Aufdringliche Menschen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
roaddog

Aufdringliche Menschen

Beitrag von roaddog »

Hey, ich arbeite u.a. ab und zu in einem Büro auf ner Baustelle. Alle paar Minuten kommt ein LKW- Fahrer zum unterschreiben rein. Silver hat sein Kissen auf dem Schreibtisch. Den Schreibtisch hab ich nu schon mit der Seite an der Wand stehen so das, wenn ich mich mit dem Stuhl drehe es fast unmöglich ist an Silver ran zu komen. Egal- jeder will ihn antatschen. Egal ob er schläft, am futter is oder sonst was. Es wird mit der Zunge geschnalzt und ran an den pudel. Zettel an der Tür, sogar sein Jäckchen mit der Aufschrift "don´t touch"....nix. Es wird versucht über mich zu greifen, ich werd fast an die Wand gequetscht.... Kassieren sie dann nen Ellbogen und nen Spruch werden einige doch tatsächlich sogar pampig. Auf nett "hallo ? Läßt Du den Hund bitte in Ruhe?" kommt "warum?" und ein dummes Gesicht. Telefonate muss ich unterbrechen um darauf hin zu weisen das der Typ hinter bzw. halb über mir "mir für meinen Geschmack zu nah ist und mir jetzt besser von der Pelle rutscht wenn er nicht gleich eine kassieren will" Gibt´s das denn ? Hat vielleicht noch jemand ne Idee ???Bin kurz vorm Mord :evil: :evil:
roadDog

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 8:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Sobald einer an ihn ran will, machst Du ein ganz entsetztes Gesicht und sagst: Vorsicht, der Beißt!!!
Oder eine andere Variante: Betatsch den Typ, der Silver betatschen will! So richtig, möglichst mit schmierigen Fingern im Gesicht rumfuhrwerken! Vielleicht merken die sich das dann?!!!

Es ist ein Unsitte, die nur schlecht aus den Menscher heraus zu bekommen ist!!!

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

:lol: :lol:
Liebe Andrea,
finde ich eine tolle Idee, bei der Vorstellung könnte ich mich schon biegen vor Lachen, aber würdest du dich das trauen??? :shock:
Ich wäre dann doch zu feige!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Oh ja, daaaas traue ich Andrea schon zu.

Drastische Menschenerziehung ist manchmal sehr viel besser als "Bitte" und "Danke". Sieht man ja in diesem Fall.

Ich kenne solche Situationen nur zu gut. Du läufst nur rum und kannst nix anderes tun als ständig zu sagen "Bitte nicht anfassen". Am besten gleich noch hinterher "Der beißt". Aber auch das hat nicht immer Erfolg.
Ich verstehe die Menschen nicht. Hunde folgen da doch leichter!!!!!!

:fechten:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Karin

Beitrag von Karin »

Oh ja, wenns um meine Tiere geht kann ich das auch !
Noch so eine Unart ist es, dass viele Leute der Meinung sind, die Pferde auf der Weide mit Zucker oder Kuchenresten füttern zu müssen.(Oder überhaupt) Da stehen sie neben dem Schild "Bitte nicht füttern" (ich war extra höflich) und haben ein ganze Pfund Zucker in der Tüte.
Da bin ich schonmal hingegangen und hab dem Kind ein Bonbon in den Mund geschoben, es auf dem Kopf getätschelt und Papa hat ganz blöd geguckt.
Am dööfsten war die Ausrede "wenn sie nicht wollen, dass die gefüttert werden, dürfen Sie die Weide nicht so nah an den Weg machen". Ist es nicht zum Haare raufen?
Meine Pudel faßt niemand an, weil sie sich nicht anfassen lassen (von Fremden) aber ich würde auch einfach ein Schild mit "Vorsicht bissiger Hund -- berühren auf eigene Gefahr" hinstellen.
Meine Freundin hat an ihrem Pferdezaun ein Schild " Pferde beißen, spucken und treten" und es hilft tatsächlich. Hab schon so manchen gesehen der beim Anblick des Schildes einen Schritt rückwärts gemacht hat.
MfG Karin

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Dagmar hat geschrieben::lol: :lol:
Liebe Andrea,
finde ich eine tolle Idee, bei der Vorstellung könnte ich mich schon biegen vor Lachen, aber würdest du dich das trauen??? :shock:
Klar, ohne Probleme! Und glaub mir, DAS spricht sich rum!!!
:fechten:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Das mit dem: der beißt! , funktioniert prima. Seit wir unsere Franzi dabei haben und die so schön gefährlich die Nackenhaare stellt( sie tut immer ganz furchtbar gefährlich, sie mag nämlich nicht von jedem angefasst werden) lassen die fremden Leute endlich die Finger von meinen Hunden. Eltern von kleinen Kindern, mögen es doch auch nicht wenn die kleinen von jedem Fremden angefasst werden und Süssigkeiten in den Mund gesteckt kriegen, oder?
lg
Heike

