Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Wie schön, mal wieder Bilder von Taxi und Pipa zu sehen! Ich habe euch wirklich vermisst!

@Katja: so schöne schnulzige Sonnenuntergangsbilder! Herrlich!
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Dankeschön....:D
ja, das war so kitschig schön.... :mrgreen: dabei muckerte erst noch die Speicherkarte.... die mochte erst formatiert werden und zickte dann immer noch etwas.... da musste ich fast zusehen, es überhaupt noch vor Sonnenuntergang hinzubekommen.. :lol: :lol: :lol: :frech:

Sabs, Katja ist Bolles Frauchen.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

@Bubja: herrlich der Butz! Ja im Alter darf man sich so manches erlauben :lol:
@ Katja: Der arme Bolle macht wirklich ein leidender Gesicht, wie mein Mann beim Einkaufen :lol: die
@ Claudia: Schön wieder von dir zu hören bzw. lesen! Taxi sieht richtig gut aus und die kleine Elfe sowieso. Ich freue mich schon auf viele Berichte und Fotos von dir. :D
@Sybille: wunderschöner Sonnenuntergang :D
Gerade bin ich vom Faeden ziehen zurueck. Zwei Wochen mit diesem Top modischen Schuh habe ich schon geschafft und Anton hat jetzt noch einen bequemen Platz :D
Bild
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Gitte - das ist ja schon wieder ein Teilschritt... Fäden ziehen... :streichel:
musst Du auch schon zur Physio oder so?
weiter recht gute Besserung und Anton freut sich über den neuen Kuschelplatz.....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

@Gitte: Anton wirkt riiiesig aus dieser Perspektive. Siehste, zwei Wochen schon um, und Fäden auch schon gezogen. Ich hoffe, Du hast genug Hörbücher oder anderes, was Dir die Zeit der Bewegungseinschränkung erträglicher macht.

@Sibylle: Den schönen Sonnenuntergang hab ich gestern auch gesehn, allerdings nur mitten in der Stadt zwischen den Häusern, eh ich raus aufm freien Feld war, wars nur noch trüb und duster.

@Christiane: Taxis Gewicht hat sich so bei 9,5kg eingepegelt bei 45cm SchH. Wenn ich sie dicker füttere, fässt sie sich nur schwammig an. Sie ist halt vom Typ her sone Gräte. Taxi wirkt immer etwas mehr, wenn das Fell ne bestimmte plüschige Länge hat, isses kurz sieht man was fürn dürrer Heuhopser drunter steckt, isses länger und der Wind pustet rein, sieht mans auch. Aber vom Verhalten her ist sie schon ruhiger und "erwachsener" geworden. Ich weiß, was ihr Stress macht, im Umkehrschluss kann ich vieles abwenden, dass sie entspannt durchs Leben gehen kann. So sind auch ihre Rennsemmelphasen vorhersehbar geworden. Sie kompensiert halt Anspannung (auch freudige Erregung) mit einem enormen Bewegungsdrang. Zuhause ist sie nicht zu sehen und zu hören. Seeehr angenehm. :)

