Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute der erste Schnee in diesem Herbst in Berlin.
Morgens waren es frostige - 7 Grad.
Weil Jella läufig ist, aber auch Auslauf braucht, ging es vor der Arbeit etwas weiter raus, auf die Rieselfelder.

Frostige Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss war uns noch ein bißchen Blauer Himmel vergönnt.

Bild

Jella durfte ordentlich (ihr Minidummy) suchen, anderen Hunden kann man dort gut aus dem Weg gehen.
Nur ein Australian Shepherd Pärchen wollte trotz Anruf (ist läufig!) Bekanntschaft machen.
Der kastrierte Rüde hatte natürlich eine gut funktionierende Nase, kam schnell in Stimmung und besprang dann "seine" Hündin.
Das war interessant zu beobachten. :wink:

Nachmittags hat es dann richtig angefangen zu schneien, aber nur auf den Autos blieb es liegen.
Mal sehen, wie der Tag morgen uns empfängt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das sieht auf den Fotos ja wunderschön aus! Danke für die schönen Bilder. Hier hat es heute den ganzen Tag beharrlich bei 4°C vor sich hin genieselt - ganz unschönes Pi..wetter :x .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Flotte Lotte »

Bild

Sonne, wolkenloser blauer Himmel und Ringelblumen. Das war eine schöne Runde heute.

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Flotte Lotte »

Bild

Auch das Lottchen war sehr froh gelaunt.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ein tolles Gute-Laune-Foto von Lotte! Da geht einem echt das Herz auf.
Die Ringelblumen im November sind schon ein bisschen gruselig...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Annitante »

Die Schlemmersaison ist eröffnet.

Bild
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Bild

Wir waren auch schon :lol:
Der Weihnachtsmarkt ist fußläufig...sehr verlockend... :lol:

Trainingsaufgabe: Pommes und Co am Boden liegen lassen :!:
Und was machen wir mit den Fremden, die sich vor Freude quietschend auf den Pudel stürzen? :roll:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Maulkorb? 8)

Dann habt ihr direkt etwas mehr Platz im Getümmel … 8)

Wir gehen mit Maulkorb morgen zum Weihnachtsmarkt, aber auch weils so vorgeschrieben ist und nicht nur, als Prävention vor aufdringlichen Menschen.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Bei diesem aktuellen Mistwetter hängen nicht nur wir gern drinnen ab. Nein … auch ein bisschen Getier hat beschlossen, dass es hier ganz schön ist und nun bitte ich euch um Mithilfe … wer kann dieses Tierchen identifizieren und uns damit helfen??

Anbei ein Foto:
Bild

Es fliegt wie eine Motte. Aber wir sehen es fast nie fliegen sondern meist nur rumsitzen an einem Schrank …. Es finden sich täglich 1-2 in der Küche/ Wohnzimmer oder im Bad. Mehl, Nudeln, … das haben wir bereits gecheckt, kein Mottenbefall …
Das Internet sagt: Kleidermotte und Fruchtmotte und Lebensmittelmotte sieht anders aus.
Aber was ist es dann ? Wo kommt es her und wo will es hin?

Ich bin super gespannt, ob hier jemand Rat weiß, aber ich habe das Gefühl, da könnte sich jemand finden 🤭
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Keine Ahnung, meinst Du, so Leute treiben sich hier rum?

:frech:

Das Bild ist nicht so super, aber vielleicht Nemapogon granella?

"Motten" haben die doofe Eigenschaft, alle gleich auszusehen...
Bild


Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Nein niemals, trifft man hier jemanden mit solch einem Wissen … 8)

Die Beschreibung hat mich erst sehr stutzig gemacht. Wir wohnen in einer recht neuen Wohnung mit guter Dämmung, guter Luft etc… Schimmel, Raupen, die Sporen feuchter Getreide etc. snacken …?
ABER: dann fiel uns der Sack Garten Walnüsse der Schwiegereltern wieder ein. Der stand in der Ecke in der Küche. Drei Motten fanden wir direkt neben dem Sack. DAS könnte es echt gewesen sein …

:D


Der Sack ist nun draußen und wir hoffen auf Besserung!
Meint ihr wir sollten noch andere Maßnahmen treffen ?

(Ich dachte die Motten sehen alle recht charakteristisch aus. Wir hatten Mal Lebensmittelmotten in Mehl und co. … die erkenne ich immer wieder … 🙈)… Noob halt.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Irgendwann muss ich doch mal so'ne Art Beratungsbüro aufmachen... 😄 ich denke, mit dem Ausquartieren der Walnüsse sollte es das gewesen sein, wenn Ihr sonst keine geeigneten Ecken für die Tierchen habt.
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Ich würde zur online-Beratung raten in so einem Forum zum Beispiel. Wie wäre es mit diesem Pudelforum ? … 8)


Danke! Ich hoffe die sind jetzt weg und falls nicht versuche es es nochmal mit dem Präparieren der Genitalien … 8)
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Annitante »

Ich hab die Biester auch schon gehabt. Sie waren im Trofu der Meerschweinchen. Ich würde sie konsequent aus der Wohnung begleiten bis du keine mehr siehst.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“