Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das ist Mika völlig schnurz. Sie ist auch schon in die Regentonne und in den Fischteich von Freunden gejumpt. Sie springt erst - und guckt dann (manchmal sehr verdutzt :wink: ).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich glaube ja, Kaba hat ihr das gesteckt, sie hat die Wasserhundjobs Mika zugeschoben und Mika erfüllt sie auf ihre eigene gnadenlose Weise :)


Bei uns ist es sehr heiß und drückend. Soll ab nachmittags durchgewittern - mal sehen...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

*grins* Da fällt mir wieder ein, wie Pepe letztes Jahr versehentlich in den Pool gesprungen ist... Pepe war beim Kunden mit auf dem Grundstück, tollte da mit dem Kundenhund rum und bekam nicht mit, wie ich mit dem Mann durch ein Nebengebäude ging, in dem ein Pool war. Mit ungefähr kniehoher Umrandung. Ich war schon am anderen Ende des Raumes angekommen, als der Hund in einem Mordstempo durch die Eingangstür flitzte, mit noch einmal kräftig abspringen über die Poolmauer jettete und im Flug erst merkte, dass unter ihm lauter Wasser war (er kannte bis dato keine Pools, sondern nur Naturgewässer und Tuppen zum Füße nassmachen...). Der entsetzte Blick war göttlich, der Hund war vorher noch nie in dieser Art und Weise ins Wasser gesprungen :frech:

Der Kunde hat's mit Fassung getragen...
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

:lol: :lol:

Sowas ist meinem Sam mal passiert. Er war ja bekannt für seine unfassbare Verfressenheit. Bei einer Freundin, die Pferde hat, war sein erster Weg im Hof immer der auf den Mist- und Komposthaufen, wo er immer was fand, das er für essbar definierte. Dann kamen wir irgendwann dorthin und am Tag zuvor hatte ein Bauer den Misthaufen geleert. Aus dem Haufen war nun eine Grube geworden.
Dackel raste in Pepe-Maier los, flog über die Begrenzungsmauer, guckte im Flug unter sich ... und landete in der verbliebenen Gülle. Weisst Du wie der Hund danach duftet??
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 1:21 pm
Weisst Du wie der Hund danach duftet??
Ja. :roll: :evil: :shock:
Und ich weiß auch, dass es mindestens dreimal Baden (mit Shampoo) erfordert, bis man es nur noch dann riecht, wenn man die Nase direkt ins Fell steckt.
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier ist es ekelig schwül seit gestern Abend. Um 18:00 hatten wir 32 Grad😲. Im Schlafzimmer dann nur noch 28. Haben alle Türen aufgelassen damit die Hunde entscheiden können wo sie pennen wollen. Und wo legt Fiete sich hin? Genau: in mein Bett. Nett, dicht an meine Beine gekuschelt 🙃. Anton hat den Fußboden mit Laminat vorgezogen.
Jetzt hat es schon einmal kräftig geregnet und zwischendurch blitzte mal die Sonne kräftig durch. Seit einer halben Stunde ist alles bedeckt und ein Dauergrummeln. Eine meiner Katzen hatte immer Angst vor Gewitter. Nun mit 16 Jahren ist sie taub und fast blind. Sie sitzt mit mir auf der Terrasse und sieht ganz entspannt aus. Taub sein kann auch Vorteile haben😜
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28054
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Die Sandmuschel mochte bei uns leider gar keiner.... :oops:
wenn man was reinwirft, wird es mit langen Pfoten rausgeholt..... :oops:

aber ich kann mir darin die Füße kühlen.....:lol: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Iska hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 2:27 pm
aber ich kann mir darin die Füße kühlen.....:lol: :frech:
Dann hat sich die Anschaffung doch schon gelohnt, denn: gib's zu, für Dich selber hättest Du die nie gekauft! :frech:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Wir haben hier auch 30 Grad und eine drückende Schwüle. Es kam kurz ein Minischauer auf, der aber auch keine Abkühlung brachte.
Morgen werde ich Corinna besuchen und mal schauen, ob sich die kleine Piccola frisieren lässt. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier kam vorhin Mal richtig knackig was runter. 30 Liter, alles stand unter Wasser. Jetzt weiß ich aber leider auch, dass unsere Haustür nicht dicht ist😲. Wischen war angesagt, Blumen abgebrochen und ein Bach schoss über unsere Terrasse. Unsere Nachbarin musste bei uns auf dem Hof parken, weil bei ihr plötzlich ein großer See entstanden war. Jetzt hat es auf 20 Grad abgekühlt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Andy hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 6:46 pm
Wir haben hier auch 30 Grad und eine drückende Schwüle. Es kam kurz ein Minischauer auf, der aber auch keine Abkühlung brachte.
Morgen werde ich Corinna besuchen und mal schauen, ob sich die kleine Piccola frisieren lässt. ;)
Da bin ich gespannt - vielleicht fällt ja das ein oder andere Bildchen für uns dabei ab??? :wink:

Ich wünsche euch einen Tag zusammen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

maiki hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 9:38 pm
Hier kam vorhin Mal richtig knackig was runter. 30 Liter, alles stand unter Wasser. Jetzt weiß ich aber leider auch, dass unsere Haustür nicht dicht ist😲. Wischen war angesagt, Blumen abgebrochen und ein Bach schoss über unsere Terrasse. Unsere Nachbarin musste bei uns auf dem Hof parken, weil bei ihr plötzlich ein großer See entstanden war. Jetzt hat es auf 20 Grad abgekühlt.
Oje, endlich Wasser von oben, aber dann gleich viel zu viel.
Ich hoffe, alle erholen sich von dem Schreck und den Aufräumarbeiten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28054
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

txakur hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 6:44 pm
Iska hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 2:27 pm
aber ich kann mir darin die Füße kühlen.....:lol: :frech:
Dann hat sich die Anschaffung doch schon gelohnt, denn: gib's zu, für Dich selber hättest Du die nie gekauft! :frech:
ganz bestimmt nicht....:lol:

Andy und Corinna - viel Spaß Euch allen und toitoitoi, daß die kleine Maus sich frisieren lassen mag.......


Ohje, Maike... so viel Wasser muss es dann auch nicht gleich sein.... :streichel:


Hier ist immer noch Steppe.... eventuell soll heute Nachmittag etwas kommen....
also wieder abwarten.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

nach dem Morgenspaziergang braucht Mio schon die Kühlmatte obwohl wir erst 24 Grad haben😳. Ob da wohl noch etwas Fell runter muss? Einen schönen Sonntag wünsche ich Allen😎🌞Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Hier fisselt es schon seit einiger Zeit brav vor sich hin, ich bin sehr angetan davon (insbesondere, weil ich mit den Flauschis vorher schon draußen war)! Die Pflanzen können's brauchen.
Und wo wir gerade bei Becken, Pools und sonstigen Planschmöglichkeiten waren: Donnerstag gibt's bei Feinkost Albrecht (Nord) Hundeplanschbecken. Meine Freundin hat genau so einen, die sind echt ganz gut - da werde ich wohl zuschlagen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“