Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Gute Besserung, Katja :streichel:
Aber bei der Pflegekraft... kann es ja nur schnell besser werden ;-)
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke!

Sagen wir mal so, ich freu mich, dass mein Sofa groß genug ist.... :mrgreen:
Bild

Jeder hat seine Hälfte und ab und zu wird geschmust... wobei ich den aktiven Part dabei übernehmen darf. 8)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Haha... der macht sich ja auch gar nicht breit.

Ja ich finde es auch schade, dass sie einem mit ihren Pfoten nicht auch mal etwas den Rücken massieren :lol:
Tätscheln wäre ja auch schon nett :wink:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

gute Besserung, ich kann mich der Bewertung von 2018 nur anschließen, 2019 wird definitiv besser. Nun ist das Giselchen schon fast ein Jahr bei uns und erfreut jeden. Naja, nicht jeden, heute begegneten wir einem Mann, der aussah wie Lord Voldemort, schwarz gekleidet, langer schwarzer Mantel, wehend, das hat Gisela zu einem kritisch Kommentar animiert. :roll:er war deutlich genervt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Gute Besserung Katja.

Ja, 2018 ist/war auch überhaupt nicht mein Jahr und 2019 startet dirket mit einer Knieop meiner Mutter... Sie ist schon ganz nervös.

Dafür durfte ich erst vor kurzem wieder feststellen, wie toll meine Jungs sind und wie gut sie es im Vergleich zu anderen haben.
Ich mach mir ja immer viel Gedanken, ob es den Jungs auch gut geht bei mir, denn sie müssen leider in der Woche recht viel alleine sein.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Immer noch krank ? Da hast du aber einen besonders anhänglichen Keim inhaliert :n010: Hoffentlich wirkt Bolles Aura antibiotisch...

Mein Tag war heute ein auf-und- ab, besser gesagt ein AbAb mit etwas Auf.
Das gute: habe abends im Shopping-Center ein nettes weißes Zwerpudelchen, Elvis, kennengelernt. Er hat (pudelgemäß) gleich seine Pfoten vertrauensvoll auf meinem Knie abgestellt. He made my Day sozusagen.Mein eigener Pü war nicht dabei.

Am Morgen nämlich war mein Knallpudel auf die Strasse gerannt :shock: Natürlich kam gerade ein Auto :shock: Auch ohne Mathematik sah ich gleich, dass sich die Lauflinie des Pu mit der des Autos vorm oder unterm Auto kreuzen würden und es sich nicht ausgehen würde. :shock: :shock: .
Außnahmsweise und mehr reflexartig habe mal einen Schrei losgelassen (laut). Der Pudel war etwas irritiert, dreht ganz leicht in meine Richtung und prallte mit seiner Flanke an das Hinterrad des Autos. Dieses fuhr zum Glück nur ca. 30-40 kmh. (Es fuhr aber ungerührt weiter. )prallte ab und lief mit eingekniffenem Schwanz wieder retour.

Das alles lief so schnell ab, das ich erst auf dem Heimweg zittrige Knie bekam. Rösti ist nix passiert. Er schien nur verwirrt. Der Zustand dauerte ungefähr 60 sec an, dann wieder fröhlich (er).

Wie hat es dazu kommen können? Wir waren auf einem Gassitrampelpfad in unserer Siedlung, 1000x abgeleint gegangen. Zwischen Strasse und Pfad noch ca. 6m breiter Streifen mit dichtem Gebüsch und Bäumen. Nicht gefährlich.

Vorher war der Pudel schon in aufgeregtem Zustand da auf Geruchsspur eines seiner Lieblingsfeinde (Knurren ,zerrenund vor dich hin sottern), dann ist kurz vor seiner Nase ein Eichhörnchen den Baum hoch (gucken, wuffen). Und dannhabe ich Rind ihn abgeleint :oops: Weiß nicht, was ihn dazu bewogen hat, einfach rüber zu rennen. Ein Geruch nehme ich an.

