Worauf/worin schlafen eure Hundis??

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Holly »

Ich überlege, ob ich so eine Kudde kaufen soll (Sabro). War mit Klein-Holly heute in einem Hundeladen und hab' sie dort mal reingesetzt - sah eigentlich ganz gut aus. Hat jemand von Euch so eine Kudde?? Werden die von den Hunden auch wirklich benutzt, nicht, dass ich wieder so ein ungenutztes Dingsbums rumstehen hab'???!!! Was habt Ihr so für Erfahrungen, worauf/worin liegen Eure Hundis am liebsten??
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von watlnaddel »

Bitte erkläre uns österreichern was ne Knudde ist?? Oder wars Kudde?? :oops:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Stefanie

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Stefanie »

Hi,
ich glaube es heißt Kudde. Ist ein saubequemes Hundebett, leicht zu reinigen, aus Kunstleder glaube ich. Haben meine Hunde keines. Meine Hunde schlafen auf dicken Wolldecken oder auch mal im Bett :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von watlnaddel »

Meine schlafen TAGSÜBER gerne auf Kunstlederbetten von Wokner 49 euro, kann man abwischen!!

http://members.aon.at/mwokner/


In der Nacht haben sie eigene Gitterbettchen von den Kindern noch,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Kess »

Also,so was kenne ich auch nicht.
Anthony schläft am liebsten in seinem Körbchen

Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von bazie »

Ich habe zwei große Kunststoffwannen gekauft, darin ein Kissen und ein Decke, aber nur Flashi geht ab und zu rein. Nachts schlafen beide neben meinem Bett auf Wolldecken und tagsüber meistens auf den Fliesen.....oder auf einem Vorleger.
So ein schönes Körbchen hatten wir auch........bis Flashi kam......ich glaub nach zwei Wochen ist es auf den Müll gewandert.....Flashi wollte sehen was innen drin ist :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

wun

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von wun »

HUhu

meine beiden liegen zusammen auf einer riesigen dicken Bankunterlage aus dem Wohnwagen samt felle drauf.
Marley ab und zu noch in seiner Box.

Ich habe es aufgebeneb für satch teure Kudden etc. zu kaufen, da er am liebsten ebenerdig auf einer großen Fläche liegt.

Ansonten liegen sie da eh weniger drauf, da sie am Tag auf dem Boden & auf dem Sofa liegen und nachts im bett.

LG Julia

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von puddlich »

Ich habe vor 1 1/2 Jahren meine erste Kudde von Sabro - damals für meinen Dicken - gekauft, erstmal nur für ihn weil ich ausprobieren wollte ob die Hunde wirklich so gern darin liegen wie ich von Bekannten gehört hatte und weil die Dinger in Landseerformat auch nicht gerade preiswert sind. Aber nachdem ich Antons neues Bett vor meinem Bett plaziert hatte ging jeden abend die Rangelei los: wer ist zuerst im Schlafzimmer und somit auch in dem neuen "Bett". Da hatte ich auf Dauer keine Lust zu und habe dann für Merle und Oskar auch eine angeschafft. Klein Keno hat nun die Kudde von meinem Dicken übernommen und schläft genau so gern darin wie die anderen. Ich kann nur sagen die Dinger sind wirklich ihr Geld wert, die Hunde lieben sie, sie sind echt strapazierfähig und sehr gut sauber zu halten. Ich kann die Kudden nur empfehlen.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Pudeltina

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Pudeltina »

Ich kenne den Ausdruck Kudde auch nicht, vielleicht hat ja jemand ein Foto, damit auch ich weiß, um was es geht. :wink:
Tammy liegt tagsüber im Körbchen und nachts schläft sie in ihrer Transportbox. Da ist ein Kissen drin und die Klappe lasse ich offen. Manchmal verlässt sie die Box, um dann unter mein Bett zu kriechen, bleibt da wenige Minuten und schlürft dann doch wieder in die Box.

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Morgana »

Ich hab für unseren GP eine Kudde und die wird von allen Hunden hier geliebt. Da sie die Maße 100 x 120 cm hat, liegen alle 3 Hunde (GP, Zwergteckel und Zwergpinscher) gemeinsam drin :wink: . Und die Kudde ist wirklich super strapazierfähig, leicht zu reinigen und auch noch schön. Ich hab sie übrigens bei eBay deutlich günstiger bekommen, war damals als Fehlkauf eingestellt.

@ Tina: hier kannst Du alles genau sehen: http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett.html
LG Stefanie

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von watlnaddel »

Meine Errungenschaft von der Messe, (psssst......abendpreis 24 €, diese Größe)!!

Alle Größen erhältlich:

die gibt es in Kunstleder in braun, beige, creme, schwarz, rot, blau
und in diesem abwischbarem ?? Nylon?? : in alle coolen Farben, mixen, oder einfärbig!
Das rote passte so gut in meine Küche, aber auch grau mit neongelb hätte mir gut gefallen!
Auch Monti bekam eines!(ein sehr großes)

Bild

Bild

Bild

Bild

ICH FINDE DIE ECHT NICHT TEUER-AUCH IN SALZBURG IST HERR WOKNER WIEDER AUF DER MESSE!!!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich hab mir mal ein Hunde mal bei doggilux ein Kunstlederbett bestellt
maßgefertigt und mit Wunschfarben
größe 100*80 cm für 80€
das fand ich auch nicht so teuer
Bild

ansonten pennen die damen im Bett auf der Couch
oder auf der Hundecouch oder in der Stoffhundehütte
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Holly »

Klein-Holly schläft ja eigentlich auch wo sie will, aber uneigentlich will ich das gar nicht. Meine bisherigen Hunde hatten immer 'einen festen Platz', was ich auch IMMER mehr als praktisch fand. Da hab' ich gar keine Diskussion aufkommen lassen. Jetzt ärgere ich mich manchmal über meine Nachlässigkeit (liegt wohl an ihrer Größe *gg*), denn wenn sie dreckig oder läufig oder sonst was ist, was mir nicht in den Kram passt ( :wink: ), fände ich es einfach besser, sie hätte einen Platz, den sie immer aufsucht, wenn sie sich ausruht oder so. Ich würde mir das auch was kosten lassen - deswegen die Frage nach der Kudde. Die sieht soooo toll und praktisch aus und würde auch gut in unser Wohnzimmer passen :P . Na ja, werde mal in mich gehen :roll: . Danke schon mal für eure Beiträge, und die Kuddenhunde scheinen ja recht zufrieden zu sein :streichel:


http://www.sabro.de/index.php?sid=16f2d ... 3.37991079

Klein-Holly ist auch so ein Seitenschläfer

Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Happy »

Wenn man bei Google "Kudde" eingibt, findet man reichlich Seiten dazu,u.a. auch Meinungen von Kuddenbesitzern.Und diese sind durchweg positiv.Ich denke schon das sich die Investition lohnt.

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Beitrag von Tina »

hm ... komischerweise mag mein Goldlöckchen diese KuddeBetten garnicht :roll: er probierte dieses Bett (kurzfristig von Bekannten geliehen) aus, lag 2 Minuten drin und dann nix wie ab in sein eigenes Flauschibettchen, das im Flur ist. Er scheint sich auch in seinem ollen normalen geflochten Korb mit Kuscheldecke (welcher im Wohnzimmercke steht) wohler zu fühlen, somit brauche ich ihm kein solches Kudde zu besorgen.

:wink:
LG Tina und ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“