@all: Ich hab so viel geknipst in den letzten Monaten, da könnte ich Euch zuschütten mit Taxi-und-Pipa-Fotos. :mrgreen: Jetzt kommen erst mal 3 lange Nachtschichten, mal schauen, dass ich mich danach durch die Bilderordner auf der Festplatte wühle.
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Claudia: Wie schön, mal wieder etwas von euch zu sehen und zu lesen! :D Freue mich schon auf weitere Bilder von Pipa und Taxi (und den anderen Tieren aus deinem Alltag)!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Fr Nov 02, 2018 12:46 pm
@Christiane: Taxis Gewicht hat sich so bei 9,5kg eingepegelt bei 45cm SchH. Wenn ich sie dicker füttere, fässt sie sich nur schwammig an. Sie ist halt vom Typ her sone Gräte. Taxi wirkt immer etwas mehr, wenn das Fell ne bestimmte plüschige Länge hat, isses kurz sieht man was fürn dürrer Heuhopser drunter steckt, isses länger und der Wind pustet rein, sieht mans auch. Aber vom Verhalten her ist sie schon ruhiger und "erwachsener" geworden. Ich weiß, was ihr Stress macht, im Umkehrschluss kann ich vieles abwenden, dass sie entspannt durchs Leben gehen kann. So sind auch ihre Rennsemmelphasen vorhersehbar geworden. Sie kompensiert halt Anspannung (auch freudige Erregung) mit einem enormen Bewegungsdrang. Zuhause ist sie nicht zu sehen und zu hören. Seeehr angenehm. :)
Wenn es ihr mit dem Gewicht so gut geht - sie sieht klasse aus! - dann ist es eben einfach ihr Gewicht, egal ob Hungerhaken oder nicht. Dieses 'die Anspannung wegrennen' kenn ich von unsern Hunden auch. Padge hatte das ganz extrem und die Setter machten es auch so. Hilft halt, das Adrenalin los zu werden :wink: . Die Ruhe daheim hatten wir auch bisher mit all unsern Hunden - nur Klein-Mika beherrscht das noch nicht so recht :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Harli hat geschrieben:
Fr Nov 02, 2018 12:46 pm
@Christiane: Taxis Gewicht hat sich so bei 9,5kg eingepegelt bei 45cm SchH. Wenn ich sie dicker füttere, fässt sie sich nur schwammig an. Sie ist halt vom Typ her sone Gräte. Taxi wirkt immer etwas mehr, wenn das Fell ne bestimmte plüschige Länge hat, isses kurz sieht man was fürn dürrer Heuhopser drunter steckt, isses länger und der Wind pustet rein, sieht mans auch. Aber vom Verhalten her ist sie schon ruhiger und "erwachsener" geworden. Ich weiß, was ihr Stress macht, im Umkehrschluss kann ich vieles abwenden, dass sie entspannt durchs Leben gehen kann. So sind auch ihre Rennsemmelphasen vorhersehbar geworden. Sie kompensiert halt Anspannung (auch freudige Erregung) mit einem enormen Bewegungsdrang. Zuhause ist sie nicht zu sehen und zu hören. Seeehr angenehm. :)
Wenn es ihr mit dem Gewicht so gut geht - sie sieht klasse aus! - dann ist es eben einfach ihr Gewicht, egal ob Hungerhaken oder nicht. Dieses 'die Anspannung wegrennen' kenn ich von unsern Hunden auch. Padge hatte das ganz extrem und die Setter machten es auch so. Hilft halt, das Adrenalin los zu werden :wink: . Die Ruhe daheim hatten wir auch bisher mit all unsern Hunden - nur Klein-Mika beherrscht das noch nicht so recht :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Letzter Abend

Bild

Ich glaube, die 🐩🐩🐩 sind froh, wenn wir wieder daheim sind 😁

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Iska hat geschrieben:
Fr Nov 02, 2018 9:27 am


Sabs, Katja ist Bolles Frauchen.... :mrgreen:

Das weiß ich doch :frech:
Ich war wohl so berauscht von den schönen Bildern, dass ich etwas durcheinander gekommen bin :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Daniela, was für ein traumhaftes Bild! :klatsch: Auch wenn der Abschied dadurch nicht leichter fällt... :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ja, das stimmt wohl.
Aber die Woche hat unglaublich gut getan.

Jetzt freu ich mich schon ein bisschen auf unsre Couch, unser Bett und meine Badewanne 😉

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Dann willkommen zurück! Und die Heimat empfängt Euch ja immerhin mit traumhaftem Herbstwetter - hier zumindest ist der Himmel blau und die Herbstsonne strahlt vom Himmel :-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Stimmt ja, du erwähntest ja die eine Woche.
Na, dann wünsche ich euch eben die schöne Zeit zuhause! :D
(Im anderen Thread...)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hattet ihr heute auch so ein wundervolles Wetter? Es war zwar recht kalt, aber herrlich sonnig. Da fielen mir die vielen Korrekturen von Klassenarbeiten echt schwer.... dazwischen habe ich noch Majken gebadet und geschoren, denn morgen ganz früh möchte ich Travemünde einen Besuch abstatten! Fischbrötchen essen und am Hafen leckeren Dorsch direkt vom kleinen Kutter holen.... :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“