Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Isi hat geschrieben:
So Nov 26, 2017 3:19 pm
Wobei man nun nicht sagen kann, dass das Orange mit den weißen Pünktchen NICHT bunt ist :lol:
Pudelpower hat geschrieben:
So Nov 26, 2017 3:39 pm
@Claudia: Na, dezent ist das nun auch nicht, aber Pipa kann das gut tragen.
Also gut, wir waren ja heute unterwegs mit der neuen Bekleidung, jaaa, ich sag mal so, sie fällt schon auf in der Landschaft. :mrgreen: Aber im Vergleich mit den andren Sachen, die es bei Ferjuschin´s gibt, sind Farbe und Muster echt schon zurückhaltend. Ich guck mal die Fotos durch, wenn was von geworden ist, lade ichs im Thread von Taxi und Pipa hoch.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

seeehr schöne Bilder wieder, Claudia.... :wav:

und der Farbklecks ist einfach süsss.... auch wenn sie das Dingen (erst) doof fand.... :mrgreen: 8)



bevor es heute schon wieder anfing zu regnen, haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht.....:

Bild



Bild


schöner Himmel...


Bild

Fani war natüüürlich auch dabei... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hach, das sieht bei euch ja noch ganz zivil aus. Hier ist so ein Sauwetter dass ich die Kamera lieber nicht auspacken würde. Um die 4°C, ein fieser Wind und Regen, mal mehr - mal weniger. :keule:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich kann auch nur Regen vermelden..... aber eben tat sich eine kleine Regenlücke auf und wir beide stürzten raus und drehten in grellneonfarbenen Regenanzug (Majken, nicht ich... :mrgreen: ) eine Runde.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Foto? :mrgreen:


Hamburg: Regen und grau - klischemäßig :mrgreen:
Joy gibt sich regenfest, regelrecht unbeeindruckt :n010:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Alexa »

Bei uns den ganzen Tag nur Regen, Wind und Kalt :| . Meine Millie rast nur ganz kurz raus, Pipi machen und wieder rein, Onja und Ally haben auch keine Lust zum rausgehen....
Der Garten ist fast schon ein See :shock: .
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gibt es hier eigentlich einen Pudel der Regen liebt?

Bolle scheint immer persönlich beleidigt, wenn es regnet - wie kann man ihm das nur antun... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle »

Ich kann nicht genau sagen, ob unsere Pudeline Regen liebt, aaber das "ABRUUUUBBBELN" danach ist für sie ein Fest. :D
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Bei uns auch - Regen, igitt, Abrubbeln ist aber ganz toll. Sascha steht manchmal sogar vor dem Handtuch, wenn es gar nicht geregnet hat und er eigentlich trocken ist.

Ditte

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

Hehe, hier ist es genau andersrum...Regen ist ganz okay aber:
das Abrubbeln danach? Geht gaaar nicht!
Auf 3 Pfoten stehen? Das geht doch fast nicht!

Am Wochenende traf ich eine Pudeline, die sich ganz vorsichtig zu mir unter meinen großen Regenschirm stellte. Schlauer Pudel :D

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

rakanel hat geschrieben:
Mo Nov 27, 2017 11:13 pm
Hehe, hier ist es genau andersrum...Regen ist ganz okay aber:
das Abrubbeln danach? Geht gaaar nicht!
Auf 3 Pfoten stehen? Das geht doch fast nicht!

Am Wochenende traf ich eine Pudeline, die sich ganz vorsichtig zu mir unter meinen großen Regenschirm stellte. Schlauer Pudel :D
:lol: und :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Samir mag Regen auch nicht. Da muss man ihn immer fünfmal nach draußen bitten. Wenn er Regen am Dachfenster hört, dann dreht er sich im Bettchen lieber gerne noch auf den Rücken :D
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Kaba findet Regenwetter ätzend. Aber wenn sie sich überwunden hat und erstmal draußen ist, dann ist es auch egal. Gestern hat sie eine Riesentoberunde über eine klatschnasse Wiese gedreht. Die stand schon fast unter Wasser. In einer zu engen, zu schnellen Kurve hat es Kaba dann einfach umgehauen und sie schlidderte durch die Pfütze und dabei hatte sie einen Riesenspaß.
Das Abrubbeln findet Kaba auch richtig prima. Wenn allerdings ein Bad nötig ist - nein, das geht gar nicht, das ist eine totale Zumutung!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Julian hat das Wetter weitestgehend ignoriert. Der wäre mir auch zur Monsunzeit in den Regenwald gefolgt. Idefix war da nicht viel anders, ich war seine Bezugsperson, wenn ich da rausgehe, dann wird das schon richtig sein und er geht mit. Wie so ein Soldat, der zwar nicht blöd ist, aber das eigene Denken, Wollen und Wünschen ganz hintenan stellt.
Von daher kann ich nicht mal genau sagen, was er gemocht hätte, hätte er alleine Entscheidungen fällen sollen.
Meine beiden wenig pudeligen Gebrauchtspanier zeigen da deutlich mehr eigene Meinung. Taxi mag Wasser von allen Seiten (das muss wohl an den Wasserhundgenen liegen, die ihr irgendwo in der DNA rumschwirren), aber wenn sie es beeinflussen könnte, würde sie gern die Wassertemperatur etwas nach oben regeln. Pipa wünscht sich, solche Tage und Wochen komplett im kuscheligen Bett zu verschlafen, bis wieder schönes Wetter ist.
Aber Trockenrubbeln fanden bisher ausnahmslos alle meine Hund genial. :D
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Also wenn ich mit rausgehen, wenn es also auf die Spazierrunde geht, da sind meine Fellnasen auch immer mitgegangen. Dem ein- oder der anderen (Kaba ;-)) sieht man schon an, dass Sonne ihnen lieber wäre, aber mit mir rausgehen geht immer. Dieses 'iiiih, da geh ich nicht raus' betrifft die 'kleine Gartenrunde' ohne mich oder manchmal auch mit mir, aber eben nur Garten. Und da unterscheiden sich alle meine Hunde nur graduell.

Einmal ist es mir im Wald passiert, dass ich in einen ganz fürchterlichen Wolkenbruch geraten bin. Damals hatte ich noch drei Hunde: Joker - mein Setterchen, Tami - die kleine Terriermixhündin und Padge. Und an dem Tag war noch die kleine Mixhündin Sophie von einer Freundin bei mir. Es fing also mitten im Wald so unglaublich an zu schütten, dass ich nur noch fix zum Auto zurück wollte. Aber die drei Damen fanden jeden weiteren Schritt unzumutbar. Tami und Sophie duckten sich unter einen winzige Busch, bzw unter einen mittelgroßen Farnwedel und Joker hatte einen etwas größeren Busch gefunden. Nicht dass das groß was genützt hätte, nicht dass Padge und ich keinerlei Unterstand hatten - egal, wir bewegen uns keinen Milimeter mehr. Und dann fing es auch noch an zu donnern und Padge wurde zusehends panisch. Ich kann euch sagen, da hatte ich alle Hände voll zu tun die Herrschaften dann doch noch bis zum Auto zu kriegen.
Und dann saßen wir zu fünft triefnass im Auto und das Gebläse versuchte verzweifelt soooo viel Nässe aus dem Wagen zu schaffen. Die Scheiben waren sowas von beschlagen! :shock:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“