Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Wo früher Bobbys Wiese war... ist heute ein See.
Und mit 'früher' meine ich vorgestern.
Das Wasser ist ca 20 cm hoch - und damit ist das neben dem Rheinufer der zweite Ort, wo wir nun nicht mehr spazieren können.
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oha.... :shock:
dabei sieht es so richtig frühlingshaft aus....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landei »

Hier auch mal wieder Sonne mit frühlingshaften Temperaturen :wav:
Bild
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell dann doch die ganzen Schneemassen wieder verschwinden :n010:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns heute auch mal Sonne und regenfrei :wav: . Und vorhin ist eine Wildgansgruppe hier durchgekommen!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Ich kann für heute auch regenfrei und etwas Sonne vermelden... :wav:
Und bei uns sind die ersten Kraniche wieder nach Norden durchgezogen. Auch wenn der Winter bestimmt noch lange nicht vorbei ist, habe ich mich über das Frühlingsfeeling, dass die Laute dieser Vögel hervorruft, gefreut... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Ach bei uns hier ein so schöner Sonniger Frühlingstag. 14 Grad aber Föhnsturm.
Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Die nächsten Tage werden noch mal spannend, da scheint ja eine gewaltige Winterwelle übers Land zu rollen...
Auf uns in Hamburg wartet auch neuer Schnee und dann 1 Woche, wenn nicht länger, Dauerfrost.

Dass einige Zugvögel jetzt schon zurückkommen, habe ich auch schon gelesen. Verrückt, wo es hier doch gerade echt Winter ist und der sich auch noch hartnäckig hält...

Allen Arbeitenden einen schnellen Freitag!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ich glaube so einen warmen *Föhn* hätten wir auch gern.... wobei das ja auch oft Kopfweh verursachen soll.... auch nicht so toll..... :oops:

ja, hier ist schon der fiese Ostwind im Anmarsch und die Aussichten sind ja gar nicht nett.... :roll:

Bild

hier denkt schon jemand an die Vögelchen im Wald......

Bild

durch den Frost wenigstens mal ein Matsch.....

Bild

Fani behält jetzt etwas mehr Gesichtsfell.... wenn es wirklich sooooo kalt wird nächste Woche....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Noch ist hier kein Schnee gefallen. Morgen soll es auch trocken bleiben. Hoffentlich!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Guten morgen, hier ist schon ordentlich Sturm. Ob wir viel Schnee bekommen, werden wir wohl abwarten müssen. -5 Grad fühlen sich aber an wie -15 Grad.
Gestern Nachmittag musste ich eine kurze Strecke mit Anton gegen den Wind kaufen. Puh, uns beiden ist da schon die Luft weggeblieben. Ich denke, heute beschränken wir uns auf den Garten.
Kommt alle gut durch diesen verrückten Sonntag. Ab morgen soll es sich ja wieder beruhigen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Wir haben über Nacht 35 cm bekommen.
Purzel ist gar nicht erfreut, dass durch die Böen sogar die ganze (überdachte) Terrasse voll Schnee ist und ist zum pieseln einfach nur zum ersten Blumentopf und wieder zurück.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

So sah es gestern bei uns aus. Es wurde nicht richtig hell, alles war gelb und man musste den ganzen Tag das Licht an haben. :fechten:
Alles war voller Saharastaub, zum Glück hab ich ein rotes Auto und kein weißes. :frech:
Das Foto ist mittags gemacht.
Bild
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Nördlich von Berlin ein steifer, eiskalter Nordost, aber noch weit von Sturm entfernt. Sehr unangenehm an den Ohren, wenn man da weder Haare noch Mütze oder Stirnband drauf hat. Wir haben unsere Morgenrunde deshalb seeeehr kurz gehalten. Schnee nur das, was in der Nacht auf Samstag schon gefallen ist...
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:shock: Saharastaub..... wo ist das denn bei Euch....?

35cm Schnee... ohje.... :shock:

Hier ist auch eisekalter Ostwind bei minus 6 Grad.... gefühlt minus 10 oder so..... 👀💨🥶 wir haben trotzdem morgens - gut verpackt - eine größere Runde gemacht.... da war es immerhin noch trocken.... wer weiß, wie es nachmittags aussieht.... allerdings ächzten die Bäume schon, so daß man den Wald auch lieber meiden sollte... :oops:
Ganz wenig Schneegriesel hat eben gerade eingesetzt....

Kommt alle gut durch die Kälte und bleibt gesund 🙏🏻🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Iska hat geschrieben:
So Feb 07, 2021 10:03 am
:shock: Saharastaub..... wo ist das denn bei Euch....?

Nordschwarzwald, Saharastaub gibt es öfters, aber so wie gestern war das schon außergewöhnlich.
Grüßle Karin und Yasu

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“