Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Doro »

Meine Güte,130€ für einen großen Hund über 10😮
Wahnsinn
Da wäre ich aktuell bei 200€ im Monat bei zwei großen Hunden.
Viele Grüße
Doro

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Pudeljungs »

Hundehaltung wird immer mehr zu Luxus :cry:

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Annitante »

Heute musste ich feststellen, dass 87,90 Euro (statt 62,90 Euro) von meinem Konto abgebucht wurden. Im September hatte mich die Agila informiert, dass der Tarif auf 62,90 Euro steigt, weil Einstein 3 Jahre alt ist. Danach habe ich keine Info mehr erhalten. Ich wusste nur aus dem Forum, dass die Versicherung die Beiträge so massiv angehoben hat. Nun habe ich eine Mail ans Beschwerdemanagement geschickt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Pudeljungs »

Annitante hat geschrieben:
Mi Nov 15, 2023 8:23 am
Heute musste ich feststellen, dass 87,90 Euro (statt 62,90 Euro) von meinem Konto abgebucht wurden. Im September hatte mich die Agila informiert, dass der Tarif auf 62,90 Euro steigt, weil Einstein 3 Jahre alt ist. Danach habe ich keine Info mehr erhalten. Ich wusste nur aus dem Forum, dass die Versicherung die Beiträge so massiv angehoben hat. Nun habe ich eine Mail ans Beschwerdemanagement geschickt.
Die werden immer dreister :oops: . Die Versicherung ist extrem gestiegen mit ihren Beiträgen. Habe ich schon von vielen gehört. Aber bisher haben sie alle eine Info dazu bekommen. Da würde ich mich auch beschweren. Ausserdem gibt es ein Sonderkündigungsrecht für dich bei einer Tariferhöhung.

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Jymmie »

Annitante hat geschrieben:
Mi Nov 15, 2023 8:23 am
Heute musste ich feststellen, dass 87,90 Euro (statt 62,90 Euro) von meinem Konto abgebucht wurden. Im September hatte mich die Agila informiert, dass der Tarif auf 62,90 Euro steigt, weil Einstein 3 Jahre alt ist. Danach habe ich keine Info mehr erhalten. Ich wusste nur aus dem Forum, dass die Versicherung die Beiträge so massiv angehoben hat. Nun habe ich eine Mail ans Beschwerdemanagement geschickt.
Bei meinem Schreiben war in der Anlage auf der Vorderseite die aktuellen Beiträge und auf der Rückseite die neuen ab 12/2023.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Annitante »

Ich wurde per Mail über die Beitragserhöhung informiert - Schreiben als pdf. Da war keine Rückseite mit den neuen Beiträgen, habe ich gerade nochmal überprüft. Na ja, ich werde bei den Beiträgen definitiv in die OP exklusiv wechseln.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
taruM1967
Einsteiger-Nase
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 27, 2024 9:48 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von taruM1967 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Krankenversicherung für Balu. Balu (siehe Zwergpudel Bereich) 7 Wochen alt und wir können ihn am Karfreitag zu uns holen. Er ist unser erster Vierbeiner.

Ich habe versucht mich mal durch den Angebot Dschungel durchgekämpft und übrig geblieben sind 3.

- Lassie im Midi Tarif für 37 Euro ohne SB, KÜ unbegrenzte für OPs und Ambulant
- DA Direkt Premium für 41 Euro ohne SB, KÜ 80-100% für OPs und Ambulant
- Hanse-Merkur für 45 Euro + 1,60 für Zähne mit 250 SB bei jeder OP und 250 SB bei ambulanter Behandlung im Kalenderjahr, ansonsten unbegrenzt


Alle liegen preislich relativ dicht beieinander, aber jeder hat hat so eine Vor- bzw. Nachteile.

Lassie:
+ keine SB
+ KÜ unbegrenzt auch bei bestimmten rassenspezifischen Erkrankungen und Fehlbildungen
- keine KÜ bei Gesundheitsschäden des Bewegungsapparates
- MRT/CT nur bei OPs
- Zähne nur bei Schmerzbehandlung
- Leistungsbegrenzung in den ersten 2 Versicherungsjahren (1000/2000)
- Kein Kündigungsschutz im Schadensfall

DA direkt:
+ keine SB
+ keine Wartezeit
- weder bei OPs noch bei ambulanten Behandlung werden MRT/CT aufgelistet
- Zähne nur bei Schmerzbehandlung
- Kosten bei rassenspezifischen Erkrankungen und Fehlbildungen nur bis 1.500 Euro je Fehlbildung
- Leistungsbegrenzung in den ersten 2 Versicherungsjahren (600/1200)
- Kein Kündigungsschutz im Schadensfall

