Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

fein, daß es dem kleinen Zwilling besser geht.... alles Gute weiterhin!

Doro - ja, so eine *Inventur* ist immer mal ganz gut.... muss ich auch dringend wieder machen.... :oops:

Hier ist es warm und drückend... über Nacht gab es ein paar (nicht angesagte) Regentropfen.... aber noch viel zu wenig, um den Blütenstaub wegzuspülen...... Fani war trotzdem lustig und elanvoll heute früh.... nur ich habe etwas *gestöhnt*..... :frech:
nachmittags sollen dann Gewitter kommen.... na, mal sehen.... zuvor sollen es aber nochmal bis zu 29 Grad werden.... :shock: jetzt sind schon 20.....
Wir haben unsere Waldrunde bereits hinter uns und auch schon gute Nachrichten lesen können..... da geht's einem gleich besser.... :)
Der Rest des Tages wird eher ruhig werden.....

wünsche allen einen schönen Feiertag!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Tag der offenen Tür auf dem Hundeplatz und gleichzeitig Regen ist doof. Vielleicht hört es ja bald wieder auf :?. Hier regnet es auch. Seit ca. einer halben Stunde. Da können wir uns den ganzen Tag Gedanken über ein Geburtstagsgeschenk zum 70. machen. Samir genießt die Ruhe. Es geht ihm heute noch ein bisschen besser. Er hat sich gedehnt :wav: . Hätte nie gedacht, dass man sich darüber so freuen kann. Die Nacht hat er auf dem Rücken liegend in seinem Hundebett verbracht :D . Trotz allem werden wir uns noch eine zweite Meinung einholen :wink: .

@Iska: Puh, 29° sind ganz schön viel. Dabei ist doch gerade mal Mai.

@Pudelpower: Ausmisten müsste ich auch mal wieder.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wie schön, daß es ihm besser geht... :wav: weiter so!
ja... da freut man sich so sehr, wenn sie (wieder) entspannt und auf dem Rücken schlafen.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei uns (Gero) scheint es sich langsam zu beruhigen - er hat heut nur wenig gehustet. Und verträgt gsd. auch die AB-Pille recht gut, zeigte aber einige Male Bauchschmerzen an.

Meiner Mutter geht es noch immer nicht wirklich besser - sie ist leider nicht mehr belastbar. Schon sich morgens ins Bad zu begeben kostet alle Kraft/Luft die sie noch hat - Mist!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Komme gerade vom Hundeplatz heim: es hat tatsächlich bis 16 Uhr nahezu durchgehend geregnet :evil: . Als wir mit der Fungruppen-Vorführung fertig waren waren wir naß bis auf die Haut. Und die Hunde, allen voran Kaba, fanden es unter aller Kanone, dass wir von ihnen verlangt haben, in dem Wetter zu arbeiten. 'Wie, ich soll Platz machen? Das ist jetzt nicht dein Ernst - leg dich doch selber da ins nasse' war die höflich formulierte Übersetzung von Kabas Blick :roll:
Als dann alle Vorführungen rum waren ... war auch der Regen rum. Dafür waren dann aber doch erstaunlich viele Leute da und wir haben beim Essen kaum Reste behalten.

Schön dass es Samir und Gero ein wenig besser geht!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Für euch tut es mir ja leid, dass euer Tag so verregnet war - aber für uns hier hätte ruhig mehr Regen kommen können. Hier ist ALLES von einer dicken Schicht Kieferpollen bedeckt, jeder hustet, röchelt rum (von da her ist Geros Husten aber nicht, das belastet ihn nur zusätzlich) und Allers ist sooo staubig - furchtbar.

Da hofften wir natürlich auf den Regen - aber denkste, bei uns fielen nur wenige Tropfen. Dann hofften wir auf nächtlichen Regen - denkste, Alles noch immer staubtrocken und gelb hier :cry: .

