Seresto Halsbänder Varianten

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe gerade mal nach Serestohalsbändern gesucht und festgestellt, dass es da Varianten gibt, die günstiger sind.

Bei den Varianten steht auf der Dose dann statt 7 - 8 Monate, 7 - 8 mois oder month, also die französiche bzw. englische Beschreibung der WIrkungsdauer.

Sind das jetzt die gleichen, nur für unterschiedliche Märkte, oder unterscheiden die sich auch in Herstellung/ Wirkung?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Pudeljungs »

Ich habe beim Googlen Seresto Halsbänder gefunden. Da steht gar nicht bei, welchen Wirkstoff sie enthalten. Würde ich persönlich nicht kaufen. Ist zu kaufen bei OTTO
Hier ist der Link dazu https://www.otto.de/p/katde-flohhalsban ... Z5G0AJFWJ7

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Pudeljungs »

Bei Zooplus z.B. steht dabei, was drin ist. https://www.zooplus.de/shop/hunde/ungez ... sto/549551.

Ich gehe mal davon aus, dass sie beide unterschiedliche Wirkstoffe haben. Bei den ausländischen steht auch, dass es zur Mückenabwehr ist.Mückenvernichter-Halsband. Das hat ja dann nicht viel mit Zecken zu tun.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Gero »

Ich habe dieses Jahr noch einmal Seresto für unsere Hunde probieren wollen und beim Suchen entdeckt, dass es Seresto auch von anderen Anbietern gibt.

Ich hätte für Geros Band normal ca. 38 - 42 Euro zahlen müssen und für Mia 29 - 35 Euro - weiß aber jetzt nicht mehr wo/bei welchem Anbieter.

Suchte also ne ganze Weile nach günstigeren Angeboten und hab dann bei ebay etwas Günstiges gefunden.

Weil ich auch erstmal mißtrauisch war wegen dem Wirkstoff/der Menge desselben, hab ich die Inhaltsangaben mehrerer Anbieter verglichen und es war immer der derselbe Wirkstoff in derselben Menge.

Da Gero ja letztes Jahr aufs Band negativ reagiert hatte wollte ich nicht gleich 70 - 80 Euro in den Sand setzen und hab die aus Holland bestellt. Sie sehren genauso aus, die Verpackung ist identisch, die Beschriftung (auch wenn sie auf Englisch war) besagt genau dasselbe wie beim "Original".

Sie wirkten beide super (Gero hatte diesmal keine Probleme damit) und beide Hunde hatten nur in den ersten 8-10 Tagen noch 3-4 Zecken, danach war Schluß bis jetzt. Jetzt hab ich sie abgemacht obwohl die Wirksamkeit noch anhalten müsste.


Uuups - da hab ich was verwechselt - das aus Holland direkt war was Anderes. Aber ich hab die Seresto Bänder über ebay gekauft und sie kosteteten ZUSAMMEN mit Versand 40 Euro!!!!
Weiß nicht ob der Verkäufer da noch aktiv ist (bin zu blöd für solche Suchaktion) habe aber meine Bestell-Historie fotografiert, weiß nur nicht ob ich das Foto hier zeigen darf.
Falls wer Interesse hat schick ich es per PN.
Zuletzt geändert von Gero am Do Dez 22, 2022 3:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von txakur »

Mich würde bei dem Otto-Link der komische Verkäufername zusammen mit den seltsamen Preisangaben (99 viel zu viel, 21 viel zu wenig) abschrecken. Das ist "nur" ein Marketplace-Angebot, ich tippe dabei auf Fake-Chinaware oder (fast) abgelaufene Restbestände. Auf der abgebildeten französischen Originaldose steht auch drauf, dass das gegen Zecken, Moskitos, Flöhe etc. wirkt, ist halt bloß die Frage, ob das wirklich das ist, was man bekommt.
Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Pudeljungs »

txakur hat geschrieben:
Do Dez 22, 2022 2:43 pm
Mich würde bei dem Otto-Link der komische Verkäufername zusammen mit den seltsamen Preisangaben (99 viel zu viel, 21 viel zu wenig) abschrecken. Das ist "nur" ein Marketplace-Angebot, ich tippe dabei auf Fake-Chinaware oder (fast) abgelaufene Restbestände. Auf der abgebildeten französischen Originaldose steht auch drauf, dass das gegen Zecken, Moskitos, Flöhe etc. wirkt, ist halt bloß die Frage, ob das wirklich das ist, was man bekommt.
Ich finde das Otto-Angebot auch sehr merkwürdig. Würde es auf keinen Fall kaufen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und das Orginalprodukt nehmen. Die Preise kann man ja online gut vergleichen. Bei Ebay gibt es öfter gute Angebote.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Pudeljungs »

Komisch finde ich nur, dass auf allen Halsbänder, egal wie teuer oder billig, der Handelsname Bayer steht. Bei Ebay, habe gerade mal gegooglet, gibt es Angebote aus den Niederlanden , aber auch aus China.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Pudelpower »

Ich habe die Variante "Foresto", anderer Markt (Tschechien). Hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Seresto. https://www.zooshopxxl.de/seresto-fores ... cm_z32438/
Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Pudeljungs »

Pudelpower hat geschrieben:
Do Dez 22, 2022 5:09 pm
Ich habe die Variante "Foresto", anderer Markt (Tschechien). Hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Seresto. https://www.zooshopxxl.de/seresto-fores ... cm_z32438/
Ist auch gut deklariert

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Ewoks »

Pudelpower hat geschrieben:
Do Dez 22, 2022 5:09 pm
Ich habe die Variante "Foresto", anderer Markt (Tschechien). Hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Seresto. https://www.zooshopxxl.de/seresto-fores ... cm_z32438/
Bei denen bestelle ich schon jahrelang die Zeckenbänder, sowohl Forestro als auch Scalibor, sind weit und breit die Günstigsten
Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Seresto Halsbänder Varianten

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich hab jetzt da auch bestellt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“