Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8577
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Sa Jul 13, 2019 8:08 pm

Isi hat geschrieben:
Sa Jul 13, 2019 12:26 pm
Wetterdaumen sind gedrückt!
- "Beim hiesigen Dackelverein" klingt ja lustig :) Viel Spaß!
Ich denk natürlich gleich an Hausmeister Krause, der war doch auch im Dackelverein :frech:
Ja, dort die Ecke wo der Verein ist, ist auch total witzig: man fährt unter der Bahnschiene durch Richtung Wald. Dann ist rechts der Dackelverein, dann kommen die Schnauzer-Pinscher, dann die Terrier und zum Schluss ein Fußballverein. Und links kommt erst ein Fußballverein, dann die Schäferhunde, daneben ein Italiener, der vermutlich sämtliche Vereine mit Pizza to go versorgt, dann kommt der THW mit seiner Rettungshundestaffel und noch ein Knaippverein. Und dann kommt nur noch Wildpark und pfälzer Wald. - Schon echt schräg :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4032
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi » Sa Jul 13, 2019 8:51 pm

:lol: Filmreif! Und im Film würde man es wohl für übertrieben halten :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4835
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Wollt Ihr zwei Verrückte sehen?

Beitrag von Gero » So Jul 14, 2019 2:37 pm

Sonntag früh um 9 Uhr, 14 Grad Lufttemperatur und 19 Grad Wassertemperatur - Männe und Sohni haben beschlossen die neue Pooltreppe in den Pool zu stellen.
Sie sieht echt groß aus (206 cm hoch mit Geländer) wiegt 22 kg und ist schön stabil.

Die Männer heben sie in den Pool und dann....treibt sie hoch :lol: - ich hatte davon (nach dem Kauf) im Poolforum gelesen und dass man sie beschweren muss.
Männe wußte es besser und wollte meine Vorschläge nicht umsetzen :evil: Na, dann eben nicht - so hatten dann Beide heute IM Pool zu tun :mrgreen:
Männe meinte es würde reichen die Treppe mit Wasser zu füllen - denkste! Sie trieb fröhlich an der Oberfläche.
Mein Vorschlag mit Sand gefüllte Kanister unter der Treppe zu befestigen rief nur unwirsches Schnaufen hervor.

Letztendlich wurden doch die vorhandenen Plastikkanister mit Sand und Kies gefüllt und weil es noch nicht ganz reichte die Treppe zu stabilisieren, opferte Sohni sein Tauchblei.
Der arme Kerl stand über eine Stunde in dem kalten Wasser und trieb beim Tauchen immer wieder mit dem Hintern hoch :lol: . Erst hab ich ihn dann immer wieder mit einer Harke runtergedrückt und dann stieg Männe auch noch in den Pool...

Bild

...und kniete sich auf seinen Sohn :mrgreen:
Bild

Bild

Jetzt steht der Treppenturm außen und im Pool die Kunststofftreppe und es kann endlich warm werden damit ich schwimmen gehen kann.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17533
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » So Jul 14, 2019 2:49 pm

ach Du je....🙃 brrrr.....😑

hätten sie mal auf Dich, bzw. das Poolforum ( liest sich irgendwie lustig 😆 ) gehört.....😇

aber Hauptsache, es funktioniert nun alles :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4835
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » So Jul 14, 2019 2:56 pm

Ja, es funktioniert - die beiden Treppen erleichtern den Ein- und Ausstieg am Pool wirklich sehr. Die mitgekaufte "Sicherheitsleiter" wackelte sehr und um sich oben umzudrehen um rückwärts runterzusteigen (ich kann so schmale Stufen nicht vorwärts gehen) , mußte man sich sehr bücken. Die Griffe/Bügel der Leiter waren in Kniehöhe.

Das ist die Treppe für innen...
Bild

und das ist Männes erste selbstgebaute (ohne Anleitung) Treppe
Bild

Die Holztreppe wird noch seitlich verkleidet um die Filteranlage (die ist gegen Regen noch mit dem Hundepool abgedeckt :mrgreen: ) zu verstecken.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28779
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy » So Jul 14, 2019 4:57 pm

Wow! Dein Mann ist ja wirklich begabt!! Hat er toll gebastelt!👍
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4032
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi » So Jul 14, 2019 5:55 pm

Hammer, was ihr alles reißt! Und ihr gebt ja echt alles, wenn ich da die Tauchbilderserie der beiden Männer sehe: Respekt! Und natürlich auch - für Außenstehende - ein bisschen lustig zu lesen. Aber toll hingekriegt, echt. Nun kann das gute Wetter bitte wiederkommen! (Mich fröstelt es in Hamburg auch.)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4835
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Mo Jul 15, 2019 3:42 am

Isi, ich fand das nicht nur lustig anzusehen sondern auch ein bißchen doof - sie hätten ja einige Tage warten können. Es soll ja diese Woche wärmer werden, dann wär das nicht so schlimm gewesen so lange im Wasser zu fummeln.

