Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Rohana hat geschrieben:
So Okt 27, 2019 4:05 pm
Tschucki hat geschrieben:
So Okt 27, 2019 3:48 pm
Rohana hat geschrieben:
So Okt 27, 2019 11:22 am
so dass nun auch all das neue Material für die neu entstandene Aktivitystunden gut untergebracht ist.
Was sind denn Aktivitystunden? Eine Neukreation von euch? Hab ich da was überlesen?
Ja, letztendlich ist es das wohl. Einer unserer Trainer hat sich alle möglichen Beschäftigungsarten wie Degility, Mobility und wie sie alle heißen angeschaut. Hat sich aus all den Sachen rausgepickt was er sinnvoll und gut in einer Übungsstunde machbar findet. Und dann hat er mit Feuereifer angefangen, Geräte zu bauen. Einiges hat der Verein auch gekauft.
Nun haben wir diverse Balancekissen, Gymnastikbälle in Halterungen (so rollen sie nicht weg), Podeste in verschiedensten Größen, Stege, Cavalettis,...
Das Training ist total klasse für Muskulaturaufbau, Körperbeherrschung, Bindung zum Zweibeiner.
Das Ganze heißt bei uns jetzt eben Aktivity und wird 2x die Woche angeboten. Und die Kurse waren schneller voll als man gucken konnte :mrgreen: .
Das hört sich wirklich sehr gut an...prima Idee von eurem Trainer. :klatsch:
Tschucki hat geschrieben:
So Okt 27, 2019 4:38 pm
Vielleicht setzt ihr ja einen neuen Trend...
Es muss ja nicht alles "Neue" aus Amerika kommen...wünsche euch viel Spaß beim Training.
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Das klingt echt geil, Christiane!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ist es auch. Wir sind alle total begeistert was Horst da macht. Wir haben ja auch Padges Physiotherapeutin im Verein und die war auch schwer begeistert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Sich das passende raus zu suchen, ohne Übertreibung, finde ich auch immer sehr gut... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Feine Sache!
Ein toller Verein! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Es wird ja hier und da davon geredet, dass Rückwärtsgehen das (eigene) Gehirn auf Trab bringt/hält.
Das wollte ich mal ausprobieren. Mit freilaufendem Pudel auf einem Forstweg im Wald. Vorher noch schnell geguckt dass grad keiner kommt :wink:

Der einzige, dessen Gehirn angeworfen wurde, war der Pudel :lol: Komplette Verwirrung - "was hat die Olle den jetzt ???"
Er blieb ständig vor meiner Nase (fast schon auf den Schuhspitzen), also quasi hinter mir - in Laufrichtung gesehen. Mit ungläubigen Blick und war nicht dazu zu bewegen mich zu überholen. Ein wünschenswerter Zustand normalerweise, läuft er doch sonst zig Meter voraus. Man hat sein Gehirn kräftig qualmen sehen :lol:

Naja nach 100m hab ichs wieder gut sein lassen. Die Gelenke werden anders belastet, soviel kann ich sagen. Und wenn sich demnächst wieder eine brenzlige Hundesituation anbahnt, dreh ich mich einfach um und gehe rückwärts damit der Pudel mal hinter mir bleibt. :wink: :wink:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

:lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, das ist wirklich *ulkig*.... für alle....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Super Taktik!!! :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

In Worpswede wird ein bisher unbekanntes Bild von Vogeler gezeigt: Mieke mit Pudel😊Der Pudel hat sich wirklich nicht verändert. Bild
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach in Worpswede war ich viel zu lang nicht mehr. Vielen Dank für den Fotogruß aus dem Norden :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Nun kann ich auch endlich wieder hier lesen. Wir hatten zwei Wochen kein Internet. Und es war echt schwierig, bis es endlich wieder läuft. Heute abend um 19.40 Uhr hat die Internet-Firma, wo wir den Vertrag haben, endlich die rettende Idee und ich bin wieder online. :D

Naja, gibt schlimmeres habe ich die letzte Woche gelernt. Eine Bekannte von mir hat ihren Mann verloren, er war Anfang 50 und ist bei der Arbeit einfach tot umgefallen. Sie hat man dann Stunden später benachrichtigt, sie hat sich so langsam Sorgen gemacht, weil er nicht pünktlich von der Arbeit kam. Nun steht sie mit drei Söhnen (der jüngste ist 10 Jahre alt) alleine da. Das ist echt tragisch und sie tut uns allen sehr leid.

Und unsere Welpen sind bis auf zwei Mädels allesamt ausgezogen. Letztes Wochenende (die Welpen waren 10 Wochen alt) sind 6 Welpen ausgezogen. Drei Welpen sind auf Käuferwunsch schon mit 8 Wochen ausgezogen. Eigentlich sollten alle 10 Wochen hier bleiben, aber die Käufer sind alle drei hundeerfahren und es ist überall ein Althund vorhanden, sonst hätten wir uns nicht drauf eingelassen. Und die beiden letzten Welpen ziehen jetzt Donnerstag und Samstag aus. DAnn wird es hier wieder ruhiger und leiser. :lol:
Schön war es, aber es ist auch schön für alle ein schönes Zuhause gefunden zu haben. Sind fast alle bei Jägern untergekommen, nur eine Hündin wird als Suchhund beim DRK ausgebildet.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Na, das sind ja sehr gemischte Nachrichten von Euch. Solche Schicksalsschläge wie bei Deiner Bekannten können einen wirklich total aus der Bahn werfen. Da braucht man dann Familie und Freundeskreis, um das durchzustehen.

Wie schön, dass Ihr für alle Welpen passende Familien gefunden habt. Ich drück die Daumen, dass sich Euer 'Riecher' als gut erweist und die Hunde alle ein tolles, langes und gesundes Leben haben werden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Heute war ein total schöner, sonniger Tag im Norden bei -4 Grad morgens um 5 Uhr. Im Laufe des Tages kletterten die Temperaturen auf 8 Grad. Bevor das nächste Regengebiet kommt, soll es morgen wohl noch einmal herrlich sonnig werden!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute hatten wir erstmals so einen Hauch von Rauhreif auf der Wiese.
Der Tag war dann trocken, aber die Sonne hat sich schwer getan das Grau zu vertreiben. Gleich geht es noch auf den Hundeplatz. Da werd ich mich mal hübsch warm einmummeln :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“