Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch... das braucht man ja so gar nicht. Das nächste Mal weißt Du dann Bescheid: sofort nach dem Sturz Stiefel und Hose aus, damit die heil bleiben :lol: . Dass Du schon so stark ausgekühlt warst ist ja echt heftig. Darüber redet man zwar schon mal, aber dass das so krass ist, das ist einem glaub ich trotzdem nicht wirklich bewusst. Also auch noch eine Rettungsdecke ins Marschgepäck beim Ausritt ;-). Ich hoff, Du hast Dir nicht noch eine Erkältung,... geholt!!
Dass die Sanis das vorher sagen, dass die Klamotten dann hin sind, liegt vermutlich an den Menschen, die in Deiner Situation dann hinterher dem Sani die Rechnung für neue Sachen unter die Nase halten... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

dino hat geschrieben:
Sa Okt 27, 2018 12:03 pm
(...) den Fuß hat dann ein Arzt im Krankenhaus noch vorm Röntgen wieder eingerenkt, wie im Fernsehen: Sie dürfen jetzt ruhig schreien! :shock: hat dann zum Glück beim zweiten Versuch geklappt.
(...)
Dann ging's zum Roentgen und direkt in den OP.
:shock: :shock: :shock:
Ich hatte mal die Schulter ausgerenkt (und gebrochen), das wurde unter Vollnarkose gemacht!
Schlimmste Schmerzen ever waren das für mich.

Und gleich in den OP... oh Mann...

dino hat geschrieben:
Sa Okt 27, 2018 12:03 pm
(...) Ich war zwar warm angezogen, lag aber im nassen Grass, Rainer meinte es hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich im Rettungswagen lag, da hatte ich noch eine Körper Temperatur von 35,5 . (...)
Ok, ich belächele die Goldfoliendecken jetzt nicht mehr..., echt krass!


Wie lange wirst du denn auf Krücken laufen müssen?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

dino hat geschrieben:
Sa Okt 27, 2018 10:20 am
Danke für die guten Wünsche
Fluse hat geschrieben:
Sa Okt 27, 2018 8:48 am
Gute Erholung vom Schreck und gute Heilung :streichel:

Ein kleiner Tipp am Rande: ich sehe in letzter Zeit viele, die bei solch einem Stiefel keine Schuherhöhung auf der gesunden Seite haben. Da ist "Rücken" gleich vorprogrammiert. Am besten wirklich einen Schuh dafür anpassen lassen.
Ja, das ist logisch, allerdings darf ich den Fuß nicht belasten, ich gehe an zwei Krücken.
Sooo logisch scheint das nicht allen zu sein :roll:
Dann kannst du jetzt in der Null-Belastungs-Zeit einen Schuh für den Umbau auswählen und in Auftrag geben bzw. geben lassen und dann bist du gewappnet, wenn es langsam in den Belastungs-Aufbau geht.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auweia, Gitte! :shock: :shock: :shock: :shock:
Das ist ja übel. Ich habe mir vor ein paar Jahren beim Fahrradunfall den Fuß dreifach gebrochen - ich wäre nicht in der Lage gewesen mir noch den Stiefel auszuziehen. Ich habe aúf der Straße gelegen und nur noch geschrien und geheult (bis heute die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte).
Und dann die Auskühlung, das war ja alles echt heftig. :(

Ungefragte Ratschläge sind ja immer schwierig, aber ich möchte doch auf etwas hinweisen.
Ich hatte von Anfang an einen recht strengen, jungen Physiotherapeuten der aus dem Profisportbereich (Fussball) kam und mir einschärft hat, den operierten (ich musste fast 2 Wochen auf die OP warten) Fuss sofort zu bewegen, natürlich OHNE!!! Belastung (sprich "Scheibenwischer" im Liegen, Hacke/Spitze usw.)
Ich sollte den Schuh nicht tragen (sobald ich sicher auf den Krücken laufe), nur, wenn ich das Haus verließe, was anfangs fast gar nicht vorkam.
Die absolute Ruhigstellung durch den Schuh sei kontraproduktiv, sämtliche Bänder verkürzen sich und das sei im Anschluss nur sehr langwierig zu beheben und letztlich mit größerer EInschränkung verbunden als der Bruch.
Die ersten Tage habe ich mich nicht getraut, aber dann habe ich mich entschieden, ihm zu vertrauen und nicht den Orthopäden.
Und das war gut so. Ich hatte das Glück sehr gut operiert zu werden und per Zufall an einen sehr guten Physiotherapeuten zu geraten (ich durfte so oft ich wollte in seine Praxis kommen und bin dort stundenlang auf dem Rad gesessen).
Seit dem empfehle ich jedem, den das gleiche Schicksal ereilt, sich vor allem nach einem guten Physio umzuschauen.

