Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also mittlerweile hab ich es ein wenig verdaut, aber ich denke natürlich noch oft daran.

Ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass das Mädchen 1,5 Stunden operiert werden musste und noch 4 Tage im Krankenhaus bleiben muss.
Über den Hund weiß ich noch nichts, aber ich hab herausgefunden, wer die Halterin ist und das erklärt leider einiges.
Da ihre Hunde aber ihr ein und alles sind.. gehe ich davon aus, dass er nicht eingeschläfert wurde...
Das Ordnungsamt ist aber involviert und da wird definitiv auch was passieren. Der Name der Halterin ist hier sehr geläufig...im negativen Sinne :twisted:

Ariane, Pinscher sind schon kleine Biester, aber trotzdem irgendwie liebenswürdig :lol: :lol:
Ich hatte gestern ja eh wegen dem Dogo mit dem Ordnungsamt telefoniert und habe das dann auch noch angesprochen. Denn er ist mir jetzt das zweite Mal vors Auto gelaufen und ich will ihn echt nicht irgendwann erwischen.. :roll: Wird sich vermutlich eh nichts ändern, aber es ist doch anders, wenn ein Brief vom Amt kommt oder wenn es eine Privatperson sagt ...

So mies wie die letzten Tage auch waren, gibt es doch auch gute Neuigkeiten :)
3 unserer Langzeitinsassen bzw Knaller sind reserviert und es steht nur noch die positive Vorkontrolle an, dann dürfen sie eeeendlich ausziehen :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Dann drücke ich mal den Langzeitinsassen mächtig die Daumen, das auch sie bald wieder ein richtiges Zuhause bekommen. So schön es bei euch im Tierheim ist, es sollte doch nur eine Übergangslösung sein, denn ein eigenes Zuhause und eigene Besitzer sind doch was anderes.

Das Mädchen samt Eltern tut mir unheimlich leid. Wenn ich es richtig lese war sowas eigentlich vorhersehbar. Ich verstehe Leute nicht, die einen "gefährlichen" HUnd haben und dann nicht ordentlich auf ihn aufpassen. Es gibt halt Hunde wo die Gefahr besteht das sie auch mal zuschnappen oder sogar wirklich beißen könnten. Das weiß ich doch als Besitzer und passe dann doppelt auf meinen Liebling auf.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Guten morgen, es ist Samstag ich hab frei und steh freiwillig um 5:30 Uhr auf.
Ich fahre gleich mit meinen Arbeitskollegen mit dem Zug nach Hamburg. Bin ja schon so gespannt wie es wird. Bin erst einmal dort gewesen und da war es Nacht😄.
Das Wetter soll ja echt toll werden.
So, noch schnell ein Kaffee zum wach werden und dann geht es los. Allen ein schönes Wochenende.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Guten Morgen :)
Ich bin ja absolut kein Großstadtmensch, aber ich liiiiebe Hamburg 😍😍

Ich wünsche euch viel Spaß ❤
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

