Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Morgana »

Janusz hat seit 3 Jahren eine OP-Versicherung bei der HanseMerkur. Wir wurden trotz mehrfacher Schadenfälle und deutlich höheren Schadenssummen als Beitragszahlung pro Jahr (keine Selbstbeteiligung) weder gekündigt noch hatten wir eine Beitragserhöhung.

Donnerstag eine Rechnung in höhe von 469 eingereicht (Tumorentfernung inkl. histologische Untersuchung im Labor), Freitag war der Bescheid der kompletten Kostenübernahme im Maileingang und Montag wird das Geld auf meinem Konto sein.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Samsi »

Morgana hat geschrieben:
Sa Mär 23, 2024 1:16 pm
Janusz hat seit 3 Jahren eine OP-Versicherung bei der HanseMerkur. Wir wurden trotz mehrfacher Schadenfälle und deutlich höheren Schadenssummen als Beitragszahlung pro Jahr (keine Selbstbeteiligung) weder gekündigt noch hatten wir eine Beitragserhöhung.

Donnerstag eine Rechnung in höhe von 469 eingereicht (Tumorentfernung inkl. histologische Untersuchung im Labor), Freitag war der Bescheid der kompletten Kostenübernahme im Maileingang und Montag wird das Geld auf meinem Konto sein.
Das klingt gut, danke für den Erfahrungsbericht. Die HanseMerkur wird es hier wohl auch werden.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Morgana »

Ich habe einen ganz hervorragenden, sehr engagierten Kundenbetreuer bei der HanseMerkur, der sich sehr für seine Kunden einsetzt. Hat ausserdem den Vorteil, dass du einen erreichbaren Ansprechpartner hast und nicht in irgendeiner Warteschleife versauerst und keine befriedigende Antwort bekommst.
Wenn du magst, geb ich dir gerne seine Kontaktdaten per pn.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Samsi »

Danke dir, das ist ein liebes Angebot. Da ich aber sehr stark hoffe, die OP-Versicherung nie in Anspruch nehmen zu müssen (wie es bisher bei Paco und Pepe auch gewesen wäre), werde ich einen direkten Ansprechpartner hoffentlich nie benötigen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 367
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Lydia85 »

Hallo an alle.

Darf ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit folgenden Krankenkassen gemacht habt?
Figo, Uelzener und lassie?

Wir überlegen Oskar doch evtl noch versichern zu lassen. Am liebsten ne Vollversicherung. Aber zumindest für OP.

Würde auch auch Fragen stellen. Aber irgendwie weiß ich grad net welche😅🙈. Muss mich erstmal sortieren.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1234
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von goldi2008 »

Bei meinem Tierarzt wurde mir von der Uelzener abgeraten. Da mussten die Rechnungen sehr kompliziert geschrieben werden, damit diese auch zahlt. Ich bin bei der agila , habe aber dort noch keine Rechnung eingereicht bzw einreichen müssen. Gott sei Dank ist noch nichts passiert
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Gero »

Wir waren seit über 20 Jahren bei der Uelzener und ich hab letztes Jahr wütend Gero´s Versicherung (doch etwas übereilt) gekündigt weil die immer so ein Theater machen wenn ne Rechnung eingereicht wird. Und die Uelzener ist auch sehr teuer.
Und sie zahlen auch nicht unbedingt gut zurück - unser Sascha mußte wg. zweifachem Hodenkrebs kastriert werden. Dass die Rechnung knapp über 700 Euro ergab war ja nicht unser Verschulden, zurückgezahlt haben die 250 Euro (war ne alte Police und mit nur 100 Euro Eigenanteil).

Und letztes Jahr gabs wieder Theater bei Gero´s Zahnbehandlung (Ziehen wegen aus/angeschlagener Zähnchen) und ich war so stinkig dass ich gleich gekündigt hab.

Und wir haben in den über 20 Jahren mit 4 Hunden wirklich nur gaaanz wenige Rechnungen eingereicht. Jetzt sind wir bei Figo und haben noch keine Rechnung einreichen müssen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Pudeljungs »

goldi2008 hat geschrieben:
Mo Apr 22, 2024 10:57 pm
Bei meinem Tierarzt wurde mir von der Uelzener abgeraten. Da mussten die Rechnungen sehr kompliziert geschrieben werden, damit diese auch zahlt. Ich bin bei der agila , habe aber dort noch keine Rechnung eingereicht bzw einreichen müssen. Gott sei Dank ist noch nichts passiert
Von der Agila habe ich bisher auch nur Gutes gehört

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Pat »

