Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Für alle, die wenigstens ein bißchen was gegen dies Sch...knallerei tun möchten:

https://chng.it/pkCHGzP29Z
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1696
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Pudeljungs »

Habe es unterschrieben und geteilt :)

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Sämi2 »

in der Schweiz läuft auch eine Unterschriftensammlung für eine Initiative. Wir haben schon fleissig gesammelt

https://www.feuerwerksinitiative.ch/
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von jojojojobounty »

Unterschrieben und geteilt 👌🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von gaertnerin »

Ebenfalls unterschrieben und geteilt!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Iska »

wir hatten schon vor längerer Zeit unterschrieben; aber nochmal teilen ist immer gut....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von gänseblümchen »

Check ✔️
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Bupja »

unterschrieben und geteilt

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Ewoks »

Unterschrieben und geteilt !
Liebe Grüße
Andrea

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 858
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Lalilo »

mein Glück hängt zwar nicht von Feuerwerk ab, aber ich fand es all die Jahre doch schön. Auch die Kinder freuten sich immer ganz besonders, da es ja auf dieses eine Mal im Jahr beschränkt ist und man darauf wartet und sich darauf freut wie auf andere einmalige Dinge.

Bei mir muss es auch nicht laut sein, ich kaufe keine Knaller, aber die Lichteffekte finde ich doch sehr schön.

Kann sein, dass man in großen Städten an zentralen Plätzen auch tolles Feuerwerk sehen kann ohne selber zu kaufen, aber wenn man so dörflich wohnt wie wir, dann gibt es halt nichts, und das fände ich dann doch schade. Wir hatten es die letzten beiden Jahre ja wegen Corona und es hat mir und der ganzen Familie gefehlt.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und das die Gemeinde ein gemeinsames Feuerwerk organisiert - wäre das nicht eine Möglichkeit?

Aber ich muss gestehen, nachdem in den letzten Tagen ausführliche Berichterstattungen zu den Folgen für die Vögel und andere Wildtiere gehört habe, wäre mir gar kein Feuerwerk lieber.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Petition zum Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen

Beitrag von Rohana »

Dazu hab ich kürzlich in einem Bericht gehört, dass das problematisch sei, weil das Feuerwerk dann ja letztlich steuerfinanziert würde. Und wenn man so ein 'Spaßevent' nur für Teile der Bevölkerung, noch dazu mit den daran hängenden Problemen wie Lärm und Luftverschmutzung,... so finanziert, dann ist Ärger, sind Klagen quasi vorprogrammiert. Zudem ist dann natürlich auch die öffentliche Hand verantwortlich für alle Unfälle, die vielleicht passieren.
Von daher werden die Kommunen da auch eher vorsichtig sein und sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“