viel Spaß in Hamburg.... :wav:
ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal dort war....? ich glaube noch in der *vor-Hunde-Zeit*.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Viel Spaß in der schönen Hafenstadt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Viel Spaß in Hamburg! :D
Fiete bringt ja schon mal den richtigen Namen mit! :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Bin wieder zurück. Um 10 Uhr waren wir da und um 17 Uhr ging der Zug zurück. Eigentlich genug Zeit. Wir waren frühstücken und haben die Elbphilharmonie angeguckt. So ist das, wenn 10 orientierungslose Weiber in einer großen fremden Stadt umher irren :lol:
Es hat aber viel Spaß gemacht. Wetter war toll und die Stadt sehr voll. Nun bin ich platt und liege mit Anton und Fiete auf dem Sofa.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Das ist ja witzig - ihr Samstag in Hamburg und ich gestern in Bad Zwischenahn (als Begleiterin zum Bären Triathlon); wir musste auch früh los :lol:
Schön habt es ihr, ich fühlte mich wirklich fast wie am Meer.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Es hat mal wieder zugeschlagen bei mir, das Meerschweinchenfieber. :n010: NIcht das ich nicht genug Schweinchen hätte (gut 20 Stück), nein heute sind noch zwei Lunkarya-Böckchen bei mir eingezogen. Beide weiß p.e. (also weiß mit roten Augen), der eine Kleine wird noch Himalaya-Farbe bekommen (dunkle Ohren, Pfötchen und Nase). Einen Tag bin ich standhaft geblieben, dann habe ich doch angerufen und sie mir geholt. :lol: Sie sind erst 5 Wochen alt, also noch echte Babys. Somit dürfen sie einige Tage extra sitzen, damit sie auch ja genug Futter abbekommen. Mal schauen, ob es Streichel-Schweine werden. Sie sind echt knuffig, sehen aus wie explodierte Kissen und sind voll flauschig. Nun habe ich schon seit dem ich 2 Jahre alt bin immer Meerlies gehabt. Wenigstens so 3 bis 5 Tierchen waren es. Ab und an gab es auch mal einen Wurf und einige Zeit habe ich richtig mit Papier gezüchtet. Mittlerweile hab ich sie nur noch aus Spaß an der Freud, ich liebe diese kleinen Quietsche-Tierchen, alle Nachbarn wissen genau wann ich füttere. :roll: Mein Mann hat auch ganz artig mit mir einen alten Stall wieder bezugsfertig gemacht. :D Morgen werde ich noch ein Freigehege davor aufbauen und dann können die Beiden erstmal ein wenig wachsen. Dann entscheide ich weiter mit wem sie zusammen ziehen werden oder ob sie einfach als Bruderduo hier leben werden. Evtl setzte ich morgen noch einen etwas größeren Halbwüchsigen dazu, heute waren sie doch sehr eingeschüchtert im neuen Stall. Der größere und ältere Bock würde ihnen etwas Mut machen und ihnen aber auch das gehaltvollere Futter wegfressen. Mal sehen wie sie sich morgen verhalten und ob sie über Nacht ordentlich gefressen haben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Oh man, hier regnet es schon seit fast 3 Stunden. Immer wenn ich denke jetzt kann ich los mit beidem, schüttet es wie aus Eimern. Also hab ich mit beiden gerade mit ihrer yplüsch Giraffe gespielt. War echt lustig. Plötzlich ein klauen auf dem Laminat. Und was finde ich? JA, endlich ein Zahn von Fiete. Die anderen hat er runter geschluckt. Vielleicht schenkt er mir noch welche.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns regnet es seit heute morgen um 6 Uhr. Ich kam gerade von der Morgenrunde und dann hats angefangen.. perfekt :frech:

Seitdem ist es nieselig bis regnerisch und angenehm kühl.
So darf es heute gerne bleiben :) Mal sehen wie morgen das Wetter wird.. da treffen wir uns mittags zu ner recht großen Runde auf Trampelwegen.. das wird sonst ne matschige Angelegenheit :frech:
Aber insgeheim liebe ich ja diese Matsch-Spaziergänge :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Heute morgen zwar bewölkt aber schon wieder recht warm. Bei plus 16 Grad laufen die Jungs recht flott die Weinberge rauf. Da merkt man Paulchens Blindheit fast nicht. Das Training mit rechts - links, um die Kurve oder zum Auto runter und vieles mehr sitzen fast für uns perfekt. r läuft die ganzen Gassirunden ohne Leine.
Jatzt geht es doch langsam richtung Herbst, habe heute die erste Herbstzeitlose gesehen und gestern die ersten Weihnachtskekse.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, Moni - bei uns herbstet es heute auch! :D

Bild

Windige Grüße!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bitte drückt die Daumen...Motte, der schwarze Mops meiner Freundin hat einen Magendurchbruch und ist auf eine Blutspende angewiesen...wir haben zwei passende Spender hierbei uns...
Bitte drückt die Daumen, dass sie überlebt :cry:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“