Ich bin bei Getsafe, das ist eine reine Online Versicherung, es läuft alles über eine App. Seit ich die Versicherung vor 3,5 Jahren abgeschlossen habe hat der Name und der Anbieter bereits 3x gewechselt, weil die immer wieder von wem anders aufgekauft wird. Die Bewertungen im Internet sind unterirdisch, vor allem was die Schnelligkeit der Auszahlungen angeht. Kundenservice und Co ist alles online, da regen sich auch viele auf (aber das weiß man ja in dem Fall vorher, muss man halt für sich abwägen). Der Preist ist allerdings unschlagbar (meinen Vertrag gibt es so nicht mehr, aber ich zahle unter 30 Euro für Vollversicherung mit 20% SB und 100 € Gesundheitsprämie im Jahr, einsetzbar egal wofür, zB Zähne oder impfen).
Die Dauer der Bearbeitung ist für mich nicht so relevant, mir gehts nur darum überhaupt was zurückzubekommen. Habe jetzt Bobbys ganze Ohrrechnungen eingereicht, mich auf 2-3 Monate warten eingestellt und hatte 3 Tage später das Geld.
Ich hab nur immer Angst, dass die mich rauswerfen, wenn ich was einreiche. :-( (Klopfe auf Holz)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 367
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Lydia85 »

goldi2008 hat geschrieben:
Mo Apr 22, 2024 10:57 pm
Bei meinem Tierarzt wurde mir von der Uelzener abgeraten. Da mussten die Rechnungen sehr kompliziert geschrieben werden, damit diese auch zahlt. Ich bin bei der agila , habe aber dort noch keine Rechnung eingereicht bzw einreichen müssen. Gott sei Dank ist noch nichts passiert
Interessant...danke. Ich bin tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen den Tierarzt zu befragen.😅

Die Agila kommt leider nicht in Frage, dafür ist Oskar mit seinen 9J. schon zu alt🙈
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 367
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Lydia85 »

Gero hat geschrieben:
Di Apr 23, 2024 4:30 am
Wir waren seit über 20 Jahren bei der Uelzener und ich hab letztes Jahr wütend Gero´s Versicherung (doch etwas übereilt) gekündigt weil die immer so ein Theater machen wenn ne Rechnung eingereicht wird. Und die Uelzener ist auch sehr teuer.
Und sie zahlen auch nicht unbedingt gut zurück - unser Sascha mußte wg. zweifachem Hodenkrebs kastriert werden. Dass die Rechnung knapp über 700 Euro ergab war ja nicht unser Verschulden, zurückgezahlt haben die 250 Euro (war ne alte Police und mit nur 100 Euro Eigenanteil).

Und letztes Jahr gabs wieder Theater bei Gero´s Zahnbehandlung (Ziehen wegen aus/angeschlagener Zähnchen) und ich war so stinkig dass ich gleich gekündigt hab.

Und wir haben in den über 20 Jahren mit 4 Hunden wirklich nur gaaanz wenige Rechnungen eingereicht. Jetzt sind wir bei Figo und haben noch keine Rechnung einreichen müssen.
Ja die Uelzener ist recht teuer im Vergleich.

Figo wäre wohl mein Favorit im Moment. Darf ich fragen, warum es diese geworden ist? War es rein der Preis oder was war euch wichtig?
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Karin und Yasu »

Figo hat Petplan übernommen und ist gleich um 100€ teurer geworden obwohl Petplan letztes Jahr auch schon 100€ teurer wurde bei meiner Op- Versicherung.
Grüßle Karin und Yasu

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Pudeljungs »

Karin und Yasu hat geschrieben:
Di Apr 23, 2024 5:14 pm
Figo hat Petplan übernommen und ist gleich um 100€ teurer geworden obwohl Petplan letztes Jahr auch schon 100€ teurer wurde bei meiner Op- Versicherung.
100 Euro im Jahr?

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Pudeljungs »

Hier ist die aktuelle Eisbaumtabelle von 2024:

https://www.eisbaumtabelle.de/

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Karin und Yasu »

Pudeljungs hat geschrieben:
Di Apr 23, 2024 5:16 pm
Karin und Yasu hat geschrieben:
Di Apr 23, 2024 5:14 pm
Figo hat Petplan übernommen und ist gleich um 100€ teurer geworden obwohl Petplan letztes Jahr auch schon 100€ teurer wurde bei meiner Op- Versicherung.
100 Euro im Jahr?
Ja, ist nur eine OP Versicherung, ohne Zähne und Kastration.
Grüßle Karin und Yasu

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“