Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Gestern war hier so tolles Wetter und ich hab den Garten fertig gemacht. Heute merke ich, welche Muskeln im Winter doch etwas verkümmert sind🙄.
Anton durfte am Donnerstag mal wieder zum TA . Die beiden haben im Garten getobt und er hat sich die Daumenkralle raus gerissen😣 . Aber er war ganz tapfer und hat sich den Rest so ziehen lassen. Fiete durfte zum üben dann auch nochmal auf den Tisch. Der schlottert immer so.
Haben beide aber ganz toll gemacht. Auch im Wartezimmer mit einem fremden Hund war es OK. Viel Training zahlt sich halt immer aus 😄 .
Heute ist hier wieder mehr Wind und es ist nicht mehr ganz so warm. Dafür trocknet die Wäsche schnell 😂.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

autsch.... gute Besserung.... :streichel:

Ja, also uns hat die plötzliche Wärme mit fast 20 Grad doch etwas zu schaffen gemacht... heute sind "nur noch" 12 Grad... da geht's uns besser.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nachdem wie gestern so eine schöne Rast mitten im Wald gemacht haben (ein Tag wie Samt und Seide, perfekte Temperatur und eine sanfte Brise) sind wir heute mit dem ersten Ausflugsbus zum Grunewaldturm.
Deutlich frischer aber auch noch schön...

Bild

Frühstücken mit Blick auf die Havel....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Geheimnisvoll
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Nachdem ich recht lange krank war, geht es heute zurück zur Arbeit. Ist schon ein komisches Gefühl, aber zumindest spielt das Wetter mit, denn die Sonne scheint schon zu dieser Uhrzeit und der Rasen ist von der kalten Nacht noch so schön weiß. :)
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier ist es wieder recht warm geworden... fast 20 Grad... 8)


Und heute trafen wir auf eine Kindergartentruppe.... vielleicht so 3-4 jahre jung.... alles Mädchen....
eine sagt, als sie Fani sieht:
guck mal, das ist der Hund von Barbie.....:lol:

Die Kindergartentante hat allerdings nicht verstanden, wie es gemeint war..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Diesen Beitrag hatte ich versehentlich an falscher Stelle gepostet und versuch das grad zu korrigieren :? :oops:


Heute war ich glaub ich zum ersten mal froh über das gruselige Geröchel eines Mopses. Als ich vorhin durchs Dorf mit den Hunden zum Feld unterwegs war, waren wir gerade knapp vor einer Linkskurve, als ich den Mops schon röcheln hörte. So hatte ich gerade noch die Zeit, auf die Straße auszuweichen. Denn mir kamen ums Eck zwei Frauen mit ihren Hunden, eben dem Mops und einem Terriermix, entgegen. Die beiden Hunde an der ausgefahrenen Flexileine schossen um die Kurve auf meine beiden zu - keifend, mit gestellter Bürste. Wäre ich nicht ausgewichen hätten wir den schönsten Leinensalat gehabt, möglicherweise samt Löchern in meinen Hunden :roll: .
Die zwei Frauen zerrten ohne viel Erfolg an den Flexis rum und keiften die Hunde an - was die Hunde sicherlich eher so interpretierten, dass ihre Frauchen munter mit ihnen randalierten.
Ich war nur froh und auch ein bisschen stolz, dass Kaba und Mika zwar schauten, Kaba einmal ganz leise grummelte, aber ansonsten brav weiterliefen. Und ich brauchte gar nicht laut werden, konnte sie fröhlich ansäuseln und Leckerlis verteilen. DAS macht Spaß!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Der arme Mops.... :(

aber gut, daß Deine beiden so schön friedlich waren.. :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Wir haben es ganz schön warm... die dünne Jacke hat heute früh völlig gereicht.... 20 Grad sollen es werden.... :shock:
Regen wäre für die Natur dringend nötig.... hoffentlich wird es nicht so trocken wie im letzten Jahr.... :oops:

