Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Hier leider dasselbe wie bei dir, Lisa: drückend warm und mein Kopf dröhnt... es kündigt sich wohl eine Migräne an... :evil:

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Genauso ging es mir gestern auch. Abends war dann die Migräne da. Heute Nacht kam dann die lang ersehnte Abkühlung mit einem Gewitter und etwas Regen. Das hat die Natur hier dringend gebraucht!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns gab es heute Nacht nur ein bisschen Nieselregen :(
Dabei hat es sich schon so verheißungsvoll zugezogen und angefangen mal ordentlich zu winden :(
Aber heute ist es wieder trüb und windig.. vllt kommt ja heute noch was, auch wenn es nicht angesagt ist :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hey Lisa und Natalie,
ich wünsch Euch, dass das Wetter heute besser für Euch passt... Kopfschmerzen braucht ja wirklich keiner, und Migräne erst recht nicht :cry: .
Hier ist es heute morgen total bedeckt. Ich hab schon wieder die Fleecejacke an :lol: . Das Gießen im Garten lass ich erstmal, denn es sieht sehr danach aus, dass das heute Petrus für mich übernimmt ;-).
Ich finde es schon ein wenig gemein, dass es ausgerechnet heute so nach Regen aussieht. Denn heute hat die Schule meiner Kids Wandertag - der eine ist in Straßburg unterwegs. Da kann man sich vielleicht noch bei Mistwetter indoor beschäftigen. Aber die andere wandert hier in der Nähe in einem kleinen verwunschenen Tal. Und für dort heißt es Regen und vielleicht Gewitter. Das wär echt total blöd! Ich hoff, die werden nicht zu naß und vor allem nicht vom Gewitter im Wald überrascht :shock: .


...gerade fängt es hier an zu tröpfeln
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Hier ist die Abkühlung mit Regen gekommen...die Migräne leider auch...grrrr :keule:
Für alle Kinder auf Schulreise, Wandertag oddr Ausflug wünsche ich einen möglichst Regen- oder zumindest Gewitter freien Tag!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich wünsche allen Migränegeplagten recht schnelle Besserung!
Und den Kids einen schönen Wandertag - mit passendem Wetter.

Ich schaue gerade aus dem Fenster auf das Meer...
Bild

Letzte Woche habe ich meinem Ex Peter so leid getan, mit meinem blöden Fuß, dass er mich eingladen hat.
Nun humpele ich fünf Tage in Sant' Angelo auf Ischia.
Wir haben ja im Sommer Nebensaison, so dass ein spontaner Urlaub möglich war (dafür von Oktober bis Februar Urlaubssperre).
Und Bolle geniesst die Zeit bei seinem Kumpel Luca und Anne, die er sehr liebt (Luca nimmt er da in Kauf :mrgreen: )...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh wie schön, Katja! So unverhofft ans Meer zu kommen ist wirklich ein tolles Geschenk!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

puuuh endlich :) heute hat es die ganze Nacht geregnet (wohl auch gewittert, aber das hab ich trotz offener Schlafzimmerfenster und Balkontüre nicht mitbekommen :lol: )
und jetzt haben wir angenehme 23 Grad :) Das tut jetzt wirklich mal gut :)
Es ist noch trocken, aber soll im Laufe des Tages immer mal wieder regnen und gewittern :) Ich bin gespannt :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung, Katja... :streichel: in dem schönen Umfeld muss es ja besser werden.... :wav:

