Hunde/Tiersendungen am TV

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Hunde/Tiersendungen am TV

Beitrag von Silvana »

Huhu

Hat sich die Sendung, Themenabend HUND am Freitag, noch jemand angeschaut?


Wie siehts mit HUNDKATZEMAUS aus?

Und wildes Wohnzimmer?

Dogs with Jops?
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Ja, ich hab's gesehen. Und HKM schaue ich oft mit meiner Tochter und den ganzen anderen Kladeradatsch haben wir auch schon gesehen. Überhaupt alle mögl. Tiersendungen - egal ob in Afrika, Australien oder hier bei uns. Ist ne Schwäche von mir :wink: Ebenfalls die Geschichten aus dem Leipziger Zoo. Wir sind sogar mal hingefahren, um alles persönlich kennenzulernen. Ja, ja, so sind wir ....

Habe als Kind auch schon alle Lassies, Fury, Black Beauty, Flicka etc. gesehen :wink:

Aber die Themensendung von gestern fand ich jetzt nicht so dolle.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

curly

Beitrag von curly »

ja ich bin bekennende tierfilm schauerin, besonders wenn es um hunde geht.
da ich mal ein fernstudium als tierheilpracktiker angefangen habe interessieren mich aber auch katze und maus.
lg
renate

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Ich guck alles Querbeet... Sogar die Hundenanny... obwohl die mich ziemlich oft so zum grauseln bringt dass ich ausschalte...

Ansonsten, ich fand die Sendung gestern nicht schlecht, v.a die erste halbe Stunde fand ich schön :wink:

Oftmals schau ich Sendungen auch nur wegen der Hunde, ohne Hintergedanke... Z.b bin ich bekennender Tiere suchen ein Zuhause Fan, obwohl ich nicht die Absicht habe, mir einen Hund zu holen... Aber angucken tu ich sie mir gerne... :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Aha, dann bin ich noch im grünen Bereich, weil ich mir solche Sendungen immer wieder anschaue, aufschnauf.

Da ich nicht dauernd mit dem Programmheft unterwegs bin, verpasse ich auch mal einen guten Tierfilm.

Wäre es nicht möglich, hier einen Plan oder so einzustellen von den Sendungen welche regelmässig und zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden und dazu, speziell für mich :lol: , Einzelsendungen?

Die Sendungen aus den Zoo´s sehe ich auch gerne, nur die verpasse ich mehr, als dass ich sie sehe. :oops:


Das Decken und Werfen bei den weissen Spitzen fand ich schrecklich. Den Rest fand ich soweit gut.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Silvana,

du kannst z.b. auf http://www.tv-info.de gehen und dort auf erweiterte Suche, dann Hund eingeben und bei "nach Begriff suche:" z.B. "Suche in Beschreibung" anklicken, dann kriegst du alle Sendungen der nächsten Wochen (du kannst auch nur den heutigen Tag eingrenzen) in denen ein Hund vorkommt. Es kommt natürlich viel was einen nicht interessiert, aber z.B. auch interessantes, wie

Heute um 14:25 auf arte

Hippokrates (ein Magazin)
Ein Thema:
Tier als Therapeut
Schwerpunkt Hund als Therapeut

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Entweder hab ich falsch abgeschrieben oder es stand da falsch, egal, ich habs verpasst :(

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Ups, ich auch. :lol: Da war ich mit den Hunden unterwegs, einkaufen und jetzt gehts gleich wieder los.
Agilitytraining mit Fable und danach im anderen Verein Anfängerkurs Agi leiten.

Danke für den Tipp.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Karin

Beitrag von Karin »

Vielleicht machen wir eine Rubrik Fernsehtipps, wo jeder, der über etwas in der Programmzeitschrift stolpert , es einfach eingeben kann?
MfG Karin

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

@ Karin.
Gute Idee.

Ich sehe auch sehr gerne Tierfilme, verpasse fast nie "Tiere suchen ein Zuhause" oder "Herrchen gesucht". Sehe oft die Tiernanny, einfach nur weil ich die Hunde gerne sehe. Ich wundere mich immer wie die doch die Probleme nach relativ kurzer Zeit in den Griff bekommt.

Übrigens, den Deckakt mit den weißen Spitzen fand ich auch nicht so toll, habe allerdings auch keine Ahnung wie das sonst bei Züchtern abläuft. Habe im Fernsehen auch schonmal gesehen wie Zwergpudel sich gepaart haben. Da standen die Züchter auch dabei und haben aufgepaßt, dass der Rüde nicht zu unruhig wurde.

Wie läuft das denn wohl ab wenn sich Hunde zufällig auf der Straße treffen und ein Rüde eine läufige Hündin deckt ohne dass es gewollt ist. Da ist doch auch niemand dabei und die können es auch!!!!

Bis dahin
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Vielleicht könnte man diese Sendungen auch in unseren Veranstaltungskalender eintragen ?

Ich könnte dort noch eine Rubrik "TV-Sendungen" oder "Fernsehtipps" machen.

Oder?
Zuletzt geändert von Judith am Mi Mai 03, 2006 6:09 pm, insgesamt 4-mal geändert.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Karin

Beitrag von Karin »

@ Martina
Wie das abläuft, wenn sich zwei Hunde zufällig treffen ? ! Das habe ich mal beobachtet und es war sicher nicht angenehm für beide.
In dem Moment wo der Rüde hängt , bekam die Hündin die Panik, schrie auf ! "Hilfe ich häng fest" rannte los und schleifte den jaulenden Rüden hinter sich her quer über die Straße und weg waren sie !
Dabei könnte die Hündin zerreißen oder der Rüde schwere Verletzungen davontragen oder beide.
In der Natur herrscht "natürliche Auslese", aber das wollen wir unseren Lieblingen doch ganz gerne ersparen.
Gerde eine unerfahrene Hündin kann leicht erschrecken, wenn sie plötzlich festhängt!
Also bleibe ich bei ihr und sorge dafür, dass sie sich sicher fühlt. Sie wird nicht gehalten oder vergewaltigt, sondern nur am plötzlichen Weglaufen gehindert.
(Ich hab den Film nicht gesehen)
MfG Karin

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

@Martina

Laut einer Bekannten läuft es (leider) meist so in der Art ab, wie es im Film gezeigt wurde.

@Karin

Die Züchterin setzte sich in der Küche auf den Boden, mit gestreckten Beinen und legte die Hündin darüber. Der Rüde konnte/durfte dann aufsteigen und mit gekonntem Handgriff wurde getastet ob alles da war, wo es hin sollte.


@ die Anderen

Genau so eine Liste hatte ich mir vorgestellt. :D
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“