Aber der Männer Wille ist ihr Himmelreich - ich stand schön warm angezogen und trocken am Poolrand :lol: und hab gelästert :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4032
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi » Mo Jul 15, 2019 8:32 am

:lol:

Benutzeravatar
Pudelpower
Riesen-Nase
Beiträge: 2231
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower » Fr Jul 19, 2019 6:18 pm

@Eveline: Konntest du schon im neuen Pool anbaden?

Heute habe ich unsere große Runde auf den Nachmittag verlegt.
Außer dem anfänglich hellgrauem Himmel waren das dabei unsere Farben des Tages:

Rosa bis violett

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt die Kombination der violetten Blüten nit dem braunen Schilfrohr sehr.

Bild

Disteln finde ich in jedem Stadium schön.

Bild

Nicht mehr lange, und die Kletten finde ich nur noch nervig.

Bild

Die Brombeeren beginnen nun zu reifen. Lecker!

Bild

Weiter gehts mit gelben Blüten.

Bild

Bild

Bild

Es gab auch etwas in weiß.

Bild

Auf dem Rückweg wurde der Himmel dunkelgrau und wir standen in einem kräftigen Schauer. Haben uns unter einen Baum gestellt, sind aber trotzdem recht nass geworden. Raven fand es gaaaanz doof.

Bild

Zu Hause dann schnell Raven getrocknet und gefüttert, selbst in trockene Klamotten geschlüpft und noch Likör mit schwarzen Johannisbeeren angesetzt.

Bild
[/color]
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8577
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Fr Jul 19, 2019 6:28 pm

Da hattet ihr aber einen schönen Spaziergang! Danke fürs 'mitnehmen' :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Riesen-Nase
Beiträge: 2231
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower » Fr Jul 19, 2019 6:42 pm

Gerne! :D

Ravens Highlight war bestimmt die Begegnung mit zwei jungen Hündinnen (keine Fotos :? ). Eine sechs Monate alte Labbihündin und eine ebenfalls halbjährige Husky-Labbi-Mischung. Da musste ich gleich mal nachhaken. Eltern waren beide schon Mixe der beiden Rassen. Wie von mir vermutet sind die Hunde jagdlich recht interessiert. Hatten nicht so viel Zeit, aber bei nächster Gelegenheit werde ich nachfragen, was der Grund für diese Wahl war.
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4835
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Sa Jul 20, 2019 4:59 am

Wunderschöne Aufnahmen - ich liebe solche Ein/Aus?-blicke ja auch sehr - leider gibts hier bei uns nur wenig Abwechslung am Wegrand oder im Wald.
Die Wegränder werden abgemäht oder mit Chemikalien behandelt (da stirbt innerhalb von drei Tagen alles Wildkraut ab) und im Nadelholzwald wächst auch nicht viel ausser Heidekraut, ab und an Blaubeeren und ÜBERALL in MASSEN Brennesseln.

Den Pool hab ich noch nicht benutzt - ich gestehe, mir sind 20 Grad (gestern wurden es 21 Grad) zu wenig. Es ist schon ein Unterschied zum vorherigen Pool - der erwärmte sich schneller.
Aber der Neue hat ja auch 3 x soviel Wasserinhalt wie der Vorige. Da es aber heute und morgen bis zu 30 Grad geben soll - ich hoffe hier auch - könnte es Sonntag so weit sein.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17533
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Sa Jul 20, 2019 9:45 am

sehr schöne Eindrücke von Eurer Runde, Doro... :wav:

bei Euch war also der Regen.... :frech: hier kamen drei Tropfen.... ich hatte schön alles vom Balkon weggeräumt... und was war... nix.... :oops:

Eveline - hier ist es eklig warm und drückend.... da würde man sich fast schon in die 20 Grad trauen....:lol: obwohl... naja..... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4835
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Sa Jul 20, 2019 1:11 pm

Hach, eben war ich bei frischen 22 Grad IM Pool!!! :wav:
Das ist soooo schön - endlich kann ich richtig schwimmen in unserem Planschbecken und der Ein- und Ausstieg ist so entspannt.

Gero und ich waren auf dem Hundeplatz und trotz Training im Schatten waren wir beide k.o. - nach dem Heimkommen konnte er nur noch sein verspätetes Mittagessen futtern und fiel dann auf die Seite :mrgreen:

Und Frauchen glühte durch die drückende Hitze auf dem Hundeplatz und stürmte den Pool.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste