Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bailadora »

Hier in Brandenburg haben wir viele Biber, Waschbären, Kormorane - und Wölfe. Ein sehr komplexes Thema... :fechten:

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich habe gerade herzhaft lachen dürfen. Mozart soll morgen geschoren werden, also muß er in die Wanne. Aber bevor er baden darf besteht meine Shih-Tzu Hündin Malou darauf in die Wanne zu dürfen. Sie ist ein seltenes Exemplar, die es liebt gebadet und geföhnt zu werden. Solange meine Tochter noch zuhause wohnte, musste sie jeden Morgen bevor sie sich die Haare stylen konnte erstmal die Hündin abföhnen. Erst dann konnte Töchterchen sich in Ruhe im Bad fertig machen. Also erstmal die schwarz weiße Malou in die Wanne und danach föhnen. Dann habe ich mir meine kleine Waikiki geschnappt, sie hatte es auch dringend nötig. Fand ich zumindest. Also den kleinen beigen Wischmopp von Hund geschnappt, in die Wanne gesetzt, Brause in die eine Hand und mit der anderen Hand das Wasser angeschaltet. Als das Wasser dann lief, da war kein Hund mehr in der Wanne. :shock: Klein Waikiki ist mit einem Riesensatz rausgesprungen. Die muss Sprungfedern in den Pfötchen haben. Also Wasser wieder ausmachen und den Hund einfangen. Ja, und dann fehlte mir eigentlich eine Hand oder besser noch zwei. Gar nicht so einfach so einen kleinen nassen und glitschigen Hund einzuseifen und auch wieder sauber zu duschen. Ich habe jedenfalls lachen müssen, wie da ein nasser Wischmopp an mir vorbei flog und durchs Haus wetzte.

Jedenfalls habe ich jetzt drei Hunde gebadet und (halbwegs) trocken geföhnt. Jetzt bin ich reif für die Dusche. :D

Mozart sieht jetzt aus wie ein großer weißer Wattebausch. Ich könnte ihn stundenlang knuddeln, aber er steht nicht so sehr auf Kuscheln, ist halt ein echter Kerl.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Ariane!

Sag mal weißt du nicht dass Hundemädchen quasi selbstreinigend sind? Die meisten jedenfalls - von ihrem seidigen Fell gleitet jeglicher Schmutz ab - ähnlich wie bei Katzen :mrgreen:

Also unsere Nina gehörte zu diesen Mädels und ging in die Dusche als wenn es aufs Schafott geht :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier ist Nebelnieselregen... wir waren heute früh im Nichts unterwegs und es war sehr diesig..... Fani war ab einer bestimmten Stelle ziemlich aufgeregt... ich habe sie dann lieber mal die Leine genommen..... dort in der Gegend war ja vor kurzem das überfahrene Reh und sicher war es kein Einzeltier... :roll: es muss da ganz frisch etwas in der Luft gelegen haben.... :shock: Ich habe mich geärgert, nicht gleich die Roll-Leine mitgenommen zu haben... die wäre ja auch im Auto gewesen.... :frech:
naja.... so musste es an der 2 Meter-Leine gehen...;)

Nachher werde ich das Pudelfell etwas verhunzen.... äh, kürzen... Fani kann schon fast nicht mehr aus den Augen gucken und es ist auch an den Beinen ganz schön lang....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hier ist auch Nieselregen, den ganzen Tag schon, teilweise auch richtiger Regen. :( Und ich habe schlechte Laune. Nichts schafft man bei dem Wetter. Eigentlich wollte ich gestern schon mein altes Auto ausräumen und aussaugen. Aber gestern regnete es den ganzen Tag, also wollte ich das dann heute zwischendurch mal machen. Hab ich natürlich immer noch nicht getan, denn bei Regen mit Kabeltrommel und Staubsauger draußen im Regen stehen haben, das ist mir dann doch zu gefährlich.

Heute mein neues gebrauchtes Auto abgeholt. Erst morgens zur Zulassungsstelle, da war der Bär los und nur die Hälfte an Angestellten da. Also lange warten. :roll: Das alte Auto abmelden und das neue Auto anmelden. Dann nur schnell nach Hause fahren, die Kennzeichen fürs neue Auto schnappen und zum Autohändler laufen (ist bei uns im Dorf). Übergabe sollte heute vormittag sein und ich war erst um halb zwölf zuhause. Ich hab mich schon tierisch auf das Auto gefreut. Es gab im Vorfeld schon einiges ärgerliches. Und heute ging es weiter. Der eine Knopf am Radio wurde vergessen wieder fest zu kleben. Somit habe ich jetzt kein Radio. Das reparieren sie noch. Soll ich mir doch morgen oder Anfang der Woche rausholen. :n010: Gut also noch eine kurze Einweisung, dabei stellten wir fest, das der Tankdeckel (also die Abdeckung davon) klemmt. Als ich dann zum Einkaufen gefahren bin, da leuchtete die ABS-Leuchte, hatte ich bei der Probefahrt letzte Woche schon bemängelt und sollte auch repariert sein. Somit bin ich noch einige Male zur Werkstatt gefahren, es wurde durchgemessen, wieder fahren, wieder messen..... :fechten: Dann habe ich gesehen, es ist nicht wie vereinbart ein NOtrad im Auto, sondern so ein Reparaturkitt für den Reifen (ist leider schon 2009 abgelaufen, aber das macht angeblich nichts). :keule: Da das Auto noch neue Reifen bekommen hat, soll ich nach 50 km die Radmuttern nachziehen. Aber morgen will ich ja nach Eekholt. Also heute irgendwie 50 km fahren, damit sie die Radmuttern noch mal nachziehen können (ich hoffe es ist nachher auch jemand in der Werkstatt und sie haben mich nicht vergessen).

