Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Rohana hat geschrieben:
Fr Jun 29, 2018 11:10 am
Ja, wenn man sieht was die Kirschen im Supimarkt oder gar auf dem Markt kosten hängt da ein Vermögen auf unserm Baum rum :shock: .
Bei uns stellen die Bauern manchmal ihre Eier, Früchte oder das Gemüse an die Straße und versuchen es auf diese Art und Weise zu verkaufen. Natürlich muss man dann darauf vertrauen, dass die Käufer auch das Geld für die Ware dalassen. :|
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Bei uns ist es genauso mit den Kirschen. Da es im letzten Jahr durch die Spätfröste überhaupt keine Kirschen gab, sind es in diesem Jahr dafür umso mehr. Zu unserer Freude ist auch die Kirschfruchtfliege in diesem Jahr so gut wie ausgeblieben. Die letzten Jahre waren unsere Kirschen so stark befallen, dass wir die Meisten den Vögeln ließen. :( Wie ist das bei euch mit den Maden in den Kirschen? Ich glaube in nördlicheren Gegenden sind die noch nicht angekommen.
Ich habe heuer 25l Kirschsaft gemacht und eingeweckt, sowie Marmelade und Kompott.
Diverse Nachbarn, Freunde und Verwandte wurden "versorgt" und es hängen immer noch genügend Kirschen oben. Leider hat es gestern stark geregnet und somit sind die meisten jetzt aufgesprungen. Aber die Vögel wollen ja auch noch was. :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Kirschfruchtfliege ist hier auch oft wirklich in fast jeder Kirsche. Aber wie bei Dir ist es dies Jahr total wenig und da macht das Einmachen echt Spaß.
Wie machst Du denn den Saft? Ich hab nur ein Test-Literchen bisher gemacht mit einem Rezept aus meinem Einkochbuch. Aber der ist so bappsüß geworden :| .
Die Vögel können sich hier dies Jahr auch dick und rund futtern :lol: . Um den Regen beneide ich euch ein bisschen. Ich versorge seit fast einer Woche noch Katzen und Garten einer Freundin mit. Da heißt es derzeit in zwei Gärten abends die große Runde mit Gießkanne und Schlauch machen, denn hier verdorrt sonst alles bei 25 - 30°C und null Regen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Der Regen war bei uns auch wirklich nötig, es hat ca 14 l/qm geregnet so richtig schön langsam. Jetzt seit Mittag ist es auch wieder ziemlich warm bei hoher Luftfeuchtigkeit. Puuuh.

Den Saft mach ich mit dem Dampfentsafter ohne Zuckerzusatz. Zum Trinken verdünnen wir dann noch mit Mineralwasser.
Das ist dann nicht sooo süss.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

So lässt es sich leben ❤

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende ❤
Bild

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Sieht sehr gemütlich aus!
- Und ich hab den gleichen grünen Teppich :D

Wünsche auch allein ein schönes SOMMER-Wochenende!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

seeehr gemütlich.... :streichel:

Hier ist es ordentlich frisch geworden mit Wind.... Fani war wieder wie ausgewechselt.... :)
Vielleicht fahren wir nachher mal zum Hundeplatz auf ein Stündchen..... also, wenn es nicht so warm wird.....

Leider hat mich über Nacht der Schnupfen gepackt... aus dem Nichts sozusagen.... Bild wüßte gar nicht, wo ich mich verkühlt haben soll...... na, vielleicht / hoffentlich nur ein kurzes Gastspiel.... :frech:

Wünsche Euch auch allen einen schönen Samstag..
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Über so ein bisschen Frischen Wind würden wir uns hier freuen..hier waren schon um halb elf 30 Grad..bis zu 34 sind angesagt...
Nöööö...Warm ja...aber nicht so abartig warm. .ohne den kleinsten Windhauch :(

Werde wohl bald 10 Minuten mit den Drei rausgehen damit sie sich lösen können und dann erst ab 20 Uhr...dann aber ne Riesen Runde:)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten heute bei dieser Affenhitze TeamTest-Prüfung auf dem Hundeplatz. Wir haben zeitig um 9:45 Uhr angefangen und den Außenteil haben wir auch ein wenig knapper gehalten als üblich, um den Hunden nicht zu viel zuzumuten. Wir hatten für unsere Wasserratten ein Planschbecken aufgestellt, das in den Pausen auch eifrig genutzt wurde. Aber so oder so - es war einfach heiß und anstrengend für alle Beteiligten. So bin ich um so begeisterter, dass von 10 Teilnehmern 10 bestanden haben :wav: . Und ich bin froh und erleichtert, dass meine erste Prüfung als Prüfungsleiterin ohne größere Macken rum ist :mrgreen: .
Nun bin ich daheim, ziemlich k.o. und leg jetzt mal die Beine hoch ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Gratulation zum ersten Leiterinnen-Test! :klatsch:
Sehr schön, dass alle bestanden haben :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bääääh heute um 9 Uhr wären bei uns schon 23 Grad ohne den leisesten Hauch von Wind...
Ich will gar nicht wissen wie heiß es heute wird :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Pashmino und ich sind eben zurück von einem Spaziergang - ich schweissgebadet, er hechelnd.... ab jetzt bleiben wir drin oder im Garten am Schatten! In jüngeren Jahren reiste ich mit Begeisterung in die Tropen oder nach Afrika oder in Wüstengebiete... heute schafft mich schon ein Schweizer Sommertag! :mrgreen:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle wollte euch was sagen...

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:lol: :lol: :lol:


Dankeeeeee......😘 Euch auch!
und bis - hoffentlich - die Tage...🤗🌤
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Euch allen auch einen schönen Sonntag! Hier scheint auch schon wieder die Sonne. Töchterlein liegt im Garten in ihrer Hängematte und liest, Sohnemann verschwindet gleich gen Schwimmbad. Ich hab schon einen Kirschkuchen für den Nachmittag im Ofen. Hach, ich liiiiiiiebe den Sommer!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“