Bei deinem Kapselbandausriss kann es sich natürlich komplett anders verhalten.
Ich wünsch dir gute Verheilung und viiiiel Geduld!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

@Katja: Zwei Wochen auf die OP warten, das ist ja nervig. 😱zum Glück bin ich sofort operiert worden, bevor der Fuß zu sehr geschwollen war. Die Zehen soll ich auch bewegen und anziehen, so dass der Fuß im rechten Winkel steht und sich die Sehnen nicht verkürzen. Aber nie über die Schmerzgrenze. Seitliche Bewegung geht gar nicht, war ja auch auf einer Seite alles abgerissen und rumgeklappt (Aussage von Chefarzt, der mich operiert hat). Belasten darf ich den Fuß die nächsten 6 Wochen nicht. Den Schuh muss ich ständig tragen, nur mal kurz ausziehen und Luft heranlassen ist erlaubt.
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Als mein Knie operiert wurde, durfte ich das auch wochenlang nicht belasten. In der Zeit hatte ich eine Maschine, die das Bein passiv und sehr kontrolliert bewegte. Vielleicht gibt es ja sowas für Deinen Fall auch? - Wie Katja schreibt: es ist einfach Glückssache, wenn man an Operateure und Physiotherapeuten gerät, die einem das Optimum empfehlen. Da muss man oft genug selbst hinterher sein....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Pünktlich zur Umstellung auf Winterzeit hat es bei uns geschneit und es schneit immer noch, zwar etwas mit Regen vermischt aber unser Garten ist weiß. :shock:
Dazu 1 Grad und grausliger Wind. Ich muss mir unbedingt Handschuhe raussuchen, bin noch gar nicht auf Winter eingestellt. Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ohje, dass mit dem Fuß klingt ja mal so richtig mies.

Wir sind für eine Woche dem Stress daheim entflohen und sind an der belgischen Nordsee:

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Oh wie schön, man kann das Meer fast riechen! Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
LG Gitte mit Dino und Anton

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Guten morgen
Wir hatten heute Nacht 0 Grad . Unsere Heizung funktioniert im Schlafzimmer nicht richtig . Dort wird sie seit 3 Tagen nicht mehr warm . Wir finden aber den Fehler nicht . Jetzt haben wir heute bei knapp 12 Grad dort schlafen müssen. Ich hatte dicken Pullover und Jogginghose an. Jetzt muss ich mir was für die Hunde überlegen denn ich glaube das ist für die auch zu kalt .
Ich trinke jetzt erst mal einen schönen warmen Kaffee und wärme mich auf .
Die Sonne scheint herrlich und der Himmel ist auch mal dieser schön blau .
Fuchs allen einen schönen Sonntag
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Wow, in Belgien -erzähl gerne mehr! Auch: Wie seit ihr auf Belgien gekommen?


Boah, 12 Grad in der Bude :shock:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

@Daniela: Schön dass Ihr mal wieder einige Tage am Meer sein könnt! Genießt die Zeit und erholt Euch gut!

@Pudelebby: Schnee!!! :shock: - WAH, das brauch ich ja noch so gar nicht. Ich muss mich erstmal gaaaanz langsam an weniger als 30°C gewöhnen :( .

@Maiki: Kühl schlafen soll ja gesund sein, aber ihr solltet es echt nicht so übertreiben :wink: . Hoffe, Ihr kriegt die Heizung schnell wieder in Gang!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Isi hat geschrieben:
So Okt 28, 2018 1:30 pm
Wow, in Belgien -erzähl gerne mehr! Auch: Wie seit ihr auf Belgien gekommen?
Aaaalos, da muss ich ja gaaaanz weit vorne anfangen.

