Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Habe mich der heutigen Fellnessfraktion angeschlossen. Raven ist gebadet und zu 80% trocken geblowert. Rest trocknet jetzt an der Luft. Ob ich heute noch schere oder erst morgen, weiß ich noch nicht. Im Moment knabbert Raven an einem getrockneten Rehrückenknochen.
Zur Erfrischung hab ich mich selbst geblowert 8) - tat richtig gut :D.
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Ich kann es kaum glauben: REEEEEGEEEEEN :wav: !
Den ganzen Tag hatte es um die 35Grad und war schwül ohne Ende. Dann wurde es dunkel am Himmel und grollte in weiter Ferne- und eeeeendlich tatsächlich Regen :wav: !
Nicht (wieder) nur ein leeres Versprechen!
Bild
Reeeeeeeegen!!!

Bild


Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, wie schöööön.... :wav: :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier kamen auch gerade ein paar Tropfen. Aber das war schon lustig: auch hier 35°C, dazu aber blauer Himmel mit einigen hellen Wolken. Und plötzlich beschloss wohl eine dieser Wolken, dass sie jetzt mal abregnen könnte. Dicke Tropfen, die kaum unten angekommen wieder verdunsteten. Das reichte kaum zum 'mal anfeuchten'.

Meine Blumenkästen vorm Haus sind wieder bunt. Kaba ist gebadet, gefönt und das Gröbste an Wolle ist ab. Aber der Feinschliff fehlt noch: Pfoten, Gesicht, die unvermeidlichen Zuppeln,...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Wir sind fertig gefellnesst ;-) Ok... Pfoten muss ich noch genauer machen...
Und mein Rücken ist auch fertig :roll: Der Tisch im Keller war so tief, aber die Temperatur dort... ein Traum :klatsch:

Jetzt wünsche ich mir nur noch den Regen :wink:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir waren heute bei unserer Hundefriseurin. Jetzt ist die Wolle runter :D . GsD bei diesen Temperaturen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

hier in Portugal ist es KALT...Nachdem wir jetzt 30 Grad gewohnt waren sind die 22 Grad wirklich etwas frisch..vorallem in Schatten...
so kann man das Meer ja gar nicht wirklich nutzen :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Melde aus London 31 - sich wirklich heiß anfühlende-Grad Celsius.
Gerade im Hyde Park gewesen - das Grün, welches Grün, ein Trauerspiel. :(
Wirklich fast komplett verbrannt.
Die Briten sind zumindest so schlau und lassen fast alle Hunde zuhause. Ein Malteser ging wirklich in den Liegestreik und Herrchen hatte ein Erbarmen und nahm ihn auf den Arm.
Diese Hundedame, kein Pudel aber immerhin Locken :wink: , weigerte sich ebenfalls weiter zu gehen...

Bild

Die Briten machen es richtig....
Bild

...zumindest auf Privatwegen...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Ach schade Lisa, aber zum Sightseeing sind das doch ideale Temperaturen. Einfach das Beste daraus machen :)
Ja für heiße Temperaturen muss man zur Zeit nicht weg fahren, bei uns hatte es heute 31 Grad im Schatten. Und da es am Samstag den ganzen Tag und die ganze Nacht auf Sonntag geregnet hat, wächst im Garten alles und alles ist schön grün.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von steinmarder »

Bild

Bild


Na, Du hast ja einen tollen Garten, das würde mir auch gefallen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

So, 9:15 Uhr und ich war gerade eine Stunde laufen mit den Jungs. Aktuell haben wie 27 Grad und ein leichtes Lüftchen . Die sind Jungs sind erstmal müde. Fiete hat das heute richtig gut gemacht. 8 Hunde haben wir getroffen. Nur bei einem hatte er sich nicht unter Kontrolle und musste knurren. Wir gehen aber immer mit viel Abstand an den Hunden vorbei. Es wird langsam besser, denn Fiete ist in der Lage sich zu setzen und kann sich auf mich konzentrieren.
Jetzt muss ich ins 1 Stockwerk und weiter renovieren. Das ist auch spaßig da oben bei knapp 29 Grad .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oha, Renovieren bei diesem Wetter unterm Dach ist heftig - viel trinken und Pausen machen!

Hier gibt es schon solche Meldungen:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... s-fat.html
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Katja: Wow - das erste Hundetier sieht aus wie eine Kreuzung aus Labbi und Robbe :mrgreen: . Die verbrannten Pfoten sind ja heftig :shock: .

An den letzten kalten Tagen im März ist mir leider meine Stammrose erfroren. Gestern kam die neue an. Weniger dornig und mit viel Duft. Hoffe, dass sie sich gut entwickelt und evtl. dieses jahr noch einmal blüht.
Bild

Heute morgen war die Luft auf unserer großen Morgenrunde angehnehmer als gestern, da es nicht so schwül war. Und wieder strahlend blauer Himmel
Bild
Bild

Raven hängt die Zunge zwar schon wieder bis zu den Knien, aber das hat ihn nicht daran gehindert, später mit ein paar Hundekumpeln noch einmal richtig zu flitzen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

steinmarder hat geschrieben:
Mi Jul 25, 2018 9:20 pm

Na, Du hast ja einen tollen Garten, das würde mir auch gefallen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß steinmarder
Danke :P. Ist ja nur ein kleines Gärtchen, aber es reicht, um auch meine Kreativideen ein bisschen auszuleben :mrgreen:

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mi Jul 25, 2018 8:43 pm
hier in Portugal ist es KALT...Nachdem wir jetzt 30 Grad gewohnt waren sind die 22 Grad wirklich etwas frisch..vorallem in Schatten...
so kann man das Meer ja gar nicht wirklich nutzen :(
Ooooh, Portugal - das steht noch auf meiner Wunschliste. Hab schon so traumhaft schöne Bilder von dort gesehen. Aber es ist so elend weit...
Was das Baden betrifft bist Du aber schon eigen. Meine Kids baden auch im Oktober in der Bretagne noch im Atlantik und da ist es auch nicht wärmer. Nur das Wasser ist noch kälter :frech: . Ich wünsch Dir - mit oder ohne baden - noch ganz viel Spaß und gute Erholung.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“