Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Die Tierklinik in Lüneburg ist ca. 50 km entfernt. Eine super Tierklinik war früher in Dannenberg, da wäre ich sofort hingefahren, dem Tierarzt habe ich blind vertraut. Nach Lüneburg fahre ich nur bei einem absoluten Notfall (der Hund stirbt sonst). Da habe ich schon einiges gehört, das mir nicht gefällt, die machen oft OP´s die nicht nötig tun. Wenn morgen rauskommt, es muß operiert werden, dann werde ich mal in einer guten Tierarztpraxis ca. 30 km entfernt nachfragen, da habe ich schon viel Gutes gehört und die können auch OP´s durchführen.

Es war heute schon 17 Uhr als ich beim Tierarzt raus bin und sie meint ja auch wir können bis morgen warten, ansonsten wäre ich heute schon woanders hingefahren. Mozart ist recht normal, er pennt lediglich etwas mehr und das Auge mag er nicht angefaßt bekommen. Die Salbe die die Tierärztin mir mitgegeben hat hat er bekommen und morgen früh gibt es die gleich nochmal. Dann werde ich beim Tierarzt anrufen und weiter sehen.

Nun hoffe ich mal morgen sieht die Welt schon wieder etwas positiver aus und ich habe mir umsonst solche Riesensorgen gemacht. Ansonsten wird Mozart wohl morgen im Laufe des Tages eine Augen-OP haben. :?
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir drücken die Daumen, dass er nicht operiert werden muss :streichel: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, hier sind auch die Daumen gedrückt für den Eisbär! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

Ich drücke mal fleißig mit für alle, die es gerade brauchen können!
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Tamino hat geschrieben:Ich drücke mal fleißig mit für alle, die es gerade brauchen können!
*mitdrück*

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich habe gerade mit der Tierärztin gesprochen. Heute um 15 Uhr wird Mozart in Narkose gelegt und sie wird versuchen das vermeintliche Stück Holz/Gras rauszuholen. Falls es ihr nicht gelingt oder es sich als etwas "Schwierigeres" rausstellt, dann wird der schlafende HUnd direkt nach Lüneburg in die Tierklinik gefahren.

Nun hoffe ich mal, es ist wirklich nur etwas Kleines was im Auge steck, und die Tierärztin es rausgespült oder rausgezogen bekommt. Dann hat er danach eine kleine Hornhautverletzung und die ist mit Salbe schnell wieder in den Griff zu bekommen.

Mozart mag die Augensalbe die er momentan bekommt überhaupt nicht (läßt sie sich aber artig und anstandslos reinmachen) und ist ansonsten recht brav. Er frißt und macht mir auch sonst keinen Kummer. Aber er scheint Schmerzen zu haben, denn er schläft viel und scheint etwas bedröppelt zu sein. Armer Bub :streichel: . Und da er nachher in Narkose gelegt wird heißt es heute auch fasten für ihn.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh Man der arme Mozart :streichel: :streichel:

Ich drück euch feste die Daumen, dass eure TÄ den vermeintlichen Fremdkörper rausbekommt und Mozart die Fahrt in die Tierklinik und schwerwiegendere Behandlungen erspart bleiben :( :streichel: :streichel:

Was ist denn zur Zeit hier los? so viele Hundis und Menschen krank :( Bei uns im Tierheim hat das Jahr auch mit einer schwerst entzündeteten Gebärmutter einer (vermutlich) ausgesetzen Hündin begonnen. Dazu ist sie voller Tumore..
Am Freitag mussten wir auch notfallmäßig mit ihr in die Klinik weil es ihr von Minute zu Minute schlechter ging :( Innerhalb einer Stunde wurde sie geschallt und operiert...nun musste sie für einige Tage einen Druckverband von Nacken bis Schwanzwurzel tragen.. aber sie kämpft tapfer das alte Mädchen :streichel:

Ich dachte letztes Jahr schon, dass das Jahr doof angefangen hat und es hat sich bis zum Schluss nicht gebessert.. aber jetzt fängt es noch schlimmer an :roll: Kann ja nur besser werden :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, mensch..... :roll: das sind ja keine guten Neuigkeiten..... :streichel:
Daumen sind feste gedrückt.... :streichel:
auch für Eure Hündin, Lisa.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh je, dann hoff ich mal, dass die TA das Problem beheben kann und Mozart nicht noch in die Klinik muss. Meine Daumen sind gedrückt!!

Ich kann mich Iska nur anschließen: irgendwie startet das Jahr garnicht gut. Aus allen Ecken kommen schlechte Nachrichten. Die Hündin einer Vereinsfreundin hat schwer mit ihren Arthrosen zu kämpfen und wenn sich das nicht bald ein wenig bessert, bzw. die Schmerzmittel anschlagen, dann sind ihre Tage wohl gezählt. Und Padges Physiotherapeutin hat in den ersten Januartagen völlig unerwartet ihren gerade erst 10jährigen Mix verloren. Er hatte einen Tumor im Kleinhirn :( . Langsam hab ich das Gefühl, das Jahr kann eigentlich nur noch besser werden :roll: ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Oh je, dann ist es bei Mozart doch schwerwiegender als erwartet. :roll:
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass eure TÄ den Übeltäter rausspülen kann. Eine Verlegung mit Narkose klingt nicht so gut. :shock:

Allen Kranken sei mal hier gute Besserung gewünscht!!! :streichel:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Spyro »

Oh... Ich drücke ganz fest die Daumen <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir drücken hier auch weiterhin ganz fest die Daumen. Hoffentlich bleibt Mozart die Verlegung erspart!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von luisekatrin »

Von uns auch alle guten Wünsche für den armen Mozart. Für ihn ist es bestimmt eine Riesenerleichterung, wenn der Fremdkörper aus dem Auge entfernt ist, das mag man sich ja garnicht vorstellen, wie unangenehm das ist :?
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

16.55 Uhr!

Wie geht es Mozart? Hat er den Eingriff schon gut überstanden? Und wars ein Fremdkörper? Oder mußte er tatsächlich nach Lüneburg??

Daumendrücker für einen guten Ausgang der Geschichte!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

....warten .....warten :streichel:
Hoffentlich haben die vielen gedrückten Daumen geholfen
Mein Herz bellt :D
Doris

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“