Wiedererkennungswert von Pudeln ohne 'Frisur'

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Wiedererkennungswert von Pudeln ohne 'Frisur'

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Hm Axel indentifiziert man viel zu selten als Pudel, v.a als ich die Ohren nur kurz gehalten hab...

"oh was ist das den für ein schöner"
"ein Pudel"
"ein Puuuuuuudel :o , aber sicher nicht reinrassig oder?"
"doch ein reinrassiger Black and Tan Kleinpudel"
"nein also das hät ich jetzt ned gedacht"

Das is übrigens die harmlose Variante... Am liebsten sind mir die

"Neeeein das ist kein Pudel, da bin ich mir ganz sicher"

Leute... Ok wenn die das sagen... Verdamm ich hab ne Schäferhund-Bernersennen mutation mit Locken... Warum bin ich da ned selber drauf gekommen 8)


Seit die Ohren lang sind, erkennt man ihn aber zum größtenteil als Pudel an... Sogar Ashley hat man in ihren jungen Jahren für nen Großpudel gehalten :lol:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Yoda

Beitrag von Yoda »

Ich glaube ja, das es daran liegt, das die Erwachsenen immer glauben, das Pudel aussehen müssen wie die Pudel die auf Ausstellung gehen.
Hatte letztens auch das AHAerlebnis,
meine beiden sitzen im Auto und ein ca 8-jähriger sagte im vorbeigehen "Guck mal zwei Pudel" :wink:
Braves Kind :streichel:

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Ich muss aber auch sagen, dass Kinder eher sagen, dass sie Pudel sind als Erwachsene.
Aber zu meinen sagen alle, dass es Pudel sind, da sie ja auch typisch geschnitten sind!

Aber als es bei mir noch nicht so war (ja.... Henry sah auch mal aus wie ein Teddybär) sagten auch viele zu mir:

Mhh... das ist doch ein Mischling!?!

Der hat Ähnlichkeiten mit einem Pudel, aber was für ne Rasse ist da noch drin?!?

Och Gott ist das ein süßer Terrier!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

wagsabine

Pudelschur Leo

Beitrag von wagsabine »

Hallo Brigitte und Leo, bei der Schur hätten wir Ihn auch sofort als
Pudel erkannt aber die Farbe ist doch wahrscheinlich ,,Apricot oder doch
Weiß" ?.Aber in jedem Fall ist Euer Leo sehr hübsch und gepflegt .
Gestern hatte ich einen Neukunden ,,Pudel-black and tan-5.Monate"in
meinem Hundesalon gehabt und mich schon so darauf gefreut und,, Was
kam dabei raus? :shock:
1.Frage: Wie soll er den geschoren werden , Modeschur, oder ?
Antwort: Alles in der gleichen länge, aber nur keine Krone oder pudeltypisch, das gefällt uns überhaupt nicht.
2.Frage: Darf ich Ihnen den mal einen (meinen) Pudel zeigen ( GINA),ob
so oder vielleicht anders, mit oder ohne ausscheren der Füße, oder wie?
Antwort: Die ist aber nett, aber auf keinen Fall solche Füße und die
Krone, Nein Danke. Alles einfach gleichlang wenn es geht auch die
Ohren, oder können Sie so keinen Pudel schneiden?
Mein Opa hatte damals einen Pudel, der wurde immer gleich vom
selben Frisör alle 6.Wochen mitgeschnitten und das fanden wir alle schön,
wie ein Teddybär.
Ich habe Ihnen natürlich die kleine Pudeldame so geschnitten wie Sie es
wollten, mir hat es aber nicht unbedingt gefallen, der Kunde ist König.

Liebe Grüße Sabine und das freundlich Trio

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

1.Frage: Wie soll er den geschoren werden , Modeschur, oder ?
Antwort: Alles in der gleichen länge, aber nur keine Krone oder pudeltypisch, das gefällt uns überhaupt nicht.
2.Frage: Darf ich Ihnen den mal einen (meinen) Pudel zeigen ( GINA),ob
so oder vielleicht anders, mit oder ohne ausscheren der Füße, oder wie?
Antwort: Die ist aber nett, aber auf keinen Fall solche Füße und die
Krone, Nein Danke. Alles einfach gleichlang wenn es geht auch die
Ohren, oder können Sie so keinen Pudel schneiden?
Mein Opa hatte damals einen Pudel, der wurde immer gleich vom
selben Frisör alle 6.Wochen mitgeschnitten und das fanden wir alle schön,
wie ein Teddybär.
Ich habe Ihnen natürlich die kleine Pudeldame so geschnitten wie Sie es
wollten, mir hat es aber nicht unbedingt gefallen, der Kunde ist König.
Die Kundin hätte ich sein können :) ich mach sogar noch die Ohren kurz :)
mir gefällts so einfach am besten- die beine lass ich etwas länger, weil Odi sonst so stöckchenbeine hat.
Die Modeschur gefällt mir bei einigen Pudeln auch gut (z.B. beim Pudel meiner Mutter) aber bei Odi hab ich das Gefühl, dass die Schur auch garnicht zu seinem Charakter passen würde- ausserdem hör ich schon oft genug "oooch das ist aber ein hübsches Mädchen- wie heißt sie denn?"

