Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

In unserem Dorf gibts Aldi, Netto, Lidl und Edeka - aber nur Edeka hat Schilder stehen die um Abstand zwischen den Kunden bitten. Und an den Kassen ist zu Beginn des Warenbandes auf dem Boden ein rot-weißes Band aufgeklebt und ein Schild bittet darum, dort zu warten bis der Kunde vor Einem selber vorn fertig ist und dann erst seine Waren aufs Band zu legen und an die Kasse zu treten.

Aber es gibt Kunden, die sehen die große Lücke und brettern mit Schwung da rein und freuen sich dass sie den Wartenden ein Schnippchen schlagen konnten!! :bekloppt:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Ditte
Das war bei uns auch kurzfristig, Freitag und Samstag. Alles leer , wc Papier, Reis ,Mehl , Nudeln und Konserven, und Backwaren. Diese Woche Montags fast alles wieder voll, heute fehlte fast nichts mehr. Das wird sich wieder einpendeln. Bis jetzt sind die Leute sehr Respektvoll und halte sich meistens an die Vorgaben. In den Supermärkten wird auch auf den Abstand geachtet, sogar beim Parken.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich bemerke von gestern auf heute schon einen Unterschied, klar gibt es noch einige, die auf nichts achten, aber bei vielen ist es jetzt auch angekommen, glaube ich.
Hoffe ich.

Mir haben inzwischen drei Leute angeboten, mich im Notfall finanziell zu unterstützen - das ist auch toll! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Gestern hab ich mich entschlossen noch schnell mal zum Friseur zu gehen bevor man nicht mehr raus darf.
Hab auch gleich einen Termin gekriegt, eine Frau vor mir und ein Mann kam gleich nach mir. Die Männer werden da separat hinter einer Schrank-Regalwand bedient.
Ich bin grad dran und der Mann nebenan auch, da niest die Friseurin die den Mann bedient dem voll auf den Kopf :shock:
Er nahms anscheinend nicht so tragisch und sie entschuldigte sich.

Was mich aber wirklich ärgerte: sie hustete mehrmals trocken (also ohne offentsichtlichen Auswurf) und nieste 3 x!! ganz offen im Raum rum - kein Tuch vor den Mund gehalten oder in die Armbeuge.

Auch wenn sie vielleicht wie ich gerade Heuschnupfen hat, es ist doch ein Gebot der Höflichkeit und Rücksichtnahme andere Personen zu schützen (und unhygienisch/eklig ist es auch) - gerade in der jetzigen Situation wo Jeder Angst hat sich anzustecken.

Mir war jedenfalls recht mulmig zumute dass ihre "Bakterien" durch den Raum fliegen und mich auch treffen könnten.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

kerlcheline hat geschrieben:
Do Mär 19, 2020 4:55 pm
Ditte
Das war bei uns auch kurzfristig, Freitag und Samstag. Alles leer , wc Papier, Reis ,Mehl , Nudeln und Konserven, und Backwaren. Diese Woche Montags fast alles wieder voll, heute fehlte fast nichts mehr. Das wird sich wieder einpendeln. Bis jetzt sind die Leute sehr Respektvoll und halte sich meistens an die Vorgaben. In den Supermärkten wird auch auf den Abstand geachtet, sogar beim Parken.
...... und irgendwann müssen die Leute ja auch mal alles an haltbaren Dingen gebunkert haben....dann kann man beim Einkaufen zur Normalität zurück kehren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5177
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ehrlich gesagt, genieße ich es gerade sehr, keinerlei Termine, insbesondere auch nicht die Termine von Mann und Sohn im Kopf, zu haben. (Noch) fühle ich mich nicht eingeschränkt. Mein Alltag, auch die Arbeit, läuft (noch) relativ normal, nur ohne Gesellschaft.
In Haan sind - mit Ausnahmen - Zusammenkünfte von 2 und mehr Personen untersagt. In den umliegenden Städten (in unserem Fall paar Meter weiter) von mehr als 2 oder 4 Personen... Hm... :n010:

Die Jugendlichen, die sich in den letzten Tagen (sonst nie) tagsüber auf den Feldern/Wiesen trafen, habe ich aktuell nicht mehr gesehen.

