir, dass Deine Sorgen lösbar sind und Du bald auf sie als etwas, woran Du gewachsen bist, zurückschauen kannst! :streichel:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich wünsche allen ein wunderbares neues Jahr, in dem sich die alten Sorgen auflösen lassen, in dem keine neuen Sorgen auftauchen, in dem Gesundheit, Glück, Spaß am Leben und an unsern Vierbeinern die Tage bestimmen.

Was die Böllerei angeht hatten wir dies Jahr wirklich Glück auf ganzer Linie. Unsere Hunde sind entspannt. Mika hat eine Weile den bunten Lichtern zugeschaut, aber ohne Angst. Die direkten Nachbarn, die immer viel geböllert haben, haben auswärts gefeiert. So war in unserer Straße nahezu nichts los. Ein paar Jungspunde ein paar Häuser weiter, die Kleinkram gezündelt haben und das war's. Weiter entfernt im Dorf und oben auf der Höhe wurde gut 45 min lang heftigst geknallt - deutlich mehr als vor Corona, würd ich sagen. Da hatten einige Leute offenbar Nachholbedarf. Vor Mitternacht und auch noch nach 1 Uhr wurde immer wieder mal hier und da geknallt - so ein ständiges Hintergrundgeräusch.
Was ich bei dem Ganzen noch positiv fand: es gab hier nach meinem Eindruck überwiegend Zeug, das schöne Lichter an den Himmel gezaubert hat und wenig reine Krachmacher.

Und heute morgen hatte ich schon die erste Freude: in unserm Garten hab ich dies Jahr fast nichts an Knallerüberresten gefunden. In den Vorjahren hab ich da teilweise hunderte von kleinen Plastikhülsen aufgesammelt.
Wenn das Geknalle schon sein muss, dann bitte immer so wie dies Jahr :klatsch: .

Mein Sohn und ich haben das alte Jahr gestern auch noch mit ein wenig Lärm ausgetrieben. Durch das ganze Durcheinander Ende 22 hatten wir schon ewig kein Altglas mehr weggebracht. Gestern haben wir drei große Kisten Glasflaschen,... im Container schwungvoll zerdöppert :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3937
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sammy-Jo »

Ein frohes neues Jahr allen 2-und 4-Beinern :wav: :wav: :wav: 🍾🍀🍀🍀

Bei uns ist (fast) wieder der Normalzustand eingetreten.
Dauerböllerei gab es dann von ca. 23.30- 1.30 Uhr.
Dann sind wir ins Bett gegangen und haben noch einen Krimi geschaut. Die Hunde wollten dann gegen 4 Uhr in den Garten und konnten sich mal richtig lösen, danach gab es eine ruhige Nacht bis 10 Uhr 😀😀
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
So Jan 01, 2023 12:48 pm
Mein Sohn und ich haben das alte Jahr gestern auch noch mit ein wenig Lärm ausgetrieben. Durch das ganze Durcheinander Ende 22 hatten wir schon ewig kein Altglas mehr weggebracht. Gestern haben wir drei große Kisten Glasflaschen,... im Container schwungvoll zerdöppert :frech: .
Wooaass? Am Feiertag und Wochenende darf man doch gar nicht so einen Lärm machen und etwa Glas wegbringen … :frech:



Das mit der Tierklinik klingt schlimm. Ich bin auch echt negativ überrascht aufgewacht. Das erst was kam waren im Radio die Meldungen der Toten, Verletzten und der Angriffe an Rettungskräfte etc. in Berlin …
Was soll das ? Kein Hirn?
:cry:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Jan 01, 2023 2:15 pm

Ich bin auch echt negativ überrascht aufgewacht. Das erst was kam waren im Radio die Meldungen der Toten, Verletzten und der Angriffe an Rettungskräfte etc. in Berlin …
Was soll das ? Kein Hirn?
:cry:
Man hat manchmal das Gefühl, die Menschen werden bekloppt… (da sieht man wieder, dass diese sogenannte Eigenverantwortung nicht funktioniert)

Hier waren wir auch keine 15min draußen, da kam schon der erste Krankenwagen vorbei, 5min später die erste Feuerwehr… (Kleinststadt!)
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Ich wünsche euch allen einen gesundes neues Jahr.
Silvester haben wir gut überstanden,es war viel buntes Zeug am Himmel. Die Hunde schauen dann immer gemeinsam mit mir aus dem Fenster.
Uns hatte ja eine richtige Grippe flach gelegt, inzwischen habe ich das Gefühl es wird ganz langsam besser.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Ich finde es auch sehr schockierend und hoffe nun wieder 12 Monate auf ein Verbot.
Bin eben zur Bahn spaziert und auf dem Weg war eine junge Frau dabei ein etwas zu großes Auto rückwärts einzuparken.
Das störte einen anderen Fahrer in einem noch dickeren Auto, weshalb er erstmal einen Böller aus seinem Fenster geworfen hat :evil: In Richtung der einparkenden Frau und vor allem weiterer Fußgänger direkt daneben.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Ernsthaft? Oh jee …
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eigentlich fand ich es dieses Jahr gar nicht so arg.
Dann sah ich das in einer Seitenstraße:

Bild

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

😔

was stimmt bloß mit den Leuten nicht…..


Pat, Daumen drück, dass sich die Probleme lösen lassen….🍀🙏🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“