Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier kommt gerade der Pulverschnee runter. ABer mehr als 5 cm kommen da nicht zusammen. Töchterchen findet's toll und schippt sogar gerade feiwillig den Schnee!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bazie »

....bei uns es sehr kalt und trüb....Schnee liegt immer noch und es soll neuer dazu kommen :evil: ...brauch ich nicht und will ich nicht *aufstampf*.
Ich find den Schnee so blöd, weil man da die Hasen so gut flitzen sieht.....leider haben das Teil die Mammuts heute vor mir gesehen :keule: . Der Hase war sehr schnell und die Mammuts nach zwei Minuten wieder bei mir. Danach gabs ne Ansage und dann wurde der Restweg an der Leine zurückgelegt.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

bazie hat geschrieben:....bei uns es sehr kalt und trüb....Schnee liegt immer noch und es soll neuer dazu kommen :evil: ...brauch ich nicht und will ich nicht *aufstampf*.
Ich find den Schnee so blöd, weil man da die Hasen so gut flitzen sieht.....leider haben das Teil die Mammuts heute vor mir gesehen :keule: . Der Hase war sehr schnell und die Mammuts nach zwei Minuten wieder bei mir. Danach gabs ne Ansage und dann wurde der Restweg an der Leine zurückgelegt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bravo, bei uns sieht man auch jede Menge Spurgwimmel im Schnee- kein Wunder das Cookie sooo gaga ist :wink: .
Heute haben sie Sturmwarnung für Odenwald gebracht und so haben wir unsere Teilnahme am Adventsmarkt einer Freundin kurzfristig abgesagt- und es schneit und schneit und schneit- 60Std/km Windböen und jede Menge Schneeverwehungen.
Dafür fand Cookie die Verwehungen Klasse und hat sich durch alle durchgehüpft. Während Miro versucht hat in meinem Windschatten zu laufen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bazie »

...bei uns schneit es seit heute Mittag und es soll die ganze Nacht durchschneien....werd jetzt mal schippen gehen :evil:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Püdeli »

Hier in Nordhessen schneit es seit heute früh fast ununterbrochen bei -1°C. Wir haben bestimmt 10-15 cm Schnee. Mein Auto wollte auf dem Weg zur Ausstellung mehrfach lieber in eine andere Richtung fahren als ich :evil: . Aber ich konnte es GsD immer vom Gegenteil überzeugen.

Hier ist das Wild auch völlig gaga. Gestern sind drei Rehe auf der Wiese zwischen meinem und den Nachbarstadtteil gekreist und schließlich im Galopp in den Nachbarstadtteil gedüst :shock: . Da war ich zum ersten Mal froh, dass die Rosinante im Moment Leinenzwang hat (wobei lebhafter Hund an der Flexileine und glatter Untergrund irgendwie eine doofe Kombination sind).
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Dorosi »

Hallo aus dem verschneiten Umland von Berlin
.... und es schneit immer noch!!!!
Für Baxter ist das zwar schon der zweite Winter, aber der letzte war zwar kalt hier, es gab aber fast keinen Schnee.
Jetzt habe ich vorgesorgt, er hat einen Fleece-Schneeanzug, der gut sitzt und sich bequem an- und ausziehen lässt, aber die Eisklumpen an den Pfoten gefallen mir gar nicht. Ich will es daher mit Pfotenschuhen versuchen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, dass auch für (sehr großen) Großpudel passt?
Wir wären für einen guten Tipp sehr dankbar!
Ich habe heute aber auch festgestellt, dass der Spaziergang durch den hohen (und nirgends geräumten) Schnee nicht nur für mich anstrengend war, der Pü liegt platt und ist k.o., ich wundere mich darüber, da er sonst viel Energie hat, aber das war heute wohl doch ungwohnt und sehr anstrengend für ihn. Geht es Euren Pü's auch so?
Viele, liebe Grüße von Sigrid und Baxter
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bazie »

