Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Komisches Gefühl: ich bin ohne Hund im Büro! Pashmino ist in den "Flitterwochen", also auf Kurzurlaub bei der Züchterin, um eine Hündin zu decken, und ich bin das erste Mal für ein paar Tage ohne ihn unterwegs.. :wink: Schon speziell, wie stark man sich an das Leben mit Hund gewöhnt und wie normal es ist, fast ausschliesslich zu zweit unterwegs zu sein! Und jede/r, die/der bei mir ins Büro kommt, sucht nach Pashi... :streichel:

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Ich habe gerade erst in den Nachrichten von den Waldbränden in Brandenburg gehört :shock: - ich hoffe, es geht allen Brandenburgern gut :streichel: !

Ich habe mich heute zum ersten (und sicher letzten) mal über Regenpfützen am Straßenrand gefreut :lol:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier hat es gestern und heute auch geregnet :wav: .

Über kurzes 'uns geht's gut' von den Leuten aus Berlin und Umgebung würd ich mich auch freuen. Seid ihr alle O.k.?? Ich hoffe, dass die Brände bald gelöscht werden können...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, ganz schlimm mit dem Waldbrand....😔

Hier bei uns im Norden ist alles ok; ich denke bei Katja auch...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Bei uns ist auch alles okay. Wir wohnen am Stadtrand, NNO, die Brände sind ca. 50 km südwestlich von Berlin.
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich hoffe auch, dass alle glimpflich davon kamen!


Ich hab gestern in Berlin die Nachbarn im neuen Büro kennengelernt: Ältere Herrschaften mit 4 kleinen Hunden.

1. Situation: Unsere Bürotür steht auf, gerade Aufbruchstimmung. Joy steht im Flur und schaut, ob wir auch gehen.
Ich höre, wie der Nachbar meinen Kollegen anspricht, was mit dem Hund sei und nicht dass der rausläuft und so. Da dachte ich schon: "Häh, was interessiert dich das?" und fand das ziemlich einmischend. Aber egal, ich kann so was ja auch ignorieren (Joy verhielt sich ja tadellos und ob meine Wohnungstür aufsteht oder nicht, kann den Nachbarn ja schnuppe sein.)
Jedenfalls höre ich danach, wie Leute mit Hunden den Aufzug für sich reklamieren und denke schon: Ach, deshalb waren die so an Joy interessiert. Die wollten wohl ein Zusammentreffen mit ihren Hunden vermeiden.

Jau, und was passiert? Genau das und zwar in der blödesten Konstellation:
Ich will aus dem Aufzug raus, 2 ältere Damen stehen mit 4 Hunde vor dem Aufzug, ein kleiner Malteser-Mix (oder so) läuft offline auf Joy zu. Die steht im Aufzug und zeigt ihm, dass sie keinen Kontakt will. Der Malteser-Mix rafft es nicht, rückt Joy auf die Pelle - ich weiß, er fängt sich gleich eine. Sage ich der Halterin auch und bitte sie, den Hund zu sich zu nehmen. Kann sie nicht, die beiden Damen sind mit der Situation überfordert. Mir tut der Kleine leid, ich gehe mit dem Fuß dazwischen und blocke ihn so ab, damit Joy und ich aus dem Aufzug rauskommen und er sich keine fängt.
Die 2. Dame steht derweil mit den angeleinten anderen Hunden so weit weg im Treppenhaus, wie es an der Stelle nur geht, und schaut mich und Joy völlig erschrocken an.
Oh Mann, super, nun haben wir es uns evt. gleich schon verdorben mit den neuen Nachbarn. Die halten jetzt Joy womöglich für ne Bestie und mich für ne Frau, die nach ihren Hunden tritt :|