Hanse-Merkur Premium Plus:
+ MRT/CT bei OPs und ambulanter Heilbehandlung
+ Zahnbehandlung bei ext. + Wurzelbehandlung, Füllungen und Korrektur für nur 1,70 Euro extra pro Monat
+ Physio + Osteopathie bis 250 Euro im Kalenderjahr
+ Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht nach Ablauf von drei Versicherungsjahren
+ Keine Kündigung wegen Schadensfall
+ keine Leistungsbegrenzungen in der ersten Versicherungsjahren. außer bei den 5.000 Euro, die gibt es erst nach 12 Monaten
- 250 Euro SB pro OP und 250 Euro SB bei ambulanten Behandlungskosten pro Jahr
- Kosten bei rassenspezifischen Erkrankungen und Fehlbildungen nur bis 5.000 Euro insgesamt

Schwanke zwischen Lassie und HM. Reichen die 5.000 Euro für alle Fehlbildungen? Die 250 Euro für die OPs finde ich ok, aber wie häufig kommt man bei ambulanten Behandlungen insgesamt über 250 Euro im Jahr? Bei DA direkt müsste ich noch die Kostenübernahme bei MRT/CT klären.

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Liebe Grüße Murat

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Iska »

Ich würde mich für die Hanse Merkur entscheiden ✅😇
Das mit dem nicht gekündigt werden können gilt - glaube ich - aber erst nach 3 Jahren oder ab dem 3. Jahr.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Gero »

Ich finde auch die Hanse Merkur klingt vernünftig - wir sind mit dem Großen bei Figo da gibts nicht so viel und mit der Kleinen bei der Uelzener und die kostet für Weniger deutlich mehr im Monat : 68 Euro!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
taruM1967
Einsteiger-Nase
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 27, 2024 9:48 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von taruM1967 »

Ja, unser Fav. ist auch die HM. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir für den Kleenen :streichel: nur eine OP oder doch Voll nehmen :n010:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Iska »

Ja, das muss jeder für sich entscheiden...
Bei den "neuen Preisen" kann es halt schon sehr schnell sehr teuer werden... :oops:

Wir haben eine Vollversicherung (mit SB) abgeschlossen, damit wir sie hoffentlich nie brauchen...🍀🙏🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Gero »

Ja, Vollversicherung ist heutzutage schon sinnvoll.
Allein Kleinigkeiten wie das Ausdrücken der Analdrüse (sicher, braucht nicht bei jedem Hund gemacht zu werden und nicht bei Jedem alle 4 Wochen wie bei unserer Mia) kostet hier z.Z. 36 Euro!

Und das "Begutachten" des Gebisses - also nur mal ins Maul gucken - kostete schlappe 65 Euro!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Samsi »

Mich beschäftigt das Thema Versicherung im Moment doch mal wieder und ich überlege, ob ich für den Jungspund Henry nicht eine OP-Versicherung abschließe. Mir ist der Verzicht auf das Kündigungsrecht wichtig, bei der Barmenia scheint aber schonmal die Kündigung nach jedem Schadensfall trotzdem dauerhaft möglich zu sein. Bei der HanseMerkur finde ich leider nichts dazu, habe aber mehrfach gelesen, dass diese auf die Kündigung verzichtet und deshalb mal ein Angebot angefordert und hoffe, dann die entsprechenden Unterlagen zu bekommen. Wüsstet ihr sonst noch Versicherungen, die auf die Kündigungsmöglichkeit (nach x-Jahren) verzichten?
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11824
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Isi »

Ich nicht.

Aber ich wüsste gerne mehr über Henry :D
Gratulation zum Neuzugang!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 705
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Beitrag von Samsi »

OP-Versicherungen scheint es auch gar nicht mit Kündigungsschutz zu geben, wäre wohl zu schön gewesen. Bei der HanseMerkur ist es nur bei den Krankenversicherungen drin wie ich bei den Unterlagen einer Freundin jetzt sehen konnte. Gut, aber bei einer OP-Versicherung kann ich damit wohl leben, im Schadenfall im Zweifel gekündigt zu werden.

Und OT :wink: :
Isi hat geschrieben:
Fr Mär 22, 2024 8:56 am
Aber ich wüsste gerne mehr über Henry :D
Gratulation zum Neuzugang!
Danke :) . Henry ist ein derzeit 14 Monate alter Kleinpudeljunge in Fawn mit noch allerlei Schalk im Nacken und Blödsinn im Kopf :lol: , aber einfach nur wahnsinnig Spaß macht. Er war vorher teilweise schon Gast bei uns, seit ca. 1,5 Monaten verstärkt er unser Rudel aber dauerhaft und macht das Leben bei uns bunter :wink:
Bild

Bild
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“