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

vorsicht, er hat flöhe wirkt noch besser :D
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

roaddog

Beitrag von roaddog »

Hey,
"vorsicht Flöhe" find ich klasse!!!! Werd ich ausprobieren.
Hab ne neue variante : Das Gelände ist total matschig weshalb die Fahrer nich gerne aussteigen. Normalerweise muss nach jeder Tour unterschrieben werden. Da im moment nicht viel los ist und mich das rein-raus nervt hab ich allen Bescheid gesagt es reicht wenn sie nach der letzten Tour rein kommen und alles auf einmal unterschreiben worüber alle echt froh sind. Seit gestern hab ich folgenden Zettel an der Tür ( nach dem alle anderen nix nuzten ) :
Bitte den Hund in Ruhe lassen. (Ansonsten machst Du dich unbeliebt und darfst jede einzelne Tour unterschreiben kommen) Danke !
Zwei hatten heute so einen richtig schönen Hals weil sie dauernd durch das sumpfgebiet ( stellenweise sind die Pfützen 20cm tief und haben ausmasse von 1,50m x 1,50m. Echt Heftig) stapfen durften mit ihren Halbschuhen :twisted: Der eine hat gestern richtig schön blöd geschaut : Unterschreibt, dreht sich zu Silver und meint "na waldi, wo isser denn?" Und will im gleichen (mal wieder über mich drüber) Silver antatschen. Ich hoch, tätschel ihm den Kopf und mein "naaa Ottokar ? Wo isser denn?? Naa? Ja, wo isser denn??"
Ein total belämmerter Blick und die Antwort " Ich heiß doch gar nicht Ottokar" Meine Antwort "Schön für Dich. Und wer lesen kann is klar im Vorteil. Wir sehen uns dann morgen nach jeder Tour" "Hää???" "Zettel!! An der Tür!!!" Liest und sagt "oh den hab ich aber nicht gesehen" (DIN A4 !!! InAugenhöhe!!!) "Tja, Pech, bis Morgen. TSCHÜÜÜß!!"
Hab mir zwischendurch schon überlegt Silver zuhaus zu lassen. Aber warum soll ich ihn dafür bestrafen das die meisten Fahrer doof sind ?
Noch mehr "verstecken" kann ich ihn nicht. Werde mir wohl so´n geflochtenes, halbrundes Körbchen mit Tür kaufen für ihn. Dann is Ruhe !!!
Was ich den Fahrern schon alles an den Kopf geworfen hab....Auf den Mund gefallen bin ich wirklich nicht. Aber: DbDdhkp!!!

Lieber Gruß, roadDog

P.S.: Mir hat man als kleines Kind bei gebracht das man fragt, bevor man an einen fremden Hund geht. Das mach ich heut noch. Und wenn´s "nein" heißt, is auch nein. Und nich " dann halt wenn Frauchen / Herrchen nicht guckt"

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 8:44 am, insgesamt 1-mal geändert.

roaddog

Beitrag von roaddog »

Ne, Silver interessieren die Fahrer nur, wenn er denkt ich hätt sie nich gesehen, dann "meckert" er bis ich ihm sag das ich sie gesehen hab. Entspannen kann er sich schon schön, hat sein Bettchen dabei. Er regt sich auch nich darüber auf, wenn jemand ihm die Hand hin hält zum schnuppern, das wird einfach ignoriert. Er wird nur fuchsteufelswild weil die Fahrer mir so nah kommen, wenn sie an ihn ran wollen. Und nah an mich ran müssen sie,weil ich im weg sitz.
Montag gehen Silver u ich das Körbchen kaufen. D.h. dann das ich noch weniger Platz am Tisch hab. Denn vor seinen Korb kommt noch seine Decke damit er weiterhin aus dem Fenster schauen kann. Zum schlafen dann in´s Körble und wenn eine Nervensäge kommt : Tür zu. Dann kann er ihnen ne lange nase machen. ÄTSCH!
Lieber Gruß, roadDog

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Vorsich Flöhe! :twisted:

Ja, der Tipp ist gut. :lol:

Noch besser als zu sagen, dass der beißt.

Werde ich auch mal testen. :P

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“