Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Rohana »

Hallo Ihr,

hier werd ich dann immer mal berichten, was Klein-Kaba so anstellt, lernt und erlebt.

Gestern zum Beispiel waren wir beide zum ersten mal in der Welpengruppe. Eine Freundin empfahl mir zwei Dörfer weiter eine Gruppe, die mir bisher noch entgangen war. Der Verein dort hat ein schönes großes Gelände direkt am Waldrand mit versch. Plätzen und für die uns Zweibeiner 'ne Kneipe. Die Leute machten erstmal einen netten Eindruck, es liefen jede Menge verschiedene Hunde rum und es gab kein Gezeter oder Geschrei.
Wir durften gleich mit auf den Welpenplatz, der mit allerlei Spielzeug, Tunnel, Wasserbecken,... prima ausgestattet ist. Zwei Trainer kümmerten sich um 6 - 8 Welpen und ihre Besitzer. Die Hunde durften sich erstmal umschauen, spielen,... Zwischendurch sollten wir mehrmals die Hunde zu uns rufen und anleinen. Dann wurden kleine Übungen gemacht. Schön fand ich, dass auch erklärt wird, wozu die Übungen dienen sollen. Auch während die Hunde frei spielen wird viel erklärt und aufgepasst, dass da nichts aus dem Ruder läuft. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
Anfangs ist Kaba vorsichtig ein bisschen rumgelaufen, hat sich umgesehen, hat erste kleine Kontakte zu den anderen Hunden geknüpft. Dabei ist sie immer mal wieder zu einem der Zweibeiner gelaufen, ließ sich streicheln und versichern, dass alles in Ordnung ist. Aber es dauerte nicht lang, bis Madame Puddlich so richtig auftaute, deutlich zu sehen am 'Fähnchen', das immer mehr nach oben ging :mrgreen: . Und dann ging es los mit den Rauf- und Rennspielen! Besonders nett fand Kaba eine (noch) kleine Hündin, Mix aus Berner Sennen und Neufundländer. Am Ende der Stunde war die Kleine dann rechtschaffen müde und hat im Auto auf dem Heimweg gleich 'ne Runde geschlafen!

Heute ging es gleich aufregend weiter: wir haben für die kommenden Tage einen Besuchshund. Jack ist ein knapp 2jähriger Border-DSH-Mix. Sehr lebhaft und ein guter Kumpel von meinem Padge. Allerdings: seit Kaba da ist hat der Arme nix zu lachen. Da kriegt er von Padge immer mal was auf den Frack, wenn er nach Padge's Meinung der Kleinen zu nahe tritt ;-). Als erstes haben wir mal die zwei Jungs zum toben in den Garten geschickt und als die erste wilde Jagd vorbei war durfte Kaba auch raus. Und dann ging es gleich zu dritt weiter - Kleinchen hält schon wacker mit und kommt mit den beiden wilden Kerlen prima klar. Sie ist manchmal echt rotzfrech! Wenn die zwei Rüden raufen stürzt sie sich immer wieder von der Seite ins Getümmel und zwickt mal den einen, mal den anderen, um dann ruckzuck wieder zu verschwinden :lol: . Die drei hatten heute Abend schon einen Riesenspaß zusammen. Und morgen geht es dann so richtig auf Abenteuertour: wir fahren zu einem Familientreffen in meine Heimat. Dort werden wir auf einer kleinen Insel in der Ruhr zelten. Bin sehr gespannt, wie die Hunde das finden. Außerdem wird Kaba dort auch noch die Hündin meines Bruders kennen lernen. Aber vor allem ist meine ganze Familie schon riesig gespannt auf unsern 'Familienzuwachs'!

Im Moment ist es hier richtig ruhig - an jeder Ecke liegt ein schlafender Hund! Zum Knuddeln!! :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von mulle »

:klatsch: Gut geschrieben
aber mach doch bitte :lol: das nächste mal ein paar Bilder :lol:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Samtpfote »

schööööööööön geschrieben! Auch ich bitte nächstes Mal uuuuunbedingt um Bilder von deiner schwarzen Schönheit :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Milo »

Vielen Dank, sehr schön aber wir wollen FOOODDDOOOOSSSSS
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Rohana »