Ich hoffe, ich erwische sie noch mal und kann die Wogen dann glätten. "Eigentlich" sind wir doch ganz verträglich ;-)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh weh, das ist immer blöd, wenn man sich so kennenlernt. Vielleicht kannst Du ja mal in den nächsten Tagen/Wochen einen gemeinsamen Spaziergang vorschlagen, damit Mensch und Hund sich in Ruhe 'beschnuppern' kann?! Dann noch gemeinsam ein Café ansteuern ... Dann wird es hoffentlich doch eine gute Nachbarschaft. Und Du hast Gelegenheit zu erklären, dass Joy einfach mehr Zeit braucht, auch nicht mehr die Jüngste ist,... und dass Du vor allem eine Eskalation verhindert hast.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Regen, Hagel, Regen. Heute habe ich das erste Mal erlebt, dass Menschen Gisa für ein Schaf halten, nicht für einen Hund. Dangast, Eltern drei Kinder, das kleinste konnte gerade sitzen. Ich unterhalte mich und bekomme erst nicht mit, dass die Eltern schnalzen und Gisa anlocken, um den Säugling genau an Gisa ranzuhalten, damit er mal mit Patschehändchen das Schaf fühlen kann. Nun hat Gisela ja nicht oft mit Kindern zu tun, sie blieb ganz lieb und ruhig. Manche Leute haben echt Nerven. :shock:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Viele Leute sind im Umgang mit Tieren inzwischen wirklich total schräg drauf und wundern sich dann wenn's schief geht :roll: . Wir waren am vergangenen WE mit französischem Besuch mal wieder in der hiesigen Greifvogelwarte. Die Flugvorführung ist immer richtig klasse: sehr informativ, viele Greife aus der Nähe zu sehen, tolle Landschaft. Und am Ende kommen die Pfleger dann noch mit einer Schleiereule, die man vorsichtig streicheln darf. Da waren auch Leute mit einem noch sehr kleinen Kind, das einfach noch nicht in der Lage war, das sanft und vorsichtig zu tun. Und es patschte dem armen Vogel mit dem Finger genau ins Auge - so schnell konnte der Pfleger gar nicht reagieren. Die Eule blieb erstaunlicherweise ruhig und das Kind hatte einfach ein Riesenglück. Aber auch da hab ich mich gefragt, wie Eltern auf so eine bekloppte Idee kommen :n010: .

Das Giselchen mit den Kindern so gelassen war find ich prima :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Bibber, bei uns hatte es heute Morgen nur 8°. Der Herbst kommt mit großen Schritten. :mrgreen:

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Gestern war alles nur grau und nass bei 13 Grad. Heute haben wir blauen Himmel die Sonne scheint aber auch nur 12 Grad. Meinen ersten Kaffee trinke ich aber tapfer draußen 😂
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

HIer ist es auch frisch geworden.... nachts waren 8 Grad.... :shock: und morgens war es mit 11 Grad auch so frisch, daß ich - seit gefühlten 100 Jahren :frech: - das erste Mal eine *richtige* Jacke anhatte.....:lol:
Aber die Sonne scheint und es sollen 22 Grad werden..... :wav:
wünsche Euch einen schönen Sonntag :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa - voll kalt heute früh!
Aber herrlich, mit Sonne satt!

Euch allen einen schönen Sonntag! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Isi, ich denke, ich würde an deiner Stelle mit den Nachbarn noch mal extra reden.
Vielleicht sogar erst einmal ohne Hund.
Mich entspannt das immer.

Petra, diese Situation kenne ich mit dem "niedlichen" Bolle nur zu gut. Mit Platon passiert das sicher nicht so oft... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Mensch, da habt ihr ja wieder einiges erlebt :D .

Ich würde auch versuchen, mit den Nachbarn zu reden. Dann können Sie auch beim nächsten Aufeinandertreffen anders agieren (zumindest besteht dann die Chance :wink: - ob sie es tun ist ne andere Frage).

Wir genießen hier inzwischen die kühlere Luft. Man merkt erst jetzt, wie sehr die Hitze teilweise gebremst hat. Samir hat total die Hummeln imHintern. Trotz seiner Probleme würde er am liebsten draußen nur Gas geben. Er darf das gemäßigt gerne mal, aber eben nicht ständig.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“