Unsere gute Tat haben wir für heute auch schon erledigt.... im Wald war ein kleiner Wuschelhund an der Schleppleine unterwegs, aber ohne Menschen.... er machte jetzt keinen ängstlichen Eindruck... schnupperte überall so rum......
.....aber wohl war mir nicht, den da so alleine weiter rumwuseln zu lassen.... also gewartet.... keiner kam..... :?
Er kam dann zu uns und da habe ich mir die Schlepp geschnappt... Fani hatte große Fragezeichen in den Augen....
und bin zu der großen Wiese, wo die meisten Hunde und Leute immer sind und die wir sonst eher meiden... die Leute, die so vorbei kamen fragte ich, ob sie jemand gesehen haben, der seinen Hund sucht...?
Nee... hatte keiner und auch den kleinen kannte keiner ( ich ja auch nicht ); eine Telefonnummer hatte er auch nicht am Geschirr..... toll...... irgendwann hörte ich dann jemand in der Entfernung rufen und dann kam die Frau mit noch 5 oder 6 anderen Hunden und regte sich auf, daß jemand mit einer heißen Hündin am Joggen war, worauf der kleine wohl abgehauen ist..... tja... :roll:
fiel mir dann zu spät ein, das mit der Telefonnummer zusagen.... wir waren ja nun eh schon spät dran....

wünsche allen einen schönen Freitag!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wie gut, dass Du die Besitzerin noch gefunden hast!
Aber sich über den Jogger mit der läufigen Hündin ärgern ... was soll der denn machen mit seinem Mädel? Nur noch nachts laufen? Sie drei Wochen lang unter Hausarrest stellen? Manche Leute sind schon lustig :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ich bin aber immer froh, wenn die Leute sagen, dass die Hündin läufig ist und meine Hunde nicht erst hin lassen und dann den Hinweis geben.

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Ich muss zugegen, dass ich immer alle Hund einsammel, die ohne offensichtlich dazugehörigen Besitzer rumlaufen. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Hunde ich zwischenzeitlich ins Tierheim gebracht habe, um zumindest den Chip auslesen zu lassen. Die meisten sind schnell wieder zu ihren Besitzern zurückgekehrt. Mir tut nicht nur das herumirrende Tier leid, sondern ich denke dann auch immer daran, dass mir auch mal ein Hund abhanden kommen könnte und ich dann sehr dankbar wäre, wenn jemand meine Fellnase einsammelt und vorsorglich ins Tierheim bringt.

Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis wird meiner Erfahrung nach unter Hundebesitzern und gegenüber Hundebesitzern immer schwieriger. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es früher einfacher war. Aber vielleicht ist das ja nur dieses "Früher war alles besser"-Mentalität. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass immer der andere Schuld ist: der Jogger mit der läufigen Hündin, der Hund ohne Leine, der Hund an der Leine ... ich glaube, die Begegnungen machen wir Menschen so kompliziert. Die Hunde hätten wahrscheinlich ohne einen Zweibeiner im Schlepptau weniger Probleme miteinander :roll:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja... zumal die Hündin ja onlein war (ist ja auch nicht immer so.... da kommt dann erst spät ein: achja.... sie ist läufig.... :roll: )
.....und dort auch eigentlich eh Leinenzwang herrscht... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

ich bin doch ganz froh, dass hier auf meinen Hundewegen relativ wenig Hundeverkehr ist, wenn wir in Potsdam sind, ist das schon anders. Da wird es auch mit Platon schwieriger, frauchenlos habe ich nur mal einen kleinen Chi vorgefunden, entwischt und total verängstigt. Ging aber gut, da es Nachbarschaft war.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ich hab mich gestern so geärgert!
Meine Mutter liegt in Hildesheim im Krankenhaus und da mir das zu weit ist um mit dem Auto zu fahren, hab ich die Bahn genommen.
In der Hildesheimer Bahnhofsvorhalle gibt es eine Gruppe Sitzbänke und einige Shops.

Die Bänke waren durchweg mit Alkoholikern besetzt - verdreckt, bepi..., stinkend und besoffen :twisted: die randalierten da rum und grölten was das Zeug hielt und als Krönung pinkelte Einer im Sitzen durch Kleidung und Metallbank durch auf den Boden!!

Und vom Bahnhofspersonal keine Spur! :evil: Meine Wartezeit mußte ich auf dem zugigen, kalten Bahnsteig verbringen da ich nicht neben den Leuten in der Halle ausharren wollte.

Ich finde, für die ständig steigenden Preise bei der Bahn könnten sie wenigstens dafür sorgen dass solche Leute sich da nicht häuslich niederlassen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“