Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Schönes Gruppenbild!
Sehr geil, so viele Hunde so gut händelbar um sich zu haben!

Pilze ist wohl gerade unser Spezialthema - ich kann nichts dazu beisteuern :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Wow, 5 Hunde zu händeln ist schon echt Klasse👍.
Irgendwann wird Fiete auch so entspannt sein, dann klappt das auch mit zweien 😁.
Jetzt wird es etwas heller hier. Heute morgen war es doch noch sehr feucht.
Ich freu mich gerade so. Gestern haben wir noch einen Nistkasten aufgehängt. Heute wird er schon eifrig von den Kohlmeisen inspiziert
Bild
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Habt Ihr letzten Sonntag "Tiere suchen ein zu Hause" gesehen?

Louis lebt nun bei Nox' Freundin/Kollegin Marie.
Es klappe sehr gut bisher. 👍

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hab ich nicht gesehen, freue mich aber trotzdem für den hübschen Kerl! Und hoffe, dass er gesund alt werden darf... :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

War ja so klar! Ich schere beide nochmal kurz und heute ist es deutlich kälter und gießt gerade.
Ist wie mit dem Fenster putzen, kaum fertig und der Regen kommt😠
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eigentlich müssten wir gar nicht mehr in den Wald - die Pilze wachsen dieses Jahr auch an der Straße...

Bild

Bild

Was das auch immer für einer sein mag, er scheint sich da wohl zu fühlen...

Ansonsten war der Wald heute früh für die durchregnete Nacht sehr passabel zu beradeln.
Eine galoppierende Rotte von 8, 9 halbwüchsigen Wildschweinen hat uns rechts überholt, ich hab sie vor Bolle gehört.
Bevor der ins vermeintliche Wettrennen einsteigt, habe ich ihn doch mal lieber kurz angemacht. :wink:

Ich muss mich da erst wieder drakn gewöhnen, im Sommer waren sie nie zu sehen und wir kommen durch den späteren Sonnenaufgang auch der Morgendämmerung immer näher... zumindest am Samstag, wenn es vorm Laden noch in den Wald geht.

Im Winter geht das dann gar nicht mehr. :(
Das ist das Einzige was mich am Winter richtig nervt - die kurzen Tage und die lange Dunkelheit...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ein sehr schönes Gruppenbild, Christiane :wav:

schön, daß der Dobi ein neues Zuhause gefunden hat..... :klatsch:
Ich kann solche Sendungen immer nicht anschauen, weil wir ja - im Moment - keinen aufnehmen können.... :oops:

Maike - schön, daß der Nistkasten so gut angenommen wurde....:)
Dass mit dem Scheren und Fensterputzen ist spoooo typisch.... :frech: frag mal Andy, die hat da ein Abo.... ob Hunde- oder Autowäsche..... :frech:

Katja - irks.... auf die Schweine könnte man (und frau) ja wirklich weiterhin verzichten.....
Die Pilze wachsen derzeit sogar bei uns im Vorgarten.... allerdings auch nur so un- oder nur ein Mal genießbare.... :frech:




Ich hab heute mal ein paar andere Bilder....:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Fr Okt 18, 2019 1:29 pm
Habt Ihr letzten Sonntag "Tiere suchen ein zu Hause" gesehen?

Louis lebt nun bei Nox' Freundin/Kollegin Marie.
Es klappe sehr gut bisher. 👍

Bild
Das ist ja toll! Ich drücke die Daumen, dass es auch weiterhin gut läuft!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

So tolle Fotos, Sybille!! Schön dass du mit so offenen Augen durch die Stadt gehst.

Solche "Funde" gibts wohl nur in der Großstadt - hier höchstens mal einen schönen Vorgarten.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, eine sehr schöne Abwechslung! :D :D :D

Wir waren heute schon recht früh unterwegs.

Bild

Und wurden mit strahleblauem Himmel belohnt. :D

Und das ist der Grund fürs frühe Aufstehen:

Bild

Ein Treffen mit Nala, sie gehört zu meinem Coach Anna, und die beiden sind immer recht früh unterwegs.
Anfangs hat Bolle sie etwas genervt, der war permanent in der Spielaufforderung, wurde nicht erhört und fing dann an zu bellen, womit sie erst recht nix anfangen konnte.
Also kam Bolle die ersten 10 Minuten an die Leine und danach ging es gut (ein paar Mal musste ich ihn noch vom Bolzen abhalten), die beiden liefen harmonisch nebeneinanderher.
Ganz einig waren sie sich dann beim von Nala hochgemachten Hasen (sie jagt leider), beide ab über ein riesiges Feld, irgendwo kommt dann immer eine Straße. :shock:
Wir hinterher, querfeldein über tiefen, nassen Ackerboden.
Dann sah ich ein vertrauten blonden Kopf am Horizont auftauchen! Mein Bolle! Kam zurückgerannt, blieb auf halbem Weg k.o. stehen und ließ sich abholen.
Kurz darauf hatte Anna ihre Nala - die tatsächlich über die Straße ist- auch eingeholt.
Alles gut gegangen.
Ein großes Dankeschön an ihren, unser aller, Schutzengel - oder wer da auch immer die Hand drüber gehalten hat.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

puuuuh... na, ein Glück glimpflich 🙏🏻👀

Fani erzähle ich aber nix von Nala 😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hui, da hattet ihr genug Adrenalin für den Tag :roll: . Wie schön, dass alles gut gegangen ist!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oja!
Den Nachmittag haben wir dann sehr fein, gemütlich und entspannt bei Sybille und Fani verbracht. :D :D :D

Bolle geht hinten etwas hölzern, 600m Sprint übern Acker fordern ihren Tribut, mal sehen, wie es morgen ist.
Sowas kommt von sowas...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, das war schön.... :wav:
allerdings wir haben diesmal kein Bild.... :oops: aber im Prinzip sah es auch aus wie immer.... 8)
nur, daß heute keine Sahne verwedelt wurde... weil wir die Teller in Hand behielten....:lol: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Okt 21, 2019 4:14 pm
Oja!
Den Nachmittag haben wir dann sehr fein, gemütlich und entspannt bei Sybille und Fani verbracht. :D :D :D

Bolle geht hinten etwas hölzern, 600m Sprint übern Acker fordern ihren Tribut, mal sehen, wie es morgen ist.
Sowas kommt von sowas...
Aber ich bin sicher, wenn Du Bolle fragst sagt er 'das war der Spaß wert!!!!!' :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“