Soso, Ihr wollt also Fotos - na, dann ist es ja gut, dass ich an unserm Familien-WE welche gemacht hab.
Die vier Hunde haben sich von anfang an prima verstanden. Dabei waren natürlich Kaba und Padge und dazu noch mein Gasthund Jack, ein DSH-Border-Mix von knapp 2 Jahren und dann die schwarze Mixhündin meines Bruders. Sie heißt Leika, ist etwa 2 Jahre alt und zu ihrem 'Stammbaum' werden noch Tipps entgegen genommen ;-). Vor allem mit Leika hat Kaba gespielt bis zum Abwinken.
Unsere Kleine ist total anpassungsfähig. Wir haben am Boothaus (dort fand unser Treffen statt) das Zelt aufgebaut, Kabas Decke ins Vorzelt gelegt und schon hatte sie akzeptiert, dass wir dort jetzt wohnen. Wenn Kaba vom Spielen müde war trabte sie zu ihrer Decke, kuschelte sich darauf und schlief ein Stündchen und schon konnte es weitergehen. Mit den Großen hat sie sich auch in die Ruhr getraut, aber nur bis an den Bauch :) - Padge und Jack sind um die Wette geschwommen. Die Kinder und auch die Erwachsenen haben begeistert immer wieder Bällchen geworfen und sicher einen Rekord im Dauerkraulen aufgestellt. Meine pudelskeptische Verwandtschaft hat inzwischen beschlossen, dass das Tier ja tatsächlich wie ein Hund aussieht und sich sogar so benimmt :mrgreen: .
Die Autofahrt, immerhin in drei Tagen 2 mal je 4 Stunden, hat Kaba auch ohne Probleme bewältigt. Wir sind einfach begeistert von der Lütten!

Und hier nun die Fotos:

Bild
Nein, Leika hat Kaba nicht gefrühstückt ;-)

Bild
Kurz drauf sah das Bild wieder total friedlich aus :streichel:

Bild
...nur um gleich wieder in eine wilde Rennerei zu münden.

Bild
Dies Bild ist nicht sooo gelungen, aber das einzige mit allen vier Hunden. Sie waren so wuselig, dass ich das sonst nie geschafft hab.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

cimba

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von cimba »

:wav:
tolle Fotos! :mrgreen: die haben ja wohl wirklich die "sau rausgelassen" und wild getobt! Schööööön! :wav:
kaba ist aber auch wirklich ne ganz hübsche!

und zum stammbaumtip :wink: ich würd jetz spontan auf cattledog x schwarzen schäfer tippen! :wink: kennt man denn die mama wenigstens??
ich find das immer total interessant! :D

LG, sabrina mit cimba

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Phoebe »

echt schöne tobebilder :wav:

@ cimba...

man könnte aber auch auf Mudi mit kurzem Fell tippen 8) :wink:
Bild

Pudeltina

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Pudeltina »

Tolle Fotos von tollen Hunden! :wav: Super, dass sich alle vier verstanden haben. :wav:

Pudeljule

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Pudeljule »

:klatsch: Tolle Bilder,besonders das erste ist genial :klatsch:

LG Sabine + Ivi

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Rohana »

Heute hab ich mal wieder den Fotoapparat bemüht.
Kaba hatte dringend mal ein Bad nötig. Sie sah ja gar nicht sooo dreckig aus, aber meine Güte hab ich über die Brühe gestaunt, die dann von dem Hund runterlief :roll: . Sie selbst fand diese Idee ja nicht so richtig toll, hat es aber größeres Theater über sich ergehen lassen. Sie ist einfach unheimlich cool und gelassen. Meistens ist das toll :mrgreen: .


Und als sie dann anschließend noch so recht 'pudelnass' war musste ich das festhalten:

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Rohana »

Und weiter geht es, denn als die Maus dann wieder richtig trocken war haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht. Daher gibt es noch ein paar Bilder von Action und Idyll im Pfälzer Wald:

Bild



Bild



Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Moni »

Tolle Fotos :wav:
Die letzten Bilder sind ja toll, mag so gerne sw Hunde :lol:
und deine Kaba- ein Traum! :wav: :klatsch:
Und klasse Geschichte :lol: :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Rohana »

Hallo Ihr,

mal wieder hab ich was Neues gelernt - so geht es einem als Pudelneuling häufig ;-). Ich kannte schon seit langem diese praktischen Zugluftdackel, die man zur kalten Jahreszeit vor die Tür legt, damit es immer Zimmer nicht so eklig zieht. Aber nun hab ich festgestellt, dass wir uns seit diesem Sommer im Besitz eines funktionstüchtigen Zugluftpudels befinden. Hier das Beweisfoto von Kaba auf einem ihrer bevorzugten Schlafplätze:

Bild


Auf dem folgenden Foto könnt Ihr unsern Hippie dann auch noch aus der Nähe bewundern. Wird echt Zeit für unsern Besuch bei Dir, Andrea! Zur Zeit heißt sie bei uns abwechselnd 'Wischmopp' und 'Hippie' :mrgreen: . Aber übermorgen ist es ja soweit: Antreten zum Urlaubshaarschnitt!

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Pudeltina

Re: Was dieser Hund so alles treibt - Geschichten von Kaba

Beitrag von Pudeltina »

Kaba ist doch schlau! :mrgreen: Dort kriegt sie doch am besten mit, wer das Zimmer verlässt! :frech:
Totaler süßer Hippie! :wav:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“