Gutes Gartenbuch?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Gutes Gartenbuch?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine Freundin von mir hat seit kurzem einen Garten mit Laube.

Ich würde ihr gerne ein gutes und vielleicht auch schönes Buch dazu schenken.

Eher so die Grundlagen, Garten durch das ganze Jahr, was wann so ansteht. Vielleicht mit biologischen Gärtnern.

Es gibt sicherlich viiiiele Bücher zu diesem wunderbaren Thema, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gutes Gartenbuch?

Beitrag von Doris »

Hallo Katja,

dieses Buch begleitet uns schon seit fast 40 Jahren, viele andere kamen dazu, aber verwendet wird letztlich nur das. Natürlich gibt es immer wieder Neuauflagen, aber es ist der Klassiker für Gartenbewirtschaftung:

https://www.buecher.de/shop/gartenarchi ... /54484080/
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“