Habe für das neue Auto natürlich schon eine passende Schondecke bestellt, leider wurde die auch nicht termingerecht geliefert. Also muß ich mir jetzt noch was einfallen lassen, damit meine HUnde morgen mit mir in den Tierpark fahren können ohne mir das Auto komplett einzusauen.

Ja, ja, so ein neues Auto macht nur Freude. Die Macken vom alten Auto kannte ich wenigstens. Aber das habe ich ja heute abgemeldet und außerdem ist mir da vor einigen Tagen der Auspuff abgefallen. Somit werde ich mich morgen das Vergnügen gönnen mit einem unbekannten Auto nach Eekholt zu fahren. Ich hoffe es klappt alles einigermaßen. Die Hunde hatte ich bisher noch nicht drinnen, weiß noch gar nicht wie ich das Gitter fest kriegen soll und die Transportboxen passen auch nicht so wie ich er gerne hätte.

Aber nun werde ich erstmal Mittag essen. Vielleicht geht's mir danach etwas besser, wenn mein Magen nicht mehr knurrt. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, mensch... da freut man sich auf's neue Auto, auch wenn's gebraucht ist, und dann so allerhand doofer Kleinkram..... :fechten:
toitoitoi, daß noch alles gut klappt und Ihr morgen beruhigt fahren könnt....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach je, wenn es kommt, dann kommt es dicke...... :streichel:
Hoffentlich ist morgen alles OK, damit du heil und wohlbehalten in Eekholt ankommst!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Montag vormittag gebe ich den Wagen in die Werkstatt und abends soll er dann fertig sein. Ich bekomme ein neues Radio, die Tankklappe eine neue Feder (damit sie alleine öffnet) und die Bremsen werden gemacht. Ich habe den Rat bekommen daran zu denken, das ABS momentan nicht funktioniert und ich nicht so dolle bremsen soll. :lol: :lol:

Aber ich bin schon wieder viel besser drauf. Eigentlich bin ich mit dem Autohändler und der Werkstatt ja ganz zufrieden, nur heute war es etwas viel auf einmal.

Ich freue mich jedenfalls auf morgen und irgendwie wird das schon klappen, da bin ich ganz zuversichtlich. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Kuckuck Ariane oh oh gott oh gott dabei ist man doch bei neuen Auto so voller Euphorie :).
Aber wenn die Werkstatt noch nacharbeitet denn geht's ja wenigstens trotzdem alles aufregend :).
Hat dein alter also ausgedient :) was gab's denn diesmal nen Kombi oder?

Lg und viel Spaß morgen im wildtierpark

Suri
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: So Feb 21, 2016 4:20 pm
Wohnort: Neu Kaliß

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Suri »

Aber die Badewannen Geschichte hört sich lustig an kann man sich bildlich vorstellen wie waikiki durch die Bude mit ihren schön nassen Fell rennt :frech:

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Nein, keinen KOmbi, sondern einen Kleinwagen. :wav: Einen Kia Picanto habe ich mir ausgesucht. Morgen dürfen die HUnde auf einer großen Ladefläche sitzen bzw. liegen. Habe die Rücksitze weggeklappt, da passen locker noch 2 oder 3 GP´s mehr mit rein. :lol:

Ich habe zur Zeit keine Lust auf einen großen Wagen. :D

Ein Skoda Citygo könnte mir auch gefallen, evtl. gibt's den in einigen Jahren.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich freu mich, denn ich habe heute Bettina und den Schörschi kennen gelernt. :D :D :D
Sie haben mich im Laden besucht. Als Bolle das oben im Lager mitbekommen hat, kam er die Treppe runter und wollte dem Schörschi mal "Guten Tag!" sagen - Ach nee, Bolle sagt ja eher "Hau ab!" :mrgreen:
Deswegen durfte er gleich kehrt machen und die Treppe wieder hoch - wie üblich mit lautstarkem Protest. 8)
Bei der zweiten Wiederholung ist er dann auch endgültig oben geblieben. :wink:

Der süße Schörschi hat mich wirklich bezaubert, so dass ich und meine Kolleginnen überlegen, einen Schörschi-Fan-Club zu gründen! :D :D :D

Ich habe mich sehr gefreut, die beiden kennengelernt zu haben!

Bolle ist ja auch sehr süß, aber der Schöööörschiiii....hach...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Haha, ja er hat schon eine sehr eigene liebenswerte Art einen um die Locken zu wickeln :mrgreen:
Den Kerl muss man einfach gerne haben.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:wav: ja, er ist einfach zum Klauen 😊😍
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Puh, ganz schön warm war gestern. Knapp 30 Grad und Sonne pur. Haben das erste mal gegrillt und mit den Hunden lange draußen gesessen. Anton war manchmal ganz schön geplättet, Fiete dagegen immer am hüpfen und toben. Aktuell haben wir 25 Grad, aber Gewitter sollen kommen. Ich muss nachher arbeiten, nicht lustig in unserer Praxis.
Jetzt genieße ich aber erst noch die beiden süßen wie sie durch den Garten flitzen und sich raufen.
Euch allen einen sonnigen und hoffentlich trockenen Tag.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“