Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4324
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Doro »

Ludwig hat in seinem kurzen Leben sehr viel Geld gekostet.
Es war aber nicht eine einzige OP dabei.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So war es bei Bolle ja auch.
Selbst bei der Magenaufgasung mit Narkose und Magen auspumpen - kein Schnitt, also keine OP, also kein Versicherungsschutz.

Deswegen gilt für mich, WENN DANN Krankenversicherung.

Nichtsdestotrotz halte ich auch eine OP Versicherung für sinnvoll.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Annitante »

Mein Beitrag von vor zwei Jahren ist noch aktuell. Ich bin sehr zufrieden mit der Agila. Ich glaube, da wiederhole ich mich :lol: Auch die Ernährungsberatung wurde bezahlt (da es eine Diagnose gab). Die Abwicklung ist schnell und kulant bzw. transparent. Für mich hat es sich jetzt schon gerechnet.
Annitante hat geschrieben:
Mi Okt 28, 2020 9:32 am
Da bei mir in wenigen Wochen ein Pudelkind einzieht, hab ich mich auch mit diesem Thema beschäftigt. Mein Plan war eigentlich, dass ich monatlich 50 Euro auf Seite lege und damit hat es sich. Ich habe mich dann aber sehr lange mit einer befreundeten Hundehalterin unterhalten, die mir die Agila ans Herz gelegt hat. Als ihr kleines Doodle-Mädchen (übrigens ist sie die Inspiration, warum ich beim Pudel gelandet bin :lol: ) einzog, hatten sie schon recht früh Probleme mit porösen Krallen und auch eine Kastration musste gemacht werden. Sie hat sich dann für die Agila entschieden, da die Versicherungsbedingungen gut sind und sie auch den von Marina beschriebenen kurzen Abrechnungsweg super findet. Daraufhin habe ich versucht mich bestmöglich zu informieren und bin bei der Agila Krankenversicherung Exklusiv gelandet, die auch OP Kosten abdeckt. Ich denke, dass das eine persönliche Entscheidung ist, auch abhängig von den finanziellen Möglichkeiten und dem eigenen Sicherheitsbedürfnis.

Hier die Übersicht zu den Krankenversicherungstarifen:
https://www.agila.de/versicherungen/tie ... nde-katzen

Und die OP Tarife:
https://www.agila.de/versicherungen/op- ... utz-tarife
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Gero »

Hab heute mit der Uelzener Versicherung telefoniert, den Herrn am Telefon regelrecht gelöchert und dann die Umstellung von der OP-Vers. für beide Hunde auf eine Krankenversicherung für Beide zum 1.12.2022 in Auftrag gegeben.

Wir kommen damit - inkl. Haftpflicht-, Unfall- und Hundehalterrechtsschutz - auf ca. 210 Euro im Monat. Hab ich schon erwähnt dass der nächste Hund ein Plüschtier wird???

Nun hoffen wir dass wir die Versicherung nur selten brauchen werden.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Iska »

Gero hat geschrieben:
Mi Nov 30, 2022 6:28 pm

Nun hoffen wir dass wir die Versicherung nur selten brauchen werden.
DAS wünsche ich Euch - und uns allen - auch sehr 🍀💚🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Alexa »

Ich hab ja für meine Ziva auch mal nach einer Versicherung geschaut, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen.
Irgendwie höre ich im Bekanntenkreis nie was gescheites.
Da muss ich nochmal in mich gehen.
Bei meinen drei alten Mädels kann ich eh nichts mehr machen.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

leoniesh
Welpen-Nase
Beiträge: 57
Registriert: Mi Aug 30, 2017 9:01 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von leoniesh »

Mein Hund hat seit 2019 eine Krankenvollversicherung. Die Versicherung schließt kaum etwas aus, aber hat ein Leistungslimit. Ein Notfall am Wochenende und man zahlt wahrscheinlich deutlich drauf.

Andere Versicherungen arbeiten mit höheren Limits, aber dafür gibt seit seitenweise Ausschlüsse im Kleingedruckten.

Ich habe auch aufgrund der GOT Erhöhung recherchiert und keine Versicherung gefunden die mich überzeugt hat und deshalb werde ich bei meinem langjährigen Anbieter bleiben.

https://youtu.be/ZDHBTbdhAWE
Viele Grüße Marett und Zwergpudel Bolle Bär im Herzen

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Fluse »

Verrätst du deine denn auch?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

leoniesh
Welpen-Nase
Beiträge: 57
Registriert: Mi Aug 30, 2017 9:01 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von leoniesh »

Fluse hat geschrieben:
Sa Dez 10, 2022 7:11 pm
Verrätst du deine denn auch?
Ich bin bei der AGILA im Tierkrankenschutz Tarif. Ein Upgrade auf den Exklusiv Tarif wurde aktuell leider abgelehnt.

Was mich stört ist das niedrige Limit pro Jahr. Es wird nur der dreifache GOT Satz erstattet und bei OPs zahle ich selbst 20% der Kosten.

Positiv sind die wenigen Ausschlüsse und die rasante Abwicklung. Ich lade die Rechnung per App hoch und habe zwei Tage später die Erstattung auf dem Konto
Viele Grüße Marett und Zwergpudel Bolle Bär im Herzen

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Fluse »

Die haben wir auch und sind bislang gut zufrieden.

Ja die Leistungsgrenzen sind leider schnell erreicht :?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So, ich habe jetzt bei der Agila die Tierkrankenschutz 24 abgeschlossen.

Die Leistungsgrenzen sind tatsächlich schnell erreicht (500 Euro für Behandlungen, 2500 Euro für OPs, bei 20%iger Selbstbeteiligung).
Ich zahle 23,40 Euro monatlich.
Mir ging es aber ja um einen geringen Beitrag, mit dem ich dann aber doch höheren Rechnungen ihren Schrecken nehmen kann.

Die Impfungen werden bezahlt, Entwurmungen in Höhe von 100 Euro jährlich, das nutze ich ja im jeden Fall.
Auch Zahnbehandlungen sind versichert.

Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, hätte ich einen anderen Tarif gewählt, aber so ist es für mich gut machbar.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Pudeljungs »

Das mit der Agila hört sich gut.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Fluse »

Schön, dass du eine Entscheidung getroffen hast.
Sowas beschäftigt einen ja doch immer sehr.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Jymmie »

Ich habe derzeit für Arne die Tierkrankenschutz Exclusiv bei der Agila und habe heute die neuen Abschläge bekommen. Ganze 24€/Monat zu den eh schon ordentlichen Beiträgen wollen die nun mehr haben. Das ist für mich nicht zu rechtfertigen (mein Hund ist komplett durchgecheckt, hat keine Allergien und es geht eigentlich nur zum Impfen zum Arzt). Nun überlege ich, für beide auf eine reine OP Versicherung umzusteigen. Kennt jemand OP Versicherungen die mehrere Hunde nehmen?
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 743
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Beitrag von Doris »

Ich möchte auch noch die HUK in den Ring werfen. Sie tauchen ja in Vergleichsportalen nicht auf, weil sie dafür nichts bezahlen. Aber einen Vergleich ist es vielleicht trotzdem wert:

https://www.huk.de/haus-haftung-recht/h ... erung.html

Wir haben alle Versicherungen bei der HUK incl. der Krankenversicherung meines Mannes und sind bei Schäden immer fair behandelt worden.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“