Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich hab Blutmond und Mars bewundert. War gut zu sehen, auch die Phase, als er langsam wieder aus dem Kernschatten herauskam. Hab derweil munter Fotos mit meinen Geschwistern ausgetauscht - meine eher mittelmäßig, die von meinem Bruder mit neuer, toller Kamera richtig gut.

Inzwischen haben auch die Gasthunde kapiert, dass hier der Tag erst beginnt wenn der Zweibeiner freiwillig aufsteht :frech: . Und so konnt ich schöööön lang schlafen. Heute ist es bedeckt und wir haben 'nur' 25°C und viel Wind. Bin gespannt wie es sich entwickelt und ob wir mal ein bisschen Regen kriegen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Da das Irish Festival im Rahmen von Mittelaltertagen auf einer Burg statt fand, hatten wir super Sicht auf den Blut Mond.
Das war eine tolle Atmosphäre.

Heute morgen hat es hier ein paar Tropfen geregnet und das wärs, dafür kommen einem die 29 Grad gegen die 37 von gestern richtig angenehm vor.

Am Montag sind wieder 36 Grad gemeldet und ich werde im Büro schmelzen. An sinnvolle Arbeit ist da nicht zu denken. Weiterhin ist kein Regen in Sicht.

Am 04.08. Haben wir auf der Arbeit Sommerfest. Hoffentlich sucht sich das 🌩 Gewitter nicht grade diesen Tag aus....

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier ist es auch wieder heiß..... :oops:

aber immerhin trocknet so die Wäsche super.... :mrgreen:
.... für abends gibt es eine Unwetterwarnung.... aber ob wirklich etwas bis zu uns kommen wird? :n010:
Aber ich werde das Gießen heute einfach mal ausfallen lassen..... und mit Fani in der Strandmuschel die Füße kühlen..... in der Hoffnung, es kommt noch was von oben.....
Wenn nicht, muss ich es eben morgen früh machen.....

Bild

gestern hatten wir ja schon mal Wolken...... schnell den Sonnenschirm zugemacht........

Bild

und sogar Donner..... :shock:

Bild

Bild

aber der Regen hat es leider doch nur bis zu Doro geschafft :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Iska hat geschrieben:
Sa Jul 28, 2018 8:11 am
und...? habt Ihr gut geschlafen? 💤

ich hab gestern nach dem Blutmond Ausschau gehalten....🌕 aber der hatte sich ziemlich versteckt und war dann irgendwann auch nur kurz zwischen den Bäumen zu sehen , samt Mars.... aber winzig....:lol:
Wir haben hervorragend geschlafen. Fiete ging so in seine Box. Anton dagegen wolle nicht auf seiner Bank schlafen, also durfte er ins Bett. Um 6 bin ich einmal aufgewacht weil der frische Wind 22 Grad) doch recht kühl war am Arm. Also Decke drüber und weiter gepennt.
Wir hatten heute um 13 Uhr ein kurzes Gewitter und 3 Liter Regen. Es war ein Anfang, denn es sollen noch mehr Gewitter kommen. Zu gestern 36 Grad sind die aktuellen 27 echt angenehm.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

na, das hört sich doch alles sehr gut an..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Aktuell starker Regen und Gewitter. Mein Wäscheständer flog ins Blumenbeet. Fiete hat es aber lautstark gemeldet. So konnte ich schnell runter und ihn einsammeln.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