...versuch es doch mal mit Perrylux, das ist ein Entfilzungsspray, hilft aber auch gegen Schneeklumpen an den Pfoten. Aber bitte nicht in der Wohnung sprühen, der Fußboden wird sehr glatt...Rutschgefahr....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Hier hat es auch lange geschneit bis in den nachmittag und jetzt ist es 1,6° plus und sehr windig aber im Wald war es sehr schön zu laufen da bin uch so froh, dass die Jungs auf dem Weg bleiben, schnüffeln der Wildspuren muß auch mal sein, ist aber im Grund uninteressant.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Peggy »

Dorosi hat geschrieben:Hallo aus dem verschneiten Umland von Berlin
.... und es schneit immer noch!!!!
Für Baxter ist das zwar schon der zweite Winter, aber der letzte war zwar kalt hier, es gab aber fast keinen Schnee.
Jetzt habe ich vorgesorgt, er hat einen Fleece-Schneeanzug, der gut sitzt und sich bequem an- und ausziehen lässt, aber die Eisklumpen an den Pfoten gefallen mir gar nicht. Ich will es daher mit Pfotenschuhen versuchen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, dass auch für (sehr großen) Großpudel passt?
Wir wären für einen guten Tipp sehr dankbar!
Ich habe heute aber auch festgestellt, dass der Spaziergang durch den hohen (und nirgends geräumten) Schnee nicht nur für mich anstrengend war, der Pü liegt platt und ist k.o., ich wundere mich darüber, da er sonst viel Energie hat, aber das war heute wohl doch ungwohnt und sehr anstrengend für ihn. Geht es Euren Pü's auch so?
Viele, liebe Grüße von Sigrid und Baxter
Hallo Sigrid,
ich hatte für Cash diese hier http://www.dogs4friends.de/product_info ... -Wear.html
alle anderen sind gerutscht und haben wir verloren. Diese Schuhe sind zwar teuer halten aber ewig meine sind jetzt 3 Jahre alt und werden auch den Nachfolger angezogen. Wichtig sind die Socken dazu damit sie gut sitzen.


Bei uns ist es matschig weil es 4 Grad plus sind und heute Nacht soll es -3 Grad werden.....Das Caos wird vorprogrammiert sein.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns hat es den ganzen Tag leise geschneit - und nun taut es gerade. Ich hoffe, dass es nicht dann morgen früh wieder kälter wird. Dann kriegen wir nämlich die blanke Eisbahn auf der Straße :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Bei uns tauts fast, aber es schneit noch mächtig und ich war den Morgen so nebenbei damit beschäftigt, die 50m Straße vorm Haus freizulegen, damit ich heute Mittag zur Schule komm- der Räumdienst war noch nicht da und es geht ganz schön bergab :shock: .
Na ja, dafür hatten die Pü´s ihren Spass:
Bild
Bild
Bild
Miro war heute beim Spaziergang schon total ausgelassen und wollte unbedingt mit Cookie über die weißen Felder flitzen- aber ging ja nicht- Schleppie lässt grüßen :| . Dafür anschließend im Hof :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Geli
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 02, 2011 8:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Geli »

Cookie ist ja ein Riese :D sieht gar nicht soviel kleiner aus, wie Miro.
Liebe Grüße!

Geli

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von JohnnyP »

@Dorosi, schau mal bei Sabro rein, die haben tolle Schuhe und derzeit nen Weihnachtsrabatt von 20%.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Hier schneit es heute schon fast den ganzen Tag. Gott sei Dank habe ich die kurze Pause zu einem kurzen Spaziergang genutzt. Scheinbar ist es für Samir auch anstrengender durch den Zentimeterhohen Schnee zu hüpfen. Er liegt eingekuschelt da und schläft. War ja auch sooooo anstrengend den Futterbeutel im Schnee zu finden :D . Trotz allem könnte es langsam mal aufhören, ich hätte noch einige Dinge mit dem Auto zu erledigen und kann gut und gerne auf eine Rutschpartie verzichten.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Zum Glück hat es heute nicht mehr geschneit...dafür aber die letzten beiden Tage....die Temperaturen bewegen sich bei knapp unter 0 Grad...und ich hoffe, dass es nun erst mal nicht mehr schneit! Will Früüüühling! Wer noch?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“