Was stark auffällt ist der Tourismus im Wald. Insbesondere Mütter/Familien mit kleinen Kindern UND ältere bzw. - sorry - alte Menschen, die das ganze Jahr nicht im Wald waren, sind nun täglich unterwegs. Auch haben wir hier abends und am WE einen regelrechten Baustellen-Tourismus. Aber der Abstand wid wenigstens eingehalten.

Kommt Alle gut durch diese unwirkliche Zeit! 🍀
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, ich hab glaub ich hier auch noch nie so viele Leute bei meinen Spaziergängen getroffen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Kann ich nur bestätigen. Waren gerade ne Runde laufen und haben echt viele getroffen. Aber Grüßen tut fast keiner mehr( hier finde ich die Leute was das angeht, echt stur).
Was ich als ganz großen Vorteil an dieser komischen Zeit finde: keiner kommt extra auf unsere Seite damit die Hunde Mal HALLO sagen können.
Ich fühle mich gerade noch nicht so eingeschränkt, ich darf noch arbeiten gehen. Solange das noch so ist, haben mein Mann und ich abgemacht, er geht einkaufen und ich arbeiten. So kommt jeder Mal raus.
Hab gestern meinen Chef angerufen und gefragt ob er Plan B hat(ich arbeite nur auf 450€).
Für unsere Therapeuten hat er Kurzarbeit angemeldet und er hat mir versprochen mich nicht hängen zu lassen. Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen.
Also, genießt die Sonne im Garten oder auch alleine draußen und bleibt alle gesund.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

maiki hat geschrieben:
Sa Mär 21, 2020 5:32 pm
Kann ich nur bestätigen. Waren gerade ne Runde laufen und haben echt viele getroffen. Aber Grüßen tut fast keiner mehr( hier finde ich die Leute was das angeht, echt stur).
Was ich als ganz großen Vorteil an dieser komischen Zeit finde: keiner kommt extra auf unsere Seite damit die Hunde Mal HALLO sagen können.
Ich fühle mich gerade noch nicht so eingeschränkt.


„Petra antwortet:
Ich bin heute von drei wildfremden Nordic Walkern auf der August Hinrichsstrasse angeschnauzt worden, weil ich ihnen auf die Straße ausgewichen bin, der Fahrradweg sei nicht gesperrt :bekloppt: :keule: dabei war für Gisa und mich gar kein Platz, sonst waren Eltern mit kleinen Kindern unterwegs, die waren freundlich und hielten Abstand. Bleibt gesund!„
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu »

Freitag T-Shirt und heute das. :n010:

Bild
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Krass! :shock: :shock: :shock:
Hier ist strahlend blauer Himmel!


Sybille und ich haben auch schon bemerkt, dass wir jetzt lauter Hunde in userem Kiez sehen, die wir gar nicht kennen.
Vielleicht sind einige jetzt auch im Homeoffice?

Ja, das wunderbare Wetter zieht die Menschen nach draußen, etliche tragen jetzt Schutzmasken.
Größere Gruppen sind keine unterwegs (eine Ausnahme kam mir im Grunewald entgegen, 7-8 Läuferinnen mit ihrem Trainer, ich dachte echt, die spinnen ja wohl - Laufen kann doch nun wirklich auch jede alleine für sich :n010: ).

Ich habe ja für die nächsten drei Wochen (statt einer geplanten) Urlaub genommen, danach geht es in die Kurzarbeit.
Eine Kollgin geht in 100% Kurzarbeit, die andere in 50%.
Wir betreiben jetzt einen "Online" - Telefon-Handel, da arbeiteten dann ein, zwei Kolleginen vormittags.
Bisher läuft es noch ganz gut. Natürlich kein Vergleich zum normalen Geschäft. :?