Gestern war ja Siebenschläfer... also so wie gestern kann das Wetter hier gern die nächsten 7 Wochen bleiben.... Sonne, Wolken, Wind bei 22 Grad.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1481
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Ischia- wie toll! Und wie schön, dass Du für Bolle so einen guten Pflegeplatz hast, dass solche Reisen möglich sind :D . Weiter gute Besserung für den ollen Fuß :streichel:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
Mi Jun 28, 2017 9:47 am
Gestern war ja Siebenschläfer... also so wie gestern kann das Wetter hier gern die nächsten 7 Wochen bleiben.... Sonne, Wolken, Wind bei 22 Grad.... :wav:
Dem Datum nach hast Du zwar recht, es war Siebenschläfer. Aber die Bauernregel gibt es schon sooo lang, dass sie sich auf das Datum vor der gregorianischen Kalenderreform bezieht. Daher funktioniert die Regel nicht mit dem 27. Juni sondern mit dem 08. Juli. Und da müssen wir uns noch ein wenig gedulden um zu sehen, wie dann die nächsten 7 Wochen lang das Wetter bleibt. Bezogen auf dieses Datum gehört diese Bauernregel auch zu einer von denen, die tatsächlich oft stimmen. *Klugscheissermodus aus* ;-)

Hier hat es - eeeendlich!! - auch geregnet und der Himmel ist nach wie vor wolkenverhangen. Draußen haben wir nur noch 18°C. Ich persönlich finde das gerade nach den vielen heißen Tagen echt lausekalt.
Und es ist wie immer mit dem Wetter: wie es kommt kommt es falsch: die ganze Zeit haben wir sehnsüchtig auf Abkühlung und Regen gewartet. Und nun kommt er zu einem Zeitpunkt da wir ihn eigentlich garnicht wollen. Heute soll gegrillt werden - Abschlußfeier der Stufe 12 von meinem Sohn. Und morgen feiert die ganze Schule und hat auch noch zwei amerikanische Jugendbigbands für ein Openair-Konzert eingeladen. Wenn das verregnet wär es echt ein Jammer :-(. Also hoffen wir, dass der Regen sich auf die Nachtstunden beschränkt ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Elli »

Hier hat es auch endlich mal geregnet und ein kühles angenehmes Lüftchen weht. Das ich das mal sagen würde, das es mir zu heiß ist, hätte ich auch niemals gedacht :roll: Ich wünsche alles Migräne geplagten das sie flott verschwindet und Katja gute Besserung mit dem blöden Fuß. Genieße die paar Tage Erholung. :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jun 28, 2017 10:46 am
Iska hat geschrieben:
Mi Jun 28, 2017 9:47 am
Gestern war ja Siebenschläfer... also so wie gestern kann das Wetter hier gern die nächsten 7 Wochen bleiben.... Sonne, Wolken, Wind bei 22 Grad.... :wav:
Dem Datum nach hast Du zwar recht, es war Siebenschläfer. Aber die Bauernregel gibt es schon sooo lang, dass sie sich auf das Datum vor der gregorianischen Kalenderreform bezieht. Daher funktioniert die Regel nicht mit dem 27. Juni sondern mit dem 08. Juli. Und da müssen wir uns noch ein wenig gedulden um zu sehen, wie dann die nächsten 7 Wochen lang das Wetter bleibt. Bezogen auf dieses Datum gehört diese Bauernregel auch zu einer von denen, die tatsächlich oft stimmen. *Klugscheissermodus aus* ;-)

Hier hat es - eeeendlich!! - auch geregnet und der Himmel ist nach wie vor wolkenverhangen. Draußen haben wir nur noch 18°C. Ich persönlich finde das gerade nach den vielen heißen Tagen echt lausekalt.
Und es ist wie immer mit dem Wetter: wie es kommt kommt es falsch: die ganze Zeit haben wir sehnsüchtig auf Abkühlung und Regen gewartet. Und nun kommt er zu einem Zeitpunkt da wir ihn eigentlich garnicht wollen. Heute soll gegrillt werden - Abschlußfeier der Stufe 12 von meinem Sohn. Und morgen feiert die ganze Schule und hat auch noch zwei amerikanische Jugendbigbands für ein Openair-Konzert eingeladen. Wenn das verregnet wär es echt ein Jammer :-(. Also hoffen wir, dass der Regen sich auf die Nachtstunden beschränkt ...

na, dann gucken wir am 08. Juli auch nochmal....;)

toitoitoi für die Veranstaltungen ohne Regen :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ich bin froh, dass es kühler ist.
Liege mit ner Darmgeschichte im Bett und denke, bei 35 Grad wäre das noch unangenehmer.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje... recht gute Besserung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“