Und ich bin diejenige, die interviewt werden wird und hoffentlich Erhellendes beitragen kann.
Themen, die mir am Herzen liegen und die hoffentlich vorkommen werden, erstmal in Stichpunkten.
- Körperliche Unterschiede (Stoffwechsel, Verletzlichkeit, Kälteempfindlichkeit, Transportmöglichkeiten)
- Umgang mit Klein - und Kleinsthunden (Respektlosigkeiten von Zweibeinern ihnen gegenüber, ohne Ankündigung Hochnehmen, nicht ernst nehmen, auch ihre Sorgen/ Ängste und Aggressionen nicht)
- Warum sind so viele unsichere Kläffer unter ihnen, was könnte eine Ursache sein, was könnte man tun?
- haben Kleinhundehalter*innen selbst Angst vor großen Hunden? Perspektivwechsel
- Veto gegen den Spruch, man soll sie nicht hochnehmen (um sie zu retten)
- steigt die Tendenz zu Verhaltensauffälligkeiten mit der kleiner werdenden Körpergröße (Studie)?
- kein Rückruf aus speziellen Begegnungen, wegen Hetzgefahr, alternativ ein Stopp (hab ich damals bei Birgit (Isi) zu Joy gelesen, mir gemerkt und übernommen)
- mögliche, vorbeugende Maßnahmen bei lauernden Hunden
Das sind bisher meine Themen.
Eines wäre auch noch: gibt es Hyper6ualität bei kleinen Rüden - aber dazu kann ich gar nichts sagen, deswegen wird das kein Thema sein.
Was fällt euch denn noch so ein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~