Den Urlaub zu verlängern ist ein Agreement mit meiner Chefin, so bekomme ich noch ein ganzes Gehalt und wenn es später wieder läuft, steht nicht noch der ganze Urlaub der Mitarbeiterinnen an.
Eine Kollegin will zu den Olympischen Spielen, sie hofft noch, die andere will im Juni 4 Wochen nach Griechenland, hat auch schon alles gebucht.
Ich sehe da eher schwarz und gehe davon aus, dass 2020 keine Reisen mehr anstehen.
Sicherlich sehr bitter für viele und trotzdem Jammern auf hohem Niveau.

So langsam groove ich mich im neuen Zustand ein, komplette Überholung der Wohnung ist angesagt (nur 2 Stunden am Tag, sonst bekomme ich schlechte Laune :wink: ), dann stehen da noch etliche Nähprojekte auf dem Plan - und natürlich STRICKEN!
Und auch wenn es nicht schön ist, aber die Steuererklärung wartet auch noch...
Gottseidank habe ich 90 Stunden aufgezeichnete Filme und Serien, der letzte Wau-Hundeonline-Kongress schlummert auch noch unentdeckt...

Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch diese schwierige Zeit und euch fällt nicht die Decke auf den Kopf!

Der Berliner Bürgermeister tut sich sehr schwer mit der Verordnung der Ausgangssperre, u.a. wird ein Anstieg der häuslichen Gewalt befürchtet...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Karin und Yasu hat geschrieben:
So Mär 22, 2020 10:08 am
Freitag T-Shirt und heute das. :n010:

Bild
wow.... :shock:

Hier war über Nacht auch Frost.... nun liegen die Tulpen um.... schade... :(

Ich habe mich gefreut, daß ich gestern mit Katja telefonieren konnte.... :) in den ersten Wochen ging es noch nicht... :oops:
Aber so kann man sich doch mal wieder etwas austauschen... und den Kaffee halt dazu trinken....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Mär 22, 2020 10:13 am
Krass! :shock: :shock: :shock:
dann stehen da noch etliche Nähprojekte auf dem Plan
Wird bei euch auch schon zum Mundschutz nähen aufgerufen ?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es auch nach den kürzlich fast 20°C wieder lausig kalt geworden: aktuell 4°C. Aber heute GsD mit Sonne, nur der Wind ist scharf. Aber egal, im Wald merk ich da bei der Gassirunde nicht so viel von.

Katja, die Lösung mit erst Urlaubsverlängerung und danach erst in die Kurzarbeit klingt wirklich gut. Ihr versucht das Beste für Euch alle aus der Situation zu machen. Mehr geht halt gerade nicht. Es ist für alle eine schwierige Zeit...
Für Urlaubsreisen seh ich dies Jahr auch schwarz. Aber ehrlich gesagt hat man letztlich noch Glück, wenn man gar nicht erst los kommt. Die Besitzer meines Gasthundes sitzen nach wie vor in der Ferne fest. Und diese Adresse beim Auswärtigen Amt, bei der man sich unbedingt melden soll, wenn man zurückgeholt werden will, ist so überlastet, dass sie sich trotz 1000facher Versuche noch immer nicht registrieren konnten. Das ist die deutlich miesere Variante.
Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass Olympia noch nicht abgesagt wurde. War gestern auch ein großes Thema in der Sportschau. Die meisten Athleten können nicht wirklich richtig trainieren, in vielen Ländern sind die Dopingkontrollen ausgesetzt,... Was soll denn das werden? Und wer will von den Atlethen,... verlangen, in dieser Zeit nach Japan zu reisen, wo man das Gefühl hat, dass Corona zu Gunsten von Olympia ziemlich unter den Teppich gekehrt wird?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Ja ich finde auch das Olympia und auch die ganzen Autorennen abgesagt gehören.

Ich darf ja auch nicht arbeiten, da ich ja mobile unterwegs bin. Außerdem haben die Kunden jetzt sowieso ander Sorgen.
So habe ich auch gerade das erneuern einiger Sachen auf dem Programm, für die ansonsten auch keine Zeit hätte. Bei mir wäre eigentlich schon Saisonbeginn.
Beziehe gerade meine Bank und meinen Sessel neu.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“