Notiz für mich: niee wieder ableinen, wenn Adrenalinspiegel (Hund) hoch!
Diesmal hat er einen Schutzengel gehabt. Ich sah uns schon Weihnachten in der Tierklinik verbringen oder ganz ohne Hund.In einer solchen Sekunde geht einem ja alles durch den Kopf.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

😱

oh nein.... Rösti....😳 was machst Du denn für Sachen?
bloß gut, dass es glimpflich ausging... :streichel: erholt Euch gut von dem Schrecken :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh mein Gott, DAS sind so Schrecksekunden, die keiner braucht :shock: . Wie gut, dass Röstis Schutzengel so gut aufgepasst hat!!! Ein Weihnachtsgeschenk vorneweg...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Pinch hat geschrieben:
Sa Dez 22, 2018 6:06 pm
gute Besserung, ich kann mich der Bewertung von 2018 nur anschließen, 2019 wird definitiv besser. Nun ist das Giselchen schon fast ein Jahr bei uns und erfreut jeden. Naja, nicht jeden, heute begegneten wir einem Mann, der aussah wie Lord Voldemort, schwarz gekleidet, langer schwarzer Mantel, wehend, das hat Gisela zu einem kritisch Kommentar animiert. :roll:er war deutlich genervt.
Ach du meine Güte! Waren Todesser auch dabei? Uuuaah....☻💀
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mensch, was für ein Glück für Rösti und für dich!

Gute Erholung von dem Schreck, das geht einem ja bis ins Mark... :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Danke Euch. 🌸
Hoffentlich konnte Rösti draus lernen, dass Autos bööse sind...
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

na, ob sie das wohl verknüpfen.... :oops: ? ich weiß nicht....

Hauptsache, es geht ihm gut.... :streichel:


Hier ist es trüb bei 7 Grad.... aber wir konnten eine trockene Runde gehen.... Fani geht's auch besser.... :streichel: freuuuu....
wünsche allen einen schönen 4. Advent.... Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von steinmarder »

Ich wünsche allen Bekannten und Unbekannten da draußen ein schöne und v.a. besinnliche Feiertage!!!

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir waren heute nachmittag bei einer lieben Freundin und haben dort wie seit 28 Jahren den traditionellen Adventskaffee gehabt. Wir waren mit 8 Leuten, vier Hunden und 2 Katzen. Mika war zum ersten mal dort und war mit der einen Katze, die sich von den Hunden nicht stören ließ und völlig gelassen durch Wohnzimmer latschte, total unproblematisch! Ein kleiner Kurzhaarfox und Mika, die sich schon aus der Welpenstunde kennnen, haben fleißig gespielt. Nur ab und zu haben wir sie mal angeleint, damit die beiden zwischendurch mal zur Ruhe kamen. Kaba ist hingerissen von ihrem Weihnachtsgeschenk, das sie bekommen hat: es quietscht!!!

Euch allen noch einen schönen 4. Advent und schöne Feiertage.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Rösti :shock: Das grenzt ja ein Wunder, dass es so gut ausging. Puh!

Der Adventskaffee klingt auch sehr schön - und das seit 28 J., Respekt!



Wir wünschen euch einen gemütlichen und entspannten Heiligabend!

Bild


Wir machen jetzt eine große Runde, danach wird festlich gefrühstückt (Weihnachten zähl ich keine Punkte :klatsch: - einige werden wissen, was ich meine :lol: ), dann packe ich die restlichen Geschenke ein, Gläschen Sekt dazu - läuft, würde ich sagen :)
Auf uns wartet ein gemütlicher Abend mit Freunden unterm Baum.
Joy bekommt frische Hühnerherzen als Festschmaus.

Zu geil, dass ich heute nichts mehr einkaufen muss!
Und die Weihnachtsstoffservierten drücke ich wieder dem Gastgeber in die Hand, der kann die viel besser bügeln als ich, wie er letztes Jahr zeigte :frech:

Ich hoffe, ihr seid auch heiter und entspannt unterwegs!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“