Vida wird erwachsen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11813
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Isi »

Ich lese es richtig gerne, wie gut es schon mit ihrer Impulskontrolle bezüglich Jagdobjekte klappt! SUPER liest sich das!

Dass du sie jetzt schon als fast zu brav erlebst, lässt mich schmunzeln. Wenn das so bleibt, helfen wir dir gerne auch dabei, möglicher Thread-Titel: "Wie bringe ich meinem Streberpudel Unarten bei" :mrgreen: Da fällt uns sicher was ein :frech:

Mit der Schlappheit: Es ist ja erst die erste Läufigkeit, es heißt nicht, dass es jetzt so ist und so bleiben muss...Aber ich kann deine Irritation verstehen. Aber bevor 3 Läufigkeit durch sind, kann man, denke ich, noch nicht wirklich einschätzen, wie sie alles verpackt. Von daher: Geduld :streichel:
Und ein bisschen Katzenthema habt ihr ja noch :mrgreen:

Mit den Rüden in der Hundeschule würde ich persönlich nichts machen. Dann halt getrennter Freilauf, Abstand halten, aber dennoch zusammen die Hundeschule besuchen.
(Bei uns in der Junghundegruppe - bzw. jetzt heißt das bei uns schon "Basis 1" - wird übrigens gar nicht mehr gespielt unter den Hunden... - Noch ein Schmankerl: Da wird auch nicht mehr gefragt: "Wie war eure Woche", sondern: "Was habt ihr trainiert?" :P :mrgreen: )


Also von mir ein: Weiter so! - Auch wenn du das nur bedingt hören willst :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Bupja »

Isi hat geschrieben:
Do Sep 08, 2022 10:00 am
Mit den Rüden in der Hundeschule würde ich persönlich nichts machen. Dann halt getrennter Freilauf, Abstand halten, aber dennoch zusammen die Hundeschule besuchen.
(Bei uns in der Junghundegruppe - bzw. jetzt heißt das bei uns schon "Basis 1" - wird übrigens gar nicht mehr gespielt unter den Hunden... - Noch ein Schmankerl: Da wird auch nicht mehr gefragt: "Wie war eure Woche", sondern: "Was habt ihr trainiert?" )
Es geht hier um eine Hundetagesstätte oder? Nicht um eine Hundeschule.
In der Tagesstätte bedeutet das natürlich mehr Aufwand für das Personal die Hunde zu trennen bzw. drauf zu achten, dass Vida nicht belästigt wird.
Und eventuell eben auch den kompletten Aufenthalt für die Rüden Stress.
Da muss man schon zusammen mit der HuTa überlegen, wie man das löst.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11813
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Isi »

Ah, Huta, nicht Hundeschule...Ja, Huta ist was anderes.
Als "Geruchs-Stopp" nennen einige Chlorophyll als Nahrungsmittelergänzung. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Pudeline »

Ja, ist eine Hundetagesstätte, die Vida 2-3x wöchentlich besucht.
Nicht alle, aber einige Rüden belästigen sie da auch jetzt, 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit wirklich heftig, wenn man sie lässt.
Die Inhaberin kümmert sich da wirklich sehr sehr gut. Eine "Dauerlösung" ist das aber nicht. Grds. geht die gesamte Truppe (8-10 Hunde) zusammen rein und raus auf großem Grundstück. Derzeit werden dann halt die 3 liebestollen Rüden allein raus/rein gelassen oder alternativ auch mal Vida mit 2 anderen Hündinnen.
Die Chlorophyll-Tabletten hab ich jetzt da. Mal schauen, ob es Montag besser ist.

Eine Hundeschule besuchen wir gar nicht. Hatte ich mir vorbehalten, wenn erforderlich. Aber so, wie es derzeit läuft, kommen wir gut genug voran.
Andere Hunde hat sie durch die HuTa genug. Und auch außerhalb treffen wir uns nicht ständig aber öfter mit anderen zu gemeinsamen Runden.
Und sie macht es mir ja auch leicht. Ihre Vorgängerin war durch ihr wirklich oft extrem überschäumendes Temperament da etwas länger anstrengend.
Mit der war ich damals in einer Hundeschule. Außer Mantrailing fand sie aber alles sehr langweilig.

Mantrailen möchte ich nur für Spaß mit Vida ja demnächst mal reinschnuppern. Mal schauen, was sie dazu sagt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Pudeline »

Am Wochenende die Regenzeit für Indoorarbeiten genutzt und Vida entplüscht. Auch weiterhin kaum Filz im Pü :wav:
Und sehr brav gestanden hat sie. Mehr Geduld als ich :wink:
Und schlank sieht sie jetzt wieder aus. War inzwischen soviel Plüsch, dass sie eher wie ein Moppel-Pudel wirkte...
Vida ist jetzt 57/58 cm groß und hat 19 Kilo.

Bild
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Iska »

chic sieht sie aus.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11813
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Isi »

:klatsch: Steht ihr gut, hast du gut hingekriegt!

(Rute ist nicht so meins, aber egal, nur meine Meinung und: das Gesamtbild ist schön, schöne Schur für sie!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Vida wird erwachsen

Beitrag von Pudeline »

Dankenschön :)
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“