Bademantel oder Dryup - Empfehlungen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Kasanika
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: So Feb 06, 2022 2:11 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bademantel oder Dryup - Empfehlungen?

Beitrag von Kasanika »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Sep 25, 2023 6:54 pm
Boney hat geschrieben:
Mo Sep 25, 2023 4:50 pm
Der Warmup Cap soll super sein, eine Seite trocknet und die andere wärmt.
Einer von Bibi´s Brüdern hat den und scheint echt super zu funktionieren, ich überlege für den Herbst/Winter, wenn wir Dummytraining oder Seminar haben so einen zu kaufen.
Find ich auch gut. Bei mir soll es halt mit Beinchen sein, dass die Beingelenke weitestgehend mit abgedeckt sind.

Berichte gerne mal, wenn du ihn in Gebrauch hast. :)
Wir benutzen tatsächlich beides und immer öfter das Warmup-Cape. Unser Pudel friert vor allem, wenn er durchnässt ist (nicht unbedingt wenn es draußen kalt ist) und jetzt im Frühjahr fror er sogar im Frotteebademanel - im Haus. Dann versuchte ich den Fleecemantel Warmup, der ja einerseits Frottee andererseits Fleece hat, und das war hervorragend. Er kuschelte sich richtig darin ein. Trotz Nässe wärmt dann das Fleece und draußen (z.B. für kurze Wege) hält es den Wind ab. Den Dryup finde ich supertoll nach dem Baden und vor dem Fönen, aber bei dollem Regenwetter und dann im Auto warten oder zuhause trocken werden, ist der Fleece/FrotteeMantel bei uns die erste Wahl geworden.
🌞 Liebe Grüße, Katja mit Pino

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bademantel oder Dryup - Empfehlungen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei Aldi Süd gibt es aktuell Bademäntel für Hunde mit Baumwollfrottier.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Bademantel oder Dryup - Empfehlungen?

Beitrag von txakur »

Bei Aldi Nord auch, hab' ich vorhin gesehen!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“