prima, Fiete🤗👍🏻


hier kommt Wind auf und es hat sich bezogen 👍🏻

Raintoday sagt : Regen in 30 Minuten.... 😎

wir werden sehen....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

es regnet.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Sybille: Ist schon erstaunlich, wie punktuell es manchmal regnet. Bei mir ging der Regen gerade ca. 40 Minuten später los als bei dir.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Und hier ist und bleibt es knastertrocken :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute war der letze ganze Tag in London. Wir haben über 6 Stunden im Botanischen Garten, den Kew Gardens verbracht.
Es gab viel zu sehen, erleben und zu erfahren.
Nicht nur Blumen und Pflanzen und traumhafte Gewächshäuser, auch ein japanisches "Minka Haus" (in der Bambusabteilung) und "Royal Kitchens", das Küchenhaus zum Kew Palace, orginalgetreu restauriert, bzw. mit nachgebildeter Einrichtung.
Auf dem Baumwipfelpfad musste ich alleine, meine Freundin kann nicht in die Höhe, wenn der Fussboden nicht blickdicht ist. War auch besser so, denn der gesamte Steg schwankte spürbar hin & her.
Sinnvolle Kunst gab es auch noch, The Hive, einen überdimensionalen, begehbaren Bienenkorb, in dem Led-Lämpchen die Kommunikation der Bienen in einem der Bienenstöcke des Gartens wiedergeben (die Lampen leuchten dann rot). Auffällig viele Bienen sind uns dann auch begegnet...

Aber nun ein paar Blümchen...

Drei verschiedene Entwicklungsstufen
Bild

Bild

Bild

Hier Anfang und Ende der Blüte
Bild
Und nochmal - schöner - das Zwischenstadium
Bild

Exotisches und Bekanntes...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zu guter letzt, die Fleißigen..
Bild

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und nun noch ein Bild vom berühmten englischen Rasen... :mrgreen:

Bild

Auch in London ist es ein ungewöhnlich heißer und trockener Sommer... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Unser Rasen sieht nicht viel anders aus. Das heißt dann wohl, dass wir derzeit einen "Englischen Rasen" im Garten haben, oder :bekloppt:
Heute ist das Gewitter mal nicht an uns vorbei gezogen, sondern die Wolken haben tatsächlich Regen bei uns gelassen. :D Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so über Regen freuen würde. :roll: Lulu, meine kleine Gewitter-Schißerin, hat beim Donner wieder am ganzen Körper gezittert. Ansonsten ist Lulu ja eine ziemlich coole Socke, aber Donner und Feuerwerk kann sie überhaupt nicht vertragen.
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Wir sind gestern gegen 15 Uhr in den Pool, das Wasser war bei 30 Grad aber erfrischend wars doch. Ne halbe Stunden später sind wir raus, als ich aus der Dusche kam und in den Garten ging fings an heftig zu winden. Innerhalb von Sekunden war die ganze Wasserfläche im Pool mit Kiefernadeln bedeckt.
Und der Hund der sich im Garten aufgehalten hatte war auch komplett von Kiefernadeln bedeckt - leider schüttelte er sich bevor ich die Kamera holen konnte.

Wir haben die Nadeln aus dem Pool gefischt und ihn dann abgedeckt, da fings auch schon an zu gewittern und der Regen setzte ein - sooo herrlich!! :wav:
Eine Stunde regenete es immer wieder und man hörte die Pflanzen regelrecht aufatmen und das Nass schlürfen. Danach blieb die Temperatur angenehm erträglich.

Abends gegen 21 Uhr gings dann weiter mit regnen - die halbe Nacht hats hier immer wieder geregnet und heute Früh waren noch immer Pfützen auf den Wegen zu sehen und von allen Bäumen und Büschen tropfte es.
Und überall war Dunst - richtig erholsam, vor allem da die Temperatur heute Früh nur 18 Grad betrug.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

sehr schöne Eindrücke, Katja...👍🏻🤗
Habt heute noch einen schönen letzten Tag in London 🙂

Ja, diese Erfrischung tat gut... :wav: leider hat es hier noch abends wieder aufgehört... aber so eine gute Stunde Landregen war es insgesamt sicher....💦💦

Heute Morgen bekommt man auch endlich richtig schön Luft...👍🏻 allerdings wird es heute auch wieder bis zu 30 Grad heiß... da ist es mit der Erfrischung doch wieder vorbei...

Wünsche allen einen schönen Sonntag 🌤
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“