Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Nach allem was Du so von Bolle erzählst bin ich da guter Dinge - er wird das bestimmt gut machen und Du wirst hinterher ganz stolz auf Deinen Großen sein. :streichel:
Aber nur eine halbe Stunde Mittagspause ist für Euch auch ganz schön knackig :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Katja, dein Bolletierchen wird toll sein! Keiner wird ihn merken .... ich hoffe, es regnet nicht, so dass ihr beide vorher Radfahren könnt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich danke euch! :D
Er wird das schon gut machen.

Ja, Christiane, das ist echt wenig Pause und genau die Grenze, soweit ich weiß.
Unsere Arbeitszeit ist offiziell von 10 - 19 Uhr (damit 8,5 h Arbeit, 0,5 h Pause), aber es ist im Einzelhandel (und bestimmt auch anderswo) üblich 15 Minuten vorher da zu sein, unbezahlt natürlich.
Und ich mache oft abends den Kassenabschluss, ich bin zwar Rekordhalterin, aber 10 Minuten braucht es fast immer.
Damit sind es über 8,5 h und wir hätten Anspruch auf eine zusätzliche Viertelstunde Pause, aber wie gesagt, offizielle Arbeitszeit....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, das kenn ich natürlich auch noch. Frag mal in Tierartzpraxen nach 'offiziellen Arbeitszeiten' wenn pünktlich zum Feierabend noch Patienten kommen :mrgreen: . In Großpraxen mit vielen Mitarbeitern geht es vielleicht noch, aber in so einer winzigen Praxis wie der meiner Freundin? Da ist der Arbeitstag dann eben einfach mal länger.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Katja, bestimmt klappt das gut.... Bolle ist doch ein ruhiger Bürger..... :streichel:

Die anhängliche Erkältung ist immer noch bei mir..... hoffentlich macht sie sich zum WE langsam mal aus dem Staub...... :frech:

Nachdem ich den Weg zum Wald jetzt über eine Woche nicht gelaufen war, habe ich heute Morgen echt gestaunt, wie weit diese "frühen Sträucher" ( ich weiß nicht, wie die heißen, aber die werden hier stets als erste grün) schon sind....:

Bild

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das Wetter ist hier heute unterirdisch.
Ständig wird im Radio durchgesagt, man solle vorsichtig fahren und auch gehen.

Stört uns gar nicht, denn Bolle hat wohl einen heftigen Darminfekt. Heute nacht ging es alle 2 Stunden raus :? .
Es gibt nur noch MOROsche mit Flohsamenschalen und RUHE.

Aber ich muss noch zu meiner Mutter. Alleine kann ich ihn nicht lassen, mitnehmen ist auch suboptimal. :(

Ich möchte aber den Besuch bei meiner Mutter nicht ausfallen lassen, die Demenz schreitet momentan schnell voran und bald ist sie "weg" und es sind wohl die letzten Besuche, bei denen wir noch wirklich beieinander sein können.
Auch macht ihr diese Phase immer wieder Angst und es beruhigt sie, wenn wir, meine Schwester und ich, bei ihr sind. Mein Sitter ist im Urlaub und dem Nachbarn möchte ich den kranken Hund nicht geben (sie lieben sich, aber es wäre doch fremd/stressig, Bolle war da noch nie ohne mich).

Ich werde darauf achten, dass ihn niemand anfasst, keine Runde machen, gleich ins Zimmer meiner Mutter, er ist eh recht reduziert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

feste drück, Katja.... :streichel:
und recht gute Besserung für Bolle :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Klara »

Der arme Bolle... gute Besserung.
Frisst er freiwillig Möhrensuppe?

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Wünsche auch gute und schnelle
Besserung für Bolle. :streichel:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier regnet sich das so richtig ein....🙄💦 da verpassen wir heute draußen aber echt gar nichts...... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke, ihr Lieben!

Ja, zum Glück nimmt er die MOROsche sehr gerne.
Nach ein paar Tagen lässt das nach, meist braucht er sie dann auch nicht mehr.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Gute Besserung für Bolle.

Wir waren heute vormittag zur Krimitour "Der vergiftete Faschingskrapfen" trotz des Wetters haben wir uns nicht abschrecken lassen.
Nelson und ich gut eingepackt in Regenklamotten haben wir nach 3 Stunden den Fall mit unseren Teamkollegen gelöst.
Nelson wird jetzt noch geduscht, dann darf er sich ausruhen und morgen wird das Fell wieder in Form gebracht (haben ja Rosenmontag)

Helau und Alaaf
Britta und die Pü´s
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hach ja, der Karneval..!
Wird mir wahrscheinlich für immer verborgen bleiben, die Faszination, da muss man wohl hineingeboren werden. :wink:
Als Kind habe ich die Umzüge im Fernsehen immer gern gesehen, aber was da aktuell im Abendprogramm läuft finde ich einfach unterirdisch.

Diese Krimitouren (und auch Geocaching) finde ich ja echt interessant.
Wer veranstaltet denn so etwas?

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh wie schön, eine Krimitour! Die habe ich mal Silvester (vormittags bis nachmittags) mitgemacht. Danach sahen wir auch aus wie die Wildschweine, aber Spaß hat es gemacht!


…. und was gibt es sonst noch? Die Rüsselseuche hat nun auch mich erwischt...mit voller Bandbreite. Meine Stimme hört sich momentan sehr s e x y an! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Krimitouren veranstalten Hundeschulen, unsere macht regelmäßig irgendwelche Events.

Mit Karneval habe ich auch nicht wirklich was am Hut, früher ja aber heute genieße ich den freien Rosenmontag (wobei ich mir mittlerweile dafür Urlaub nehmen muss).
Da machen wir was schönes mit den Hunden, fahren etwas weiter zum Spazierengehen.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“