Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei uns sinds heute 36,6 Grad IM SCHATTEN! Da hängt der Fühler des Außenthermometers!
Im WoZi haben wir grad 28,8 Grad - und schmelzen dahin.

Sohni hat sich für diese Woche für jeden Tag SUPPE bestellt (er hofft damit abnehmen zu können - illusorisch wenn man vor und nach der Suppe Eis und Pudding futtert :roll: ).
Männe hat protestiert dass ich heute koche, die Hütte wird dadurch ja noch wärmer innen.

Also hatte ich ne tolle Idee: Männe mußte den Grill ans Gas anschließen und ich hab den Seitenbrenner für den Kochtopf benutzt. Das ging richtig gut weil ich alle Zutaten in einem Topf gegart habe.

Morgen werde ich das wiederholen und für die Kartoffeln mit Quark den Dampfgarer mit den Kartoffeln rausstellen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Außenküche :klatsch: :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

super, die draußen-Küche :klatsch: 🤗

hier kam ein bisschen Wind auf... aber wehe, der war weg.... und die Zeit fürs Sprengen wird immer länger....🙃💦
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Eveline, super Idee mit deiner Outdoorküche!!!

Und brüllheiß ist es auch hier. Meine Wetterapp zeigte mir eben die gefühlte Außentemperatur: 54 Grad! 😶
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns war es bis mittags total diesig und regnerisch und ab ca 13 Uhr kam die Sonne raus...und Wie!
Da war schwitzen angesagt :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

bei uns 31 Grad, aber Baumbestand im Garten, innen 21 Grad kühl und jetzt Gewitter und Regen, Regen, Regen :n010:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Eigentlich sind Anton und Fiete Gewitterfest. Nur gerade hats so doll geknallt, da sind dann beide doch ziemlich zusammen gezuckt. Hier regnet es seit Stunden. Ja, wir brauchten wirklich dringend Regen. Aber da kommen Massen von oben. Die Terrasse ist schon geflutet :shock:
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Oha...mögen es nicht zu ernsten Schäden kommen!

Hamburg ist stickig, 34 Grad heute und furztrocken.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Feucht-fröhliche Morgengrüße!!!

Als Männe gestern Abend mit dem Gießen fertig war und gerade mit Gero zur Abendrunde losgezogen war fing es an zu donnern.
5 Minuten später begann es zu tröpfeln und weitere 5 Minuten später schüttete es - das lag garantier an meinem Regentanz :lol: .

Ich stand nämlich bei den ersten Tropfen im Garten und ermunterte die Wolken ihre Last loszulassen - mit vor Freude erhobenen Armen! Mein Vater sah das zufällig und meinte später zu mir: ich dachte jetzt bist du durchgeknallt, tanzt bei Regen im Garten!! :bekloppt:

Es hat die ganze Nacht immer wieder mal gedonnert und auch immer wieder etwas geregnet. Heute Früh ist Alles frisch und feucht hier und grad eben donnerte es wieder leicht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier hat es die Nacht teilweise noch kräftig geknallt und geblitzt. Einmal dachte ich, jetzt hat der Blitz hier irgendwo eingeschlagen .
Jetzt ist es ruhig, feucht und die Luft ist frisch bei knapp 20 Grad.
Ich werde gleich in der Praxis erstmal alle Fenster aufreißen und kräftig lüften . War gestern echt grenzwertig bei den Temperaturen .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Stöhn, ächz, schwitz - draußen 32 Grad und drinnen 28,5 Grad :oops:

So schön gestern der Regen war, die feuchte Schwüle heute ist doof. Aber es soll ja abends und Morgen hier noch einmal regenen, dann ist es für kurze Zeit wieder frischer.

Wir "kochen" heute wieder draußen - auf einem Pizzastein wird Fertigpizza gebacken.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Hier ist es auch sooooo schrecklich schwül :streichel: Da macht einfach nix Spaß . gestern auf der Arbeit hätte ich Hitzezuschlag verlangen können ....wie in der Sauna waren die Temperaturen .
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

nachdem wir es mit 32 Grad wieder sehr warm hatten, gab es ein paar Regentropfen.....

Bild

aber sehr übersichtlich.... da darf gern noch was folgen.... :wink:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nur einige wenige Kilometer weiter kübelte es!

Auf den letzten Metern sind wir doch noch erwischt worden. Naturdusche - nass bis auf die Haut in 12 Sekunden. Ein Mordsgekrache und Gedonner.

Bolle supercool - aber angepisst vom Regen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Habe gerade mal geschaut, ob das Datum eurer (Sybille und Katja) Einträge von heute ist ...
Also - ein paar Kilometer in die andere Richtung von Sybille fiel KEIN EINZIGER Tropfen!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“