Hund vermitteln

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hund vermitteln

Beitrag von Isi »

Dem schließe ich mich an 🍀
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Hund vermitteln

Beitrag von Pat »

Ich habe den Hund heute zu seiner Züchterin zurückgebracht. Vorerst noch ohne finale Entscheidung, das finde ich richtig großartig von ihr. Sie nimmt damit den 'Druck' aus der Situation und es muss keine vorschnelle Entscheidung zB durch finanzielle Sorgen (die bei einigen Wochen Hundepension ja leider entstehen) getroffen werden. Natürlich ist das oberste Ziel, dass der Hund zeitnah wieder ein richtiges Zuhause hat, aber nun macht er erstmal Familienurlaub. Seine Wurfschwester lebt auch noch da und die beiden haben sich schon häufiger gesehen. Ich bin mir aber auch sicher, in max 2 Tagen gehört ihm die Couch :lol:
Er hat sich sehr gefreut und schon die letzten Meter vor der Ankunft aufgeregt gefiept. Auch so steckt er das alles wirklich gut weg. Ich hoffe trotzdem, dass es zeitnah eine tolle langfristige Lösung geben wird- für alle, aber vor allem für den Hund.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hund vermitteln

Beitrag von Isi »

Oh, das klingt nach einer erstmal guten Lösung! Uff!
Nun sind die Daumen für eine tolles endgültiges Zuhause gedrückt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1703
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hund vermitteln

Beitrag von Pudeljungs »

Gute Lösung und ich drücke euch die Daumen, dass er ein gutes neues Zuhause findet. Ist schon mal gut, dass der Druck weg ist und er nicht überschnell vermittelt wird. Da wartet bestimmt jemand genau auf ihn. Gibt ja einige, die lieber einen älteren Hund hätten als einen Welpen. Die Züchterin wird sicherlich ihr bestes geben.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hund vermitteln

Beitrag von Iska »

Ich drücke auch sehr die Daumen... 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“