Erstmal ist Belgien von uns Saarländern aus der schnellste Weg zum Meer. Von meinem Wohnort bis zum Urlaubsort braucht man ziemlich genau 4 Stunden.
Und da ich schon als Kind mit diversen Allergien und Asthma behaftet war, wurde meine Eltern damals schon geraten so oft wie möglich mit mir an die Nordsee zu fahren. Zu der Zeit (ist immerhin auch schon über 30 Jahre her) war man da mit Kuren oder sowas in dem Bereich noch nicht sehr weit und an mir wurde ganz schön was rumgedoktort, aber am Meer ging es mir immer gut und so sind meine Eltern mit uns Kindern, wenn es möglich war, 2x im Jahr nach Belgien gefahren.
Ich verbinde gerade mit De Haan - unserem Urlaubsort - sehr viele glückliche Kindheitserinnerungen.

Im Laufe der Jahre haben wir das irgendwie beibehalten und es gab immer einen Familienurlaub hier - mittlerweile kommen mein Mann und ich alleine her und die Familientreffen gibt es nur noch ab und zu. Jeder hat dann doch so sein eigenes Ding.

Wir erleben die Belgier sehr hundefreundlich, die Strände laden zum stundenlangen Spazieren ein. Viele Strände sind auch im Sommer Hundestrände, aber im Sommer sind wir nie hier. Wir ziehen den Frühling oder den Herbst vor.
Die Orte sind jetzt nicht soooo schön - bis auf De Haan, das noch im Belle Epoche Stil zu bewundern ist und natürlich die ehemalige Handelsstadt Brügge - , da hier in den 60igern viel "gewütet" wurde und die Küsten leider oft mit Hochhausblöcken verschandelt sind.
Watt gibt es übrigens nicht. Das Meer geht zwar zurück, aber nicht so extrem wie an der deutschen Nordsee. Man sieht es immer und kann immer hin laufen.

Aber Schokolade gibt es hier und natürlich lecker lecker Waffeln und jede Menge Sorten Bier. Die Belgier haben wir bisher immer nur freundlich erlebt. ich denke, da ist es wie überall. Ein paar grundsäzlich grummelige gibt es immer und ansonsten ist es halt wie überall - wie es in den Wald rein ruft....

Heute morgen sind wir in unser Stammcafé gelaufen (1 Weg = ca. 1 Stunde) - haben einen Tee getrunken und waren zum Mittagessen wieder daheim. Und jetzt ruft gleich eine leckere belgische Waffel als ausgewogenes Abendessen.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
So Okt 28, 2018 2:30 pm
@Daniela: Schön dass Ihr mal wieder einige Tage am Meer sein könnt! Genießt die Zeit und erholt Euch gut!
Wir sind so froh hier zu sein. Die letzten Wochen war es super stressig, da in der Firma grade zwischen der Geschäftsleitung ein Rosenkrieg tobt.
Der Senior möchte leider nicht einsehen, dass seine Zeit vorbeit ist und hat eine Frau, die ihn ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und bisher mit keinem Übernahmeangebot zufrieden war.
Leider betreibt besagte Frau den Krieg nicht auf die feine Art und trägt ihn zu den Mitarbeitern, was in den letzten Wochen zu sehr unschönen Situationen geführt hat.
Alles sehr schwierig, daher tut die Auszeit jetzt sehr gut und es stand auch lange auf der Kippe, ob sie überhaupt statt finden kann.

Deshalb hab ich mich jetzt zu Mika auch noch nicht so viel gemeldet, hab aber alles interessiert gelesen und verfolgt :)

Und wenn alles wieder in einem bisschen ruhigeren Fahrwasser ist, würde ich sie schrecklich gerne auch mal persönlich kennen lernen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Da wünsche ich Euch recht gute Erholung am Meer 🌊🤗👍🏻

Hier ist es trüb bei 8 Grad... am Dienstag sollen es - angeblich - 20 Grad werden....😳 na, wir werden sehen....😎🌤
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“