Übrigens wird Odi inzwischen eigentlich immer als Pudel erkannt :)

Was mir noch aufgefallen ist ist, dass die meisten Menschen sagen "Oh schau mal ein Hund" Nicht: "oh ein jack russel terrier" oder "oh ein golden retriever" aber IMMER "oh ein Pudel" :)
Unsere süßen haben halt immer Wiedererkennungswert :)

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

[/quote]
Die Kundin hätte ich sein können :) ich mach sogar noch die Ohren kurz :)
mir gefällts so einfach am besten- ][quote]

Ich musste gerade sehr schmunzeln, denn ich hätte auch dieser Kunde sein können :P

LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

WannaHave

Beitrag von WannaHave »

... ich auch :)

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Pudelschur Leo

Beitrag von Bonny »

wagsabine hat geschrieben:Hallo Brigitte und Leo, bei der Schur hätten wir Ihn auch sofort als
Pudel erkannt aber die Farbe ist doch wahrscheinlich ,,Apricot oder doch
Weiß" ?.Aber in jedem Fall ist Euer Leo sehr hübsch und gepflegt .
Gestern hatte ich einen Neukunden ,,Pudel-black and tan-5.Monate"in
meinem Hundesalon gehabt und mich schon so darauf gefreut und,, Was
kam dabei raus? :shock:
1.Frage: Wie soll er den geschoren werden , Modeschur, oder ?
Antwort: Alles in der gleichen länge, aber nur keine Krone oder pudeltypisch, das gefällt uns überhaupt nicht.
2.Frage: Darf ich Ihnen den mal einen (meinen) Pudel zeigen ( GINA),ob
so oder vielleicht anders, mit oder ohne ausscheren der Füße, oder wie?
Antwort: Die ist aber nett, aber auf keinen Fall solche Füße und die
Krone, Nein Danke. Alles einfach gleichlang wenn es geht auch die
Ohren, oder können Sie so keinen Pudel schneiden?
Mein Opa hatte damals einen Pudel, der wurde immer gleich vom
selben Frisör alle 6.Wochen mitgeschnitten und das fanden wir alle schön,
wie ein Teddybär.
Ich habe Ihnen natürlich die kleine Pudeldame so geschnitten wie Sie es
wollten, mir hat es aber nicht unbedingt gefallen, der Kunde ist König.

Liebe Grüße Sabine und das freundlich Trio

:roll:
Oh Gott. Ein Grund warum ich keinen Hundesalon auf machen könnte. Ich glaub ich könnte mich mit Bemerkungen wie "Ich verschandle keine Hunde" nicht zurückhalten.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Sooki

Beitrag von Sooki »

hachja.........was ich mir schon alles anhören musste was mein hund denn alles sei :roll: !
als er noch kleiner war wurde ich ganze !2! mal angesprochen ob ich eine mini-afghane hätte :shock: !ich dachte ich höre nicht recht!
dann der nette spruch:"was ist denn da noch drüber gelaufen?"
die wenigsten erkennen in collin wirklich den pudel.........höchstens als pudel-mix!
aber solange ich weiß, was am anderen ende der leine ist........

*winke*

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Wiedererkennungswert von Pudeln ohne 'Frisur'

Beitrag von Moor-Pudel »

leo hat geschrieben:Hallo Leute
Ich hab ja schon einige Male betront, dass ich das Argument nicht gelten
lasse, ein Pudel sähe nur mit einer der sog. Pudelschuren auch aus wie
ein 'richtiger' Pudel.

Noch nie hab ich gehört: "oh ein Bedlington oder sons't 'n Terrier, ein Jagdhund, ein Schaf *gg*
.......
Bild


LG
Brigitte

das ist aber auch `ne süsse MAUS obwohl sie sicher auch als EIBÄR durchgehen würde. Ich find`sie einfach nur KLASSE


Habe über unsere Blonden auch schon gehört: Kuck mal, die sehn ja aus wie Schafe...oder...Sind da Puuuuhuudel?.....oder...sind das "Riesen-Pudel"? :wink:

oder bei der Hundeschule mit allen drei`n: "wass iss das denn?"

solcherlei putzige Fragen kommen doch meist von Kindern oder Männern(!)

... und das geschulte (Frauen)-Experten-Auge erkennt sofort:

DAS SIND PUDEL!
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Pudelschur Leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo! Also ich schneide meine ja in Modeschur naja wenigstens so ungefähr! :lol: Bin ja kein Profi!
Aber Bei Rixe hat ja auch mal ein "netter" Herr gesagt sie könne unmöglich reinrassig sein, weil die Farbe gibt es als Pudel nicht! :twisted:
Ne, red- apricot gibt es nicht, nur schwarz und weiß! :evil:
Hab ihn auch nicht aufgeklärt, war mir zu doof!
Aber ich denke Pudel erkennt man doch egal welche Schur sie haben, zumindest, wenn man nicht unterbemittelt ist und denkt man hat Ahnung!
Kinder sind sowieso viel offener, sie denken nicht in Vorurteilen.
Ah , Pudel= nacketer Po! :wink:
Mich hätte aber doch interessiet, was er wohl zu harlekin oder blata sagt! :lol:
Lieben Gruß
Michaela & Co.

Amie

Beitrag von Amie »

Also ich muss sagen, trotz das Amie eine Fehlfarbe hat (Sable) wird sie in den allermeisten Fällen als Pudel erkannt, auch als sie noch nicht geschoren wurde. Der Rest hat einfach gefragt was das für eine Rasse ist. Nur eine hat bis jetzt nochmal nachgefragt was da noch drin ist, obwohl sie eine Apricot-Pudelhündin auf dem Arm hatte :lol:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Egal was irgendwelche Leute von euren Pudel halten oder behaupten: die die da so irgendwelchen Quatsch von sich geben, haben Null Ahnung von Pudel! :roll:

Pudel sind, egal mit welchem Haarschnitt, absolut einzigartig, klever, treu, wachsam, verschmust, sehr sportlich, rundum genial und überhaut .... für mich absolute Traumhunde!! :lol:


Bild
LG Tina und ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“