Jetzt hoffen wir auf Muttertag, da solls hier angeblich regnen. Wir wollen zwar grillen - Sohni Nr. 1 kommt mit seinen Söhnen - aber das ist egal.
Männe hat seine "Outdoor-Küche" fertig und die ist überdacht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Guten Morgen Eveline, wie geht es Deiner Mutter und Gero? Dass die Pollen bei Euch so heftig sind, trägt natürlich nicht gerade zur einer erleichterten Atmung bei.
Bei uns im Hohen Norden gab es Gesternnachmittag auch Gewitter und Regen, aber Gott sei Dank nicht so viel wie in einigen Teilen Hamburgs und Pinneberg. Meine Mutter erzählte mir, dass sie dort teilweise "abgesoffen" sind.
Am Vormittag schien bei uns noch die Sonne. Eigentlich wollten wir mit den Hunden eine größere Runde laufen, wir sind dann aber bei uns im Thorsberg hängengeblieben, einem Park, wo es viele Bäume und damit Schatten und einen großen Tümpel gibt. Zunächst haben sich Frodo, Enno und Roxi orgendlich die Pfoten nass gemacht. Aber keiner von den Dreien traute sich richtig ins Wasser. Bis Masood, mein Flüchtlingspatenkind, anfing, Stöckchen ins Wasser zu schmeißen. Frodo war dann sogar so mutig und traute sich ganz ins Wasser, um an das Stöckchen zu kommen. Enno war das Ganze noch zu suspekt. Er traute sich lediglich bis zum Bauch ins Wasser. Aber sobald die Pfoten den Boden nicht meh berührten, traute er sich nicht weiter, auch wenn das Stöcken noch so interessant war. Zum Stöckenzurückbringen hatte er ja Frodo, denn sobald dieser an Land war, hat Enno ihn das Stöcken quasi aus der Schnauze geklaut :mrgreen: Schlauer Pudel halt ... :lol:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier im Harz war der Regen auch nicht so doll.die Pollen von den Kiefern sind gigantisch. Alles gelb, Anton war gestern auch ganz gelb und musste in die Wanne. Dafür scheint jetzt die Sonne und es weht ein leichtes Lüftchen. Mal sehen, heute wollen wir im Selketal wandern.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Gero hat geschrieben:
Fr Mai 11, 2018 4:00 am
Guten Morgen!

Für euch tut es mir ja leid, dass euer Tag so verregnet war - aber für uns hier hätte ruhig mehr Regen kommen können. Hier ist ALLES von einer dicken Schicht Kieferpollen bedeckt, jeder hustet, röchelt rum (von da her ist Geros Husten aber nicht, das belastet ihn nur zusätzlich) und Allers ist sooo staubig - furchtbar.
Dem Garten, der Natur hat der Regen hier gestern schon gut getan. Und Pollen gab es hier auch jede Menge abzuwaschen. Auf der Straße sah man die gelben Schlieren besonders gut. GsD hat in unserer Familie niemand Probleme damit, aber die Allergiker hier klagen auch sehr und waren sicher sehr froh um den Regen. Heute ist es wieder gut, noch einiges an Wolken, aber insgesamt doch sonniges Wetter. Da kann ich später sicher raus in den Garten...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier hätte der Regen auch gern mehr sein können.... aber es hat den Blütenstaub ein bißchen abgespült... immerhin....

Leider kommt auch heute die Schermaschine nicht.... dieser Auslieferer ist echt übel geworden.... bereits seit Dienstag dümpelt das Paket dort..... und samstags liefern sie erst gar nicht aus..... :( :keule:
Und am Telefon erreicht man nur einen Automaten - die werden schon wissen warum.... :roll:
Mails werden nicht beantwortet....
naja.... nicht zu ändern...... :cry:

Allen Kranken hier nochmal gute Besserung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Gero hat geschrieben:
Mo Mai 07, 2018 7:59 am
:cry: :cry: Uuuäääh - ich hab ihn nicht gekriegt!

Seit 5 Tagen kämpfe ich mit mir ob ich ihn kaufe oder nicht - den neuen Monsieur Cuisine Connect von Lidl!

