ich fass es nicht

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von cherry »

Guten Abend,
war mal wieder bei dhd24 und habe dieses gefunden,

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a11931998/

was mich doch sehr ärgert ist die Tatsache das der Vater der Welpen auch der Vater meines letzten apricot Wurfes ist.

Und die Deckrüdenbesitzerin in einen VDH Verein Mitglied ist, (oder ist sie schon ausgetreten?)

sonst kommt es wohl nur auf den Namen an.

Grüße Judy

Bärbelchen

Re: ich fass es nicht

Beitrag von Bärbelchen »

hab mir mal die bilder von dem wurf angesehen

und es ist ja schon auffallend das die welpen ganz unterschiedlichen haare haben. :twisted:

der eine auf dem arm hat ja fast nichts vom pudel.

es ist und bleibt eine lotterie

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von magicmarjolin »

Wollte euch nach längerer Abwesenheit im Forum die Bilder meines neuen Tageshundes nicht vorenthalten.
Über Sinn/Unsinn dieser Zucht haben wir ja schon genügend gesprochen,aber ich muß trotzdem gestehen das mir mein Tageshund Hexe super gut gefällt.Sie hat wirklich ein traumhaftes Wesen!
Bild
Bild
Bild
Bild
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

PudelUte

Re: ich fass es nicht

Beitrag von PudelUte »

magicmarjolin hat geschrieben:Wollte euch nach längerer Abwesenheit im Forum
Hallo,
schön das Du wieder da bist. Hatte mich schon gewundert.

Ja, zu den Labra - und sonstigen doodles haben wir ja schon genügend gesagt. Ärgerlich, dass diese nun ausgerechnet bei mir um die Ecke wohnen!! In diesem Ort gibt es einen Labradorzüchter, der war wegen seiner Zucht schon mal in Akte X auf Sat.1 und hat auch Hunde auf dem Markt verkauft. Will damit aber nicht gesagt haben, das er mit diesem nun identisch ist. Aber man fragt sich ja, nicht wahr?

Welchen Nachnamen hat den Nobody is perfect??

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von cherry »

iz Volzhskoy Serenady, ein apricot GP mit den Vornamen gibt es wohl nur einen

Es ist schon traurig !!



Grüße Judy
Zuletzt geändert von cherry am Mo Jan 05, 2009 9:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von magicmarjolin »

Hexe ist aus Langelsheim "of Golden - Kennel "
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von cherry »

Hallo,
war die Hexe auch so teuer?
Bei u7ns wohnt ein Ehepaar die haben aus dem gleichen Zwinger einen Rüden für 1200 € gekauft

Es ist ja etwas besonderes. Ich finde für einen Mischling zu teuer



Grüße Judy

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von watlnaddel »

Ich persönlich glaube, dass die Leute einen Hund mit Pudelcharakter haben möchten, aber mit dem Fell nicht zurechtkommen, und sie den Hundefriseur streichen wollen! Vielleicht züchten sie deswegen einen Hund aus Pudel und Labi, oder sonst was! :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

violett

Re: ich fass es nicht

Beitrag von violett »

Ich habe neulich auch eiene Kollegen getroffen, der mir ganz stolz erzählte, dass er eine labradoodle hat. Ich habe mich sehr zusammen genommen um ihn nicht völlig rund zu machen. Auf meine Frage hin, warum kein Pudel, sagte er nur, die mag er nicht leiden. Wobei er auch zugeben musste,dass meine Fee mit ihrem nichtpudelschnitt seinem Hund schon sehr ähnlich sieht. Das beste war noch, dass sein Hund trotz der Pudelgene haart.*schadenfrohbin*

Neulich bei uns im Park habe ich sogar eine Hovadoodle (hovawart+Pudel) getroffen. Der war mit seinen 7 Monaten schon deutlich größer und kräftiger als Fee und die Besitzerin meinte nur, dass sie hofft, dass er nich so groß wird. Was erwartet sie eigentlich, ein Hovirüde kann locker mal 70cm,40kg werden. :|

Ich glaube, die Leute sind einfach nur dumm und uninformiert.
Die fallen für mich in die gleich Kategorie wie die Beaglebesitzer, die erstaunt sind, dass der süße kleine Hund draußen nur Spuren verfolgt und immer abhaut.

Ich frage mich, ob diese Leute beim Autokauf auch so unbedarft sind.

Andrea01

Re: ich fass es nicht

Beitrag von Andrea01 »

violett hat geschrieben:Ich frage mich, ob diese Leute beim Autokauf auch so unbedarft sind.
Mit Sicherheit nicht!
Selbst beim Kauf eines simple Kühlschrankes machen sich die Leute mehr gedanken, ob dieser auch zu ihren Bedürfnissen und Wünschen paßt!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: ich fass es nicht

Beitrag von Cindy »

jaja, das nicht haaren der "Labradoodles" :twisted:

aber, die "Labradoodles" in D sind ja eh alle keine richtigen Labradoodles, denn die sind alle F1-Generation.
In den Niederlanden und in Australien gibt es die richtigen, die dort als RAsse auch schon anerkannt sind, seit Generationen gezüchtet ...... ja ja, das ist was völlig anderes dann :twisted: :twisted:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

violett

Re: ich fass es nicht

Beitrag von violett »

Aber Geld machen kann man anscheinend auch wunderbar mit den "Pudelmischlingen" hier bei uns.
Wenn ich mal knapp bin, sollte ich mal drüber nachdenken, labbis gibt´s ja zu hauf... :twisted: :mrgreen:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von Samtpfote »

Sagt mal, ich hab das jetzt immer noch nicht richtig verstanden: Ist der Schnoodel bzw. Labradoodle denn jetzt eine eingetragene Rasse hier in Deutschland oder wo anders?????

Ich frage daruM: Habe mir erst kürzlich "Die Sims - Tiergeschichten" gekauft und du kannst dir beim Rasse aussuchen entweder nen Zwergpudel (mit so ner blöden pompomschur an beinchen und rücken ... also die ururururalte schur), oder einen schnoodel! Und ehrlich gesagt schaut der schnoodel vom fell und der statur meinen zwei fegern einfach ähnlicher! Habe mich bloß gewundert weil dieser Schnoodel eben bei den Rassen drin waren!?!?!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: ich fass es nicht

Beitrag von Cindy »

neee, sind nicht anerkannt. Nirgendwo. Zumindest nicht "richtig".

Wenn man unter "anerkannt" allerdings versteht, dass es einen Verein gibt, der diese Hunde anerkennt, dann ja ...... .


Aber wir wissen ja, wie das ist mit der Vereinsgründung ........
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: ich fass es nicht

Beitrag von Samtpfote »

Okay gut dann habe ich das schon richtig verstanden! Hmpf naja bei Sims ist das wohl ne eigene anerkannte Rasse :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“