Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Guten morgen, gestern sind wir auf der Arbeit nur so dahin geschmolzen. Um 19 Uhr waren wir alle weich im Kopf bei noch 30 Grad.
Gerade komm ich runter, mach mein Kaffee und geh mit den Hunden in den Garten . Puh, was ist das? Ich hab Gänsehaut, wir haben 15 Grad. Durchatmen und die klare Luft genießen. Nach der Arbeit wird das erste Zimmer tapeziert. Bin gespannt ob wir die erwarteten 29 Grad bekommen. Hier weht kein Wind, dafür hört man die Vögel wieder zwitschern . Ich hab das bei der Wärme richtig vermisst.
Euch allen einen schönen Tag.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Aus dem Norden von NRW kann ich auch endlich einmal bedeckte leichte Abkühlung melden :klatsch:

Unser Nachbar (90 Jahre) lief gerade mit Hemd, Pullover und Jacke und ich dachte ich schaue nicht richtig :lol:

Purzel liegt auch bei den höchsten Temperaturen im Kuschelkörbchen oder im Bett, aber da bitte AUF der Bettdecke.
Auf Fliesen liegen hält er für absolut unzumutbar :frech:

Bolles Lager sieht super aus!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Ich glaube, die letzte Nacht war hier die wärmste des Jahres. Am nördlichen Berliner Stadtrand 24º C, für Mitte werden jetzt (08:40) 27º C angegeben.

Heute früh habe ich seit Wochen mal wieder Kraniche gehört :D . Ich mag das sehr, wenn sie oder auch die Gänse hier entlang ziehen.

@Katja: Ist die Luftfeuchtigkeit nicht hoch? Das ist nämlich etwas, was mir zu schaffen macht.
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Happy »

Und wir hatten die erste richtig kühle Nacht seit längerem. Heute früh beim Aufstehen 14°C und Nebel. Das war einfach herrlich! :wav:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

sehr entspannt, Bolle :wav:

ich weiß nicht, ob sich Fani wohl auf was leichtes feuchtes legen würde.....? müsste man mal versuchen.... wir sind beim Leinentuch.... das ist zumindest ein bißchen kühler.... aber der Platz unterm Schrank - auf dem Holz - wird immer noch gern genommen..... :lol:

Wir haben gestern unseren uralten Ventilator aus dem Keller geholt... funktioniert sogar noch... kühl wird es natürlich auch nicht, aber zumindest ein Hauch von Lüftchen...... Bild
und extra so ausgerichtet, daß Fani nicht im Zug liegt....

Die Wespen sind in diesem Jahr ja die Pest.... man muss sooooo aufpassen.... :fechten:
Draußen essen hat sich erledigt......

Heute wird's auch wieder heiß.... eventuell kommen Gewitter..... mal sehen.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Happy hat geschrieben:
Mi Aug 01, 2018 8:33 am
Und wir hatten die erste richtig kühle Nacht seit längerem. Heute früh beim Aufstehen 14°C und Nebel. Das war einfach herrlich! :wav:
wow... toll :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Die Nacht war bei uns noch sehr warm. Als wir gegen 1 Uhr in die Falle sind hatten wir immer noch gut über 25°C. Das war schon heftig und nicht so toll für einen erholsamen Schlaf.

Aber heute ist es draußen total bedeckt und 'kalt'. Wir haben draußen nur 23°C - brrrr :wink: .

Wespen haben wir hier auch. Sie gehen bei uns an die runterfallenden Pflaumen - ja, es sind immer noch welche auf dem Baum. Sie sehen aber schon beim Runterfallen aus wie Backobst :lol: . 'Unsere' Wespen sind GsD recht friedlich. Das Fallobst sammel ich so gut es geht von der Wiese auf. Und damit kommen wir bisher gut klar.
Meine Schwester ist aber vor Jahren mal beim Wandertag mit ihrer Schulklasse zu nah an ein Erdwespennest geraten. Da hat sich der komplette Schwarm auf die Grundschulkinder gestürzt. Die hatten teilweise 10 - 20 Wespen in den Haaren,... Totale Panik! Die Lehrerinnen sind mit den Kids im Galopp wieder zurück in die Schule geflüchtet, die GsD nicht weit war. Einige Kinder mussten sogar erstmal zur Sicherheit in die Klinik. Seit diesem Erlebnis wird meine Schwester total panisch wenn irgendwo Wespen sind, der Schock sitzt tief. :(
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

brrr.... gruselig... :oops:
so ähnlich war es ja hier mit den Erdwespen damals auch... die hingen in Fanis - damals noch längerem Ohrfell - und ich hatte Mühe, die heraus zu bekommen...... :streichel: :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

und nicht zu vergessen.... Deine 23 Grad.... :klatsch: ein Traum.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also anfangs war es hier auch noch recht schön, nun bezieht es sich und wird schwüler...
Gero hat geschrieben:
Mi Aug 01, 2018 4:29 am
Tatsächlich? Das kühlt im ganzen Zimmer auch?? Das versuch ich dann auch.
(...)
NS: Rückenprobleme hat Bolle wohl bestimmt nicht :lol:
Also ich empfinde es schon als kühler.
Doch, Bolle hat(te) Rückenprobleme, bzw. mit der Hüfte. Dank dreier Termine bei einer ausgezeichneten Osteopathin sind diese nun weg. Aber so gelegen hat er auch mit seiner komplett verspannten Hüfte....

Pudelpower hat geschrieben:
Mi Aug 01, 2018 7:43 am
...
@Katja: Ist die Luftfeuchtigkeit nicht hoch? Das ist nämlich etwas, was mir zu schaffen macht.
Hmm, also gestern nicht, da war hier aber auch so eine dermaßen trockene, knisternde Hitze.
Heute wird es ja von Minute zu Minute schwüler, da ist es vielleicht nicht das Wahre.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Bei uns ist es doch auch wieder arg heiß geworden :? Da hatte ich mich zu früh gefreut.
Aber die Sonne knallt nicht so und es sind immer wieder Wolken da. Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.

Ich möchte auch mal zu Bolle's Osteopathin :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wem sagst du das... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Hier brennt die Sonne von Himmel ......hilfe , ich mag nicht mehr ! Und diese Wespenbiester scheinen diese Temperaturen zu mögen .
Was ist eigentlich mit Zecken ......? ....haben die ab 30 Grad Hitzefrei ? Ich wundere mich über die zeckenfreien Hunde nur :n010:
Mein Herz bellt :D
Doris

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ja das Wetter ist für Wespen optimal und Zecken sind bei solchen Temperaturen nicht aktiv. Die kommen erst wieder wenn es geregnet hat uns es schwül ist.
Hier sind jetzt 26 Grad und recht angenehm. Also starten wir jetzt mit dem tapezieren.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier regnet es grad tatsächlich :shock: . Hoffe, dass es sich als einigermaßen ergiebig erweist...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“