Nun stürme ich heute Morgen zu Lidl - stehen da schon mehrere Leute, vorn an drei Männer, vor dem Laden.

Die Türen gehen auf, alle stürzen los - die Männer vorn weg (ich denke: na, die wollen Werkzeug, denkste!) die Kerle greifen sich die drei Kartons mit den Maschinen und alle Frauen gehen leer aus!

Zurück zu Hause, an den PC und zu Lidl Online - Pustekuchen, die Maschine ist schon vergriffen! :evil:

Und das Schärfste: bei ebay Kleinanzeigen bietet Jemand die gerade für 299 Euro gekaufte Maschine für 499 Euro an!!

Nun koch ich, aber vor Frust! Ich hoffe die Maschine kommt noch einmal in den Verkauf bei Lidl.
hallo Evelin...
durch Zufall bin ich eben auf eine Benachrichtigungsfunktion zu diesem Dingens gestoßen und musste da gleich an Dich denken....:

http://bit.ly/Monsieur-Cuisine-Connect
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke Sybille!
Ich kann den Link zwar nicht öffnen/sehen, aber ich gehe mal davon aus dass es die Seite/Möglichkeit ist die Sohni Nr. 2 mir gestern Abend schon genannt hat (und mich dort angemeldet hat für Benachrichtigung wenn der Monsieur wieder erhältlich ist).

Das gute Kind meint zwar ich bräuchte die Maschine nicht (ich ja eigentlich auch, aber es würde mich interessieren wie/was der Alles kann/macht) aber als er nach noch erhältlichen Maschinen suchte fand er auch diese Seite bei Lidl.

Nun kämpfe ich noch immer - brauch ich den? Wofür würde ich ihn nutzen? Habe mir schon etwa 20 Videos zum Gebrauch dieser Maschine und des Thermomix von Vorwerk angesehen.
Und frag mich grad wofür ICH den nutzen würde. Die Zutaten die man für die Rezepte reintut müssen kleingeschnitten sein - da könnte ich sie auch wie sonst in einen Kochtopf tun.
Er rührt, knetet, schneidet/hackt - das macht meine Braun Küchenmaschine auch (die schneidet mir sogar die Pommes :mrgreen: ).
Und emulgieren tu ich Nichts, Mayo kauf ich fertig und sonstige Soßen rühre ich mit 45 Jahren Küchenerfahrung ganz gut.

Ach ja, er kann auch dämpfen - aber ich habe mir gerade letzte Woche einen AICOK Dampfgarer gekauft und der macht seine Arbeit gut.

Also es würde mich schon reizen ihn mal auszuprobieren - aber eigentlich hab ich alle Küchengeräte die die Arbeitsgänge auch können.

Wenn ich ihn also nicht kaufe - was mache ich mit den 300 Euro die ich dann ja spare? :n010: :mrgreen:

Mir fiel grad ein wofür ich die Euros nutzen kann:
Gero soll ja im Juni enteiert werden - das kostet ja auch ein paar Euros :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

also stehen würde da das:

Bild



😎

ob man es braucht.... tja... wir brauchen es nicht....😇

.... aber eine Hundebekannte, die sich den Mittwoch gekauft hat, ist ganz begeistert....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hach, das ist ja so schön mit dem Zwilling! :wav:

Eveline, das ist sehr kräfteraubend. Mutter und Gero nicht gut beieinander.
Alles Gute für beide! Versuch auf dich zu achten...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Danke Sybille,
das ist tatsächlich die Seite wo Sohni mich angemeldet hat!

Danke Katja,
Gero geht es z.Z. wieder ganz gut. Er hustet nur gelegentlich mal - meist wenn er schneller läuft, ist aber sonst wieder munterer.

Und meine Mutter wird evtl. morgen entlassen - sie können ihr ja nicht wirklich helfen. Und das Cortison kann sie auch zu Hause nehmen.

Auf mich aufpassen? Mach ich, ich füttere meine Nerven mit Schoki - das gerade mühsam abgenommene Kilo ist schon wieder fast drauf :roll:

Ich wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“