Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Rohana hat geschrieben:
Fr Jul 06, 2018 9:58 pm
Ach und noch was: haben wir hier nicht auch schon mal kollektiv über diese blöde Zeitumstellung zweimal im Jahr gemeckert? Derzeit macht die EU-Kommission eine Umfrage unter allen Bürgern zu dem Thema. Auf der HP der Kommission findet Ihr den online-Fragebogen (wobei heute abend deren Server nicht funktioniert :roll: ). Stimmt doch auch mit ab und dann hoffen wir, dass die EU ein Einsehen hat und die Umstellerei abschafft....
Das Ergebnis der Abstimmung ist raus: 4,6 Millionen Menschen (davon rund 3 Mio aus Deutschland) haben an der Umfrage teilgenommen. Von denen waren über 80% für die Abschaffung der Zeitumstellung. Die Mehrheit der Leute möchte die Sommerzeit ganzjährig haben.
J-C Juncker hat nun gesagt, dass die Abschaffung als Folge der Abstimmung zügig beschlossen wird. Gestern und heute gab/gibt es dazu noch eine Debatte. Klingt doch gut, oder?! :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, ich hab mich auch sehr gefreut, das zu hören.... :wav:
gut, daß wir abgestimmt haben :)

Hier ist es abgekühlt... 11 Grad heute Morgen... :shock: und ich hatte das erste Mal wieder richtig *feste* Schuhe an.... seltsam..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Endlich! Das wäre super schön, wenn die blöde Zeitumstellung rückgängig gemacht wird. Hoffentlich dauert das nicht noch Jahre….
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Vom heißen Wetter in den Regen :D . Hier regnet es heute seit dem Nachmittag. Das war seit langer, langer Zeit mal wieder ein Spaziergang im Regen. Und jetzt hört es nicht mehr auf. Da möchte man es sich gerne auf dem Sofa bequem machen. Ein gutes Buch liegt schon zum Lesen bereit. Und ein Pudel, der gerne seine Streicheleinheiten hätte :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11790
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Als ich gestern Abend draußen war, so gegen 21 Uhr, wäre eine Übergangsjacke angebracht gewesen. Ich hatte nur eine Art Trainingsjacke an und die war zu kalt.
Aber tagsüber warten ja weitere über 20-Grad-Tage auf uns! :wav:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Isi hat geschrieben:
Sa Sep 01, 2018 9:06 am
Aber tagsüber warten ja weitere über 20-Grad-Tage auf uns! :wav:
genau... genießen wir die.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Es regnet und regnet heute. Die Natur freut sich :D. Das ist das richtige Wetter zum Snifflen und Kuchen backen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier ist blauer Himmel die Sonne scheint bei 14 Grad.
Ich geh heute mit meiner Tochter zum Flohmarkt bummeln.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Traumhund
Mini-Nase
Beiträge: 157
Registriert: So Jul 26, 2015 7:47 pm
Wohnort: Ahlen / Westf.

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Traumhund »

Guten Morgen alle zusammen! Hier lacht die Sonne vom blauen Himmel, bei angenehmen 12 Grad🌞
Wir fahren heute in den Schwerter Wald zum spazieren gehen🌳 Als Kind bin ich mit meinen Eltern sehr viel dort unterwegs gewesen. Ich freu mich riesig, dort wieder mal hin zu kommen 😊🌳🌳🌳🌳
Liebe Grüße von Meike mit Lio und Nika

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Das Wetter zeigt, dass es nicht nur Trockenheit, Sonne und >25º C kann. Draußen 15º C, etwas windig und später soll es noch leicht regnen.

Bild

Bild

Habt alle einen schönen Sonntag!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Heute Morgen traumhaftes Wanderwetter -richtig schön spätsommerlich.
Und heute Mittag - Herbst.

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wow.. das sieht ja toll aus.... :klatsch: :wav:

bei uns war es eher grau.... aber nach so langer Zeit finde ich das ganz schön....

Bild

graue Wolken.... aber auch schön.... leider wieder kein Regen..... :oops:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Waaaahnsinn, Daniela. Hier ist es den ganzen Tag schon grau und wolkenverhangen. Nur der Regen für meine Bohnen, der will nicht kommen :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sooo lange kein Regen hier.
"Unsere" Wiese vorm Schloss... :cry:
Bild

Letztes Jahr Mitte Oktober (!) sah sie so aus...
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Krasser Unterschied :shock: .

Bei uns hat es gestern den ganzen Tag genieselt oder geregnet. Es war so richtiges Herbstwetter. Grau in grau :) . Der Boden saugt den Regen auf wie ein Schwamm. Trotz stärkerem Regen am Freitag ist es nicht matschig. Ich hatte am Samstag extra meine Gummistiefel mit auf dem Hundeplatz. Aber das war völlig unnötig. Wenigstens gingen dann die Haken für